1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Endschalldämpfer "ohne Sound"?

Endschalldämpfer "ohne Sound"?

Opel Astra F

Ich habe mir vor kurzem eine Endschalldämpfer in meinem Astra F 2.0 16V eingebaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass mein Auto genauso klingt wie vorher beim serienmäßigen ESD. Vor der Bestellung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass der Sound "dumpf und weltklasse" ist. Davon höre ich aber nichts!
Kann es sein, dass der ESD vielleicht erst noch "eingefahren werden muss" oder ähnliches? Ich habe mir den ESD doch nicht umsonst gekauft!

Ähnliche Themen
36 Antworten

igges:
da stimme ich dir zu. es ist hirnrissig, sich irgendwas auszubrennen oder sachen anzubauen, die nicht eingetragen werden können. bei dem nächsten unfall guckt man nämlich dann in die röhre. Dann gibt es wieder beiträge wie "Mängelkarte, was nun?"
Grüße
Alex

Hm, Versicherung? Sorry, kein Versicherungsschutz auf das Auto, sie müssen den Scahden von 3 umgefahrenen Menschen selbst zahlen, suchen Sie sich am besten gleich n Strick.
Leute, lasst das uneingetragene Zeugs, ihr werdet es ansonsten sicher bereuhen!

Mein offener Lufi is auch eingetragen. Ich musste Dämmmatten unter die Motorhaube kleben.
Gab keine Probleme.
Gruß Freesty

Geil, was haste nun davon? 0 Sound und Leistung kommt auch keine mehr.

das mit dem 0 sound würde ich mir mal überlegen. ansonsten kann ich dir anbieten hier bvorbeizukommen und dich vom sound zu überzeugen.
bei vernünftiger kaltluftzufuhr hast du auch leistungsgewinn, der sich besonders in den oberen drehzahlen bemerktbar macht.
wenn du das ding schlecht einbaust und warmluft gezogen wird, dann eher leistungsverlust

Überleg doch mal, ein LuFi hat im Optimalfall vieleicht 1% Leistungszuwachs, ich kann dir gerne die Expertenmeinungen zeigen, aber der gesunde Menschenverstand sagt das einem schon, dass kein LuFi der Erde richtig Leistungszuwachs bringt.
Ich habe bei uns in der Werkstatt schon so viele Motoren gedämmt, damit sie über den TÜV kommen (und wir sind tollerant) und du höhrst gar nix richtiges.
Vorallem: Der LuFi-Klang ist nie so gut wie eine Edelstahlanlage ab KAT!

im leerlauf bringt das teil auch nix an sound.
das bekommst du erst bei last zwischen 2000-3000 upm. das dachte ich nach dem einbau im leerlauf nämlich auch, bis ich losgefahren bin.

Deine Antwort