endschalldämpfer wechseln , welchen nehmen?
wollte meinem focus nen knackigen oder zumindestens nen "besseren" sound verpassen
hat jemand ne empfehlung?
taugt sowas hier etwas ? http://www.ebay.de/.../261083091943?...
25 Antworten
ist halt kein Edelstahl...kann man nehmen aber wie das mit Passgenauigkeit ist bei dem noname Teil ka
wenn du noch den Auspuff am Stück hast, musste abflexen..ausserdem ist je nach Motor der Rohrdurchmesser ein anderer, was dazu führt das man ein Adapter benötigt
Hab den Verkäufer angeschrieben und gefragt er meint zu den genannten Modellen wo mein focus auch bei ist passt der Dämpfer ohne Adapter
Ähnliche Themen
1.8/2.0er hat glaube 54,5 - 55mm Aussendurchmesser, der 1.4 und 1.6er 50mm
das man ein Adapter brauch wenn der Rohrdurchmesser vom ESD ein anderer ist..ich denke mal nicht das wenn der ESD 50mm Aussendurchmesser hat, an einen 1.8er mit 55mm ohne Adapter dran passt..
bei Bastuck ESD wird je nach Motorvariante ein Adapter für die Verjüngung geliefert um ihn an die serienmäßge Auspuffanlage montiert zu bekommen, die Größen sind:
45,5 mm
50,5 mm
52,0 mm
55,5 mm
58,5 mm
Also mal kurz ganz ehrlich:
Du willst 140€ für einen No-Name Sport-ESD ausgeben??
Leg doch die 30 € noch mit drauf und hol dir einen von FOX.
Der ist wenigstens aus Edelstahl, sieht vom Endrohr her genauso aus, kommt auch mit ABE und vorallem wird im Normalfall der Adapter auch gleich mitgeliefert. Egal, ob du ihn brauchst oder nicht.
genau deswegen hatte ich ja hier nahc gefragt damit ihr mir tips gibt .. das von ebay war ja nur ein beispiel .. kannst du mir von fox nen beispiel nennen ?
Ok.
Ich nehme alles zurück und behaupte was ganz anderes. Anscheinend gibts die FOX ESDs nicht mehr für ca. 170€ sondern nur noch für ca. 2-300€...
Alternative: günstigen Serien-ESD aus Edelstahl nehmen und ne Blende dranschweißen.
Kommt vom Sound so ziemlich aufs Gleiche raus und kostet unter 100 €.
Nur der ESD bringt vom Sound her beim Focus MK1 so gut wie nix...
Warum dann nicht gleich den billigsten Endschalldämpfer nehmen 20-30 EUR bei Ebay und da was dran pappen?
Edelstahl sollte es schon sein, mein REMUS ist nach 6 Jahren im Neuzustand da hat sogar der Ford Meister gestaunt und der hat schon etliche Autobahnkm Salzpisten durch, in der zeit sind mir zwei ORIGINALE MSD durchgegammelt
btw Edelstahl für 100€
http://www.ebay.de/.../300921018827
Edelstahl bis 140€
wo ist jetzt der unterschied bei dem für unter 100€ und den anderen ? die sehen identisch aus ?
ist das einfach den esd zu wechseln?