1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endschalldämpfer mit S-Rohr

Endschalldämpfer mit S-Rohr

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

ich suche für einen Golf 2 BJ.87 1,3l 55ps einen Endschalldämpfer mit S-Rohr.
Sollte einen angenehmen Klang haben, also kein mega lautes Dingen.

Hat jemand ne Idee wo ich sowas herbekomme?

Danke schon mal...

34 Antworten

ja, von MK-Racing. Leider aber ohne ABE...........

und hat es jemand geschafft das Teilchen eintragen zu lassen??

Wie ist der Klang ?
Will keine Brülltüte oder sowas...

140 Km Bahn täglich...

das mit dem mk racing rohren ist schon richtig und wie du unten erkennen kannst gibt jeden ESD in verschiedenen Typen... Classic, Premium,...

http://www.mk-tuning.de/.../shop_main.cgi?...

Sprich den ESD gibt es mit TÜV und als classic hört er sich auch schön dezent an, zudem wenn du jeden tag so eine Strecke fährst, wird der eh recht schnell etwas lauter also würde ich ich classic wählen.

mfg

man man man, da werden seiten zitiert und trotzdem müll geschrieben. der einzige schalldämpfer für nen g2 mit s-endrohr ist der x-trem. und da gibts nur aufs endrohr ne abe.

Ich fahre auch nen S-Rohr allerdings von Schrick SR2 ich denke den Klang kennt jeder 🙂 Ich sage immer bei vollgas hört man die Ventile im Entpott schnattern 😉

aber dieses S-Rohr steht dem Golf 2 einfach super

Hm also Endtopf mit S-Rohr und Tüv ist wohl nicht drin was?

Schlagt mal was anderes vor für ein Oldskool-Projekt..

wenns geht mit bild..

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

man man man, da werden seiten zitiert und trotzdem müll geschrieben. der einzige schalldämpfer für nen g2 mit s-endrohr ist der x-trem. und da gibts nur aufs endrohr ne abe.

Aber habe mit denen telefoniert vor ein par Moinaten wo ich einen neuen ESD brauchte, das ist das was mir gesagt wurde...

mfg

kollege hat sich da vor nicht langer zeit nen ESD geholt und da hatte auch nur das endrohr ne abe. so stehts ja auch auf der homepage

ich stand genau vor dem selben Problem........wollte auch unbedingt den S haben......

Als ich mich informiert habe, bin ich halt auch auf die fehlende ABE für den Topf gestossen und habe Abstand genommen.....

Habe mir dann einen von Maxxor ersteigert(Bucht) und sofort montiert. Ist ein 1 Rohr 90mm...

Der Topf soll angeblich Edelstahl sein mit ner Pulverbeschichtung..... Ja, ne iss klar..ganz toller Edelstahl....

Als ich den dann montiert hatte, war ich erst ein wenig entäuscht, fast keine Veränderung zur Serie.....

Muss dazu sagen, dass ich ne Woche vorher noch den MSD gewechselt hatte und der ist ja beim g2 GTI Edi.1 ein riesen Koffer....

Dann habe ich mich mal umgesehen und bin wieder bei MK gelandet. Habe mir dann einen leichten KAt und MSD geholt.......
Jetzt ist alles prima, nur kann ich in keine Innenstadt mehr fahren......

Aber der Wagen steht ja eh die Woche über und wird nur am WE reanimiert.......

NS

Viel Spass.......
Ps. Lass die leichteren Teile weg, wirste nicht glücklich mit......
ich hab langsam auch keinen Bock mehr....mit dem G360 rumzubügeln.....

Hm also so richtig weiter gehgolfen hat mir das nicht :-/

Sind hier keine Oldschooler mit 2er??
Was sieht denn richtig geil aus und hat einen angenehmen Sound?

Endrohr tendiere ich bis jetzt zu einem (76 oder 60) geraden Rohr... Aber lasse mich gerne von etwas anderem begeistern :-)

Zitat:

Original geschrieben von SyncroVR6

Hm also so richtig weiter gehgolfen hat mir das nicht :-/

Sind hier keine Oldschooler mit 2er??
Was sieht denn richtig geil aus und hat einen angenehmen Sound?

Endrohr tendiere ich bis jetzt zu einem (76 oder 60) geraden Rohr... Aber lasse mich gerne von etwas anderem begeistern :-)

Dann ist auf jeden Fall de Gillet zu empfehlen.

ach, hatte vergessen das ich nach meinem Kauf bei ebay diesen Anbieter vorfand... ist doch auch Maxxor wenn ich das recht sehe?

http://cgi.ebay.de/...mZ8009149158QQcategoryZ73656QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

Bekommt man den Gilett nur bei Ebay wenn man gut aufpasst oder kann man den auch neu irgendwo kaufen?
Wie sieht es da mit TÜV aus?

Deine Antwort