ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Energiesparmodus C5 III

Energiesparmodus C5 III

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 1. März 2009 um 12:38

Hallo,

der Energiesparmodus im neuen C5 ist zwar gut gemeint, kann einen aber zur Verzweiflung bringen! :D

Wie kann man am Navi Drive Einstellungsarbeiten vornehmen oder z.B. Musik- CDs in die Jukebox kopieren, ohne dass das Gerät sich ständig abmeldet? Ich kann doch nicht den Motor laufen lassen!!!

Laut Bedienungsanleitung schaltet das Gerät erst nach einer halben Stunde ab. Davon kann ich nur träumen. Die Batterie ist aber voll!!!

(mit Messgerät gemessen- 12,5 V).

Gibt es keine Möglichkeit, den Modus zu deaktivieren?

Tschüss

Frank

Beste Antwort im Thema

Warum so gefrustet? Nimm dein Schicksal in die eigenen Hände: Der Energiesparmodus ist zum Schutz der Batterie gedacht. Den bekommst du für Geld und gute Worte nicht ausprogrammiert. Damit muss man sich einfach abfinden. Sobald du diesen Schritt getan hast, wirst du ein entspannteres Verhältnis zu deinem Citroen finden.

Über die angeblich unpraktische Bedienung kann man sich bei einer ausgiebigen Probefahrt klarwerden. Und dann das Auto halt nicht kaufen. Wenn doch -> selbst schuld!

Wegen dem Navi schickst du einen Kulanzantrag nach Köln. Wenn der abgelehnt wird, beisst du in den sauren Apfel und kaufst dir ein neues Navi aus der eBucht. Problem gelöst.

Du siehst, mit Schönreden und Proletentum hat das nicht so viel zu tun, man muss sich bei Citroen halt nur zu helfen wissen. Manche sagen, Citroen-Fahrer wissen mehr.... ;)

(Übrigens, merkst du, wie sinnlos es ist, ein und dasselbe Problem in mehreren Threads zu posten?)

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ihr kennt ja sicher den Energiesparmodus wenn der Motor nicht läuft aber der Schlüssel steckt. Kann man den deaktivieren und falls ja, wie? War gerade am Autoputzen und nach 5 Min oder so war Ende mit Radio denn der &&!)'* Modus trat in Aktion.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

am 24. Juli 2006 um 14:03

Bei meinem C2 geht er nach einer halben Stunde in den ECO-Modus. Die Cit-Werkstatt wir das einstellen können.

gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

am 24. Juli 2006 um 14:21

Bei aelteren Neuen kann man die Zeit auf nahezu Unendlich stellen, bei neuen Neuen geht da leider nuescht mehr, mit einstellen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

Jo hab ich bei meinem auch schon versucht, geht 100% nicht.

Mich ko... das auch an im Autokino immer den Motor laufen zu lassen oder dann der tolle Sound aus dem Weltempfänger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

Also man kann das gar nix machen auch der Händler nicht? Is ja krass. Ich höre schon ganz gerne Musik beim putzen und 5 Min ohne mal den Motor laufen lassen ist nicht wirklich viel ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

am 24. Juli 2006 um 18:14

also wenn dein Auto wirklich nach 5 min auf Sparmodus schaltet ist deine Batterie ziemlich am Ende. Bei normalen Ladestatus sollte du wirklich ne halbestunde höhren können.

Ich hat sowas bei meinem C4 da war die Batterie im Arsch, hat sich auch mit 5 oder weniger Min Radio höhren angedeutet. Fremdstarten hat dann auch nichtsmehr gebracht, die Servolenkung hat soviel Energie verbraucht das der Wagen dann ausging.

Aber vielleicht musst du nurmal auf die AB und laufen lassem :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

Also meine Batterie hat 4 Monate auf dem Tacho, die sollte also schon noch ok sein. OK 5 min weiss ich nicht , aber das war nicht sehr viel. 15-20 min vielleicht, hab nicht auf die Uhr gesehen. Jedenfalls wurderte ich mich schon das auf einmal Ende mit Musik war und sah dann nur noch krz Energiesparmodus im BC. Ist auch egal ob nach 5 oder 30 min ich hätts gerne ausgeschaltet oder wenigstens 60 MIn aber scheint wohl nicht zu gehen. Schade

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

am 24. Juli 2006 um 19:59

Problem am 'neuen' Eco-Modus, beim alten schaltete der nach 30 min. (je nach Einstellung), danach kurz Motor an und wieder 30 min. Beim Neuen geht das so leider nicht mehr. Der schaltet nach 30 (?) min ein, danach muss man den Motor ZeitX laufen lassen, damit der Eco Modus erst wieder nach ZeitY einschaltet. (IIRC mehr als 2 min, sonstschaltet er sofort wieder ein)...

Doof gemacht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

es gebe sicherlich ne möglichkeit, aber das kommt keiner ran außer vielleicht CDAG oder halt Frankreich direkt. Denn in der BSI kann man eigentlich alles einstellen. Aber der normale Händler kommt mit der Lexia bzw. Proxia nur so weit wie es PSA gestattet.

Cu Meg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

Hi!

Mein Bordcomputer im C8 geht auch nach ca. einer halben stunde auf den Energiesparmodus, obwohl der C8 ZWEI Batterien hat (eine im Motorraum und eine im Fahrgastraum, im Fußraum). Eigendlich müssten doch zwei Batterien genügen, um nur ein Radio mehrer Stunden zu betreiben, oder?

Hat der C4 eine oder zwei Batterien?

mfg franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

am 24. Juli 2006 um 23:14

Regulär hat der C4 glaub ich nur eine, meiner zumindestens.

Und die ist für einen Diesel recht klein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

am 25. Juli 2006 um 7:45

mein cit händler meinte natürlich, geht nicht einzustellen ("unmöglich").

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von franz_99

Hi!

Mein Bordcomputer im C8 geht auch nach ca. einer halben stunde auf den Energiesparmodus, obwohl der C8 ZWEI Batterien hat (eine im Motorraum und eine im Fahrgastraum, im Fußraum). Eigendlich müssten doch zwei Batterien genügen, um nur ein Radio mehrer Stunden zu betreiben, oder?

Hat der C4 eine oder zwei Batterien?

mfg franz

Au ne franz, der C8 hat keine 2 Batterien nur die im Fußraum. Wer hat dir das erzählt ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

Moment ich geh jetzt nachschauen (schreibs in zwei minuten rein)

mfg franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

Ja, hast recht, ist nur die Batterie im Fußraum des rechten Vordersitzes. Ich hab im Motorraum keine gesehen, mir ist nur vorgekommen, das er zei hat, aber es is doch nur die eine.

Sorry (das hab ich wohl mit den Sicherungskästen verwechselt, obwohl das sind 3)

mfg franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Energiesparmodus ausschalten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Energiesparmodus C5 III