ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Endstufe im Mk3 anschließen / Radio bzw. Navi ausbauen

Endstufe im Mk3 anschließen / Radio bzw. Navi ausbauen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. August 2011 um 22:17

Moin Zusammen!

Trotzdem ich neu angemeldet bin, habe ich schon viele nützliche Dinge hier im Forum erfahren!

Tolles Forum!

Die Sufu hab ich schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Google schmeißt nur Müll raus...

Ich habe seit heute den neuen Ford Focus, MK3 in Mars Rot mit nahezu allem was geht...

(da ist Ford bis auf Kleinigkeiten mal was richtig gutes gelungen! Bin sehr zufrieden mit dem Auto!)

Nu ist der Sound des Radio/Navi nicht so prickelnd, wie ich finde!

Hab mir schon Equipment (wenn auch nur "low Budget") besorgt und komme nicht weiter...

Nachdem ich nach stundenlanger Suche nun endlich das Stromkabel von der Batterie im Motorraum in den Fahrgastraum legen konnte, hab ich es auf der Beifahrerseite bis in den Kofferraum gelegt.

1. Frage: Liegt das Stromkabel auf der Seite richtig?

Die Lautsprecherkabel und die Cinchkabel habe ich auf der Fahrerseite vom Kofferraum bis nach vorne gelegt.

2. Frage: Können Lautsprecher und Cinchkabel ohne Störungen zusammen auf einer Seite verlegt werden?

3. Frage: Gibt es auf der Fahrerseite bereits irgendwelche Leitungen, die meine Cinch- oder Lautsprecherkabel stören könnten?

Neben der Kabel-legerei, ist mir ein entscheidender Punkt noch nicht ganz klar...

4. Frage: Wie bekomme ich das Radio/Navi ohne Beschädigungen oder Kratzer ausgebaut, damit ich an die Lautsprecherausgänge komme um meine High-Low-Adapter anzuschließen???

5. Frage: Gibt es beim Einbau zweier High-Low-Adapter irgendetwas zu beachten?

6. Frage: Bekomme ich nach dem Anschluss einer Endstufe irgendwelche Probleme, mit Freisprecheinrichtung, Naviansagen, o.ä.? --> Ein Bekannter sagte, dass ich vorsichtig beim Anschluss sein solle, weil ja ziemlich viel über canbus läuft...?!?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die o.g. Fragen beantworten könnte!

Vor allem was den Ausbau des Navis angeht (Evtl. mit bebilderter Beschreibung?)

Eine Plan zur Belegung der Anschlüsse wäre darüber hinaus sehr hilfreich!

 

Vielen Dank im Voraus, für jede Info!

Beste Antwort im Thema

Hey Leute!!

das radio auszubauen ist eig. ganz simpel...

1. unten am radio wo dieses verschnörkselte Plastik dran ist, kann man das mittelstück unten mit einer zange o. ä. vorsichtig herausziehen (ist geklippst)

2. darunter befinden sich 2 schrauen mit Torx Einsatz (T25 wenn ich mich recht erinnere). diese einfach aufschrauben.

3. das radio ist dann nur noch seitlich und oben über dem bildschirm geklippst... falls es von hand nicht herausgeht einfach seitlich vorsichtig mit nem schlitz-schraubenzieher das teil heraushebeln und schon ist das vorderteil draußen.

4. darunter ist dann der eigentliche cd-spieler und das display montiert, die ebenfalls mit den vorhin genannten schrauben befestigt sind...

der rest erklärt sich dann eig. von allein...

diese beschreibung passt meinerseits jetzt mal nur für das Sony radio... wie es bei den anderen radios mit navi etc. aussieht weiß ich nicht aber ich denke es wird ziemlich gleich verbaut sein das ganze.

hoffe hiermit dem ein oder anderen hier geholfen zu haben ;-)

gruß

Biber

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Lässt du den Verstärker nur während der Motor läuft an oder auch wenn er aus ist?

Ween er zu warm wird, und ausgeht, geht er dann auch wieder an oder muss er abkühlen?

Meiner lief auch schon 10h im Auto mit kurzen Pausen dazwischen. Sind die Anschlüsse alle korrekt? Hat er genug Masse? Meiner hatte Probleme mit der Masse und hat auch gelb/orange statt grün geleuchtet und wurde mit der Zeit auch immer heißer, ist aber nie ausgegangen.

Gruß

Die Versorgung von dem High Low Adapter mit Remote Ausgang lasse ich vorsorglich über Zündplus laufen....kurz mache ich ohne Motor....länger lieber mit Lichtmaschienen Unterstützung.......

Stimmt denn die Wattanzahl von Sub und Endstufe? Wenn der Verstärker zu wenig leistet, möchte der Sub natürlich das Maximum rausholen und das kann den Verstärker auch mal erhitzen, bis er ausgeht um sich vor Schäden zu schützen.

Die Stufe von Sequenze leistet 1 kw Sinus, der Rodek nimmt 700 RMS maximal auf...also genügend Reserven vorhanden:-)

Wie sieht es mit der Sicherung aus, ist die i.O.?

Wie viel Ohm hat der Sub? Wenn die Impedanz zu gering ist, nimmt der Verstärker zu viel Strom auf und schaltet sich dann ab.

 

Hast du zufällig noch eine Endstufe über oder kannst sie ausleihen? Dann könnte man zumindest aussagen, dass der Sub defekt ist und nicht die Endstufe.

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 21. Mai 2019 um 20:02:28 Uhr:

Zitat:

@Mintolde schrieb am 21. Mai 2019 um 18:47:39 Uhr:

Puhh...soweit bin ich noch nicht....also 2 Stunden im Auto verbringen......das wird sich zeigen....aber in meinem alten Focus war die Endstufe auch im Radkasten.....und da ist sie selbst im Hochsommer nie ausgegangen..

In meinem radkasten ist der woofer. Und die Stufe im beifahrer fussraum, also unter dem Handschuhfach. In die graue dämmatte eingeschnitten. Nur habe ich davon keine Bilder.

Also die ganzen arbeiten hat eine Firma gemacht , ich hab davon keine Ahnung. Ich kann 2 Stunden Auto fahren und dann schaltet etwas ab. D.h. Die Musik wird sehr leise. Wenn ich dann das Radio aus mache so ne halbe Stunde , und wieder ein , dann geht alles wieder für paar Minuten . Und dann halt wieder aus.

Ich beschreibe jetzt zb ne fahrt von 4 Stunden.

Die Firma gibt es nicht mehr, das ist das Problem. Optisch ist alles sauber verbaut aber ob es Strom technisch zusammen passt kann ich nicht beurteilen.

Es nervt halt ohne ende.

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 22. Mai 2019 um 21:18:04 Uhr:

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 21. Mai 2019 um 20:02:28 Uhr:

 

In meinem radkasten ist der woofer. Und die Stufe im beifahrer fussraum, also unter dem Handschuhfach. In die graue dämmatte eingeschnitten. Nur habe ich davon keine Bilder.

Also die ganzen arbeiten hat eine Firma gemacht , ich hab davon keine Ahnung. Ich kann 2 Stunden Auto fahren und dann schaltet etwas ab. D.h. Die Musik wird sehr leise. Wenn ich dann das Radio aus mache so ne halbe Stunde , und wieder ein , dann geht alles wieder für paar Minuten . Und dann halt wieder aus.

Ich beschreibe jetzt zb ne fahrt von 4 Stunden.

Die Firma gibt es nicht mehr, das ist das Problem. Optisch ist alles sauber verbaut aber ob es Strom technisch zusammen passt kann ich nicht beurteilen.

Es nervt halt ohne ende.

Wenn sich da was bei Dir abschaltet.....fühl doch einfach mal wie warm die Endstufe ist........evtl. passt die Leistung vom Woofer nicht zur Endstufe?

Ich hab heute das letzte Finale Bauteil verbaut...Bass Gaincontrol von Rockwood......jetzt ist es sowas von perfekt.......und natürlich kam passend aus England Post mit den Overlays von DMB Graphics.......ein guter Tag...

20190522-214551
20190522-205221

Wie hast du den Controller angeschlossen und wo?

Der Controller sitzt zwischen dem High Low Adapter und der Endstufe......jetzt kann ich je nach Musikrichtung schön den Bass anpassen......

Auf welches Kabel hast du den denn angeschlossen?

Der Controller ist zwischen High Low Adapter und Endstufe in der Chincheitung....

Hat das Radio keinen Zündungsplus den man als remote abgreifen kann ? Die Steckdose im Kofferraum hat ja Dauerplus und ein Kabel habe ich schon liegen sodass ich nur noch den high low converter und den remote anschließen brauche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Endstufe im Mk3 anschließen / Radio bzw. Navi ausbauen