ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neuer Endschalldämpfer nötig:Bei ATU kaufen??? DANKE

Neuer Endschalldämpfer nötig:Bei ATU kaufen??? DANKE

Themenstarteram 23. April 2005 um 11:52

Hallo,

nu is auch noch mein Endschalldämpfer im Arsch.

Hab mal bei ATU nach Sportendschalldämpfern geschaut und einen "Bosi" und einen "ATU Hausmarke" Sport-Endschalldämpfer gefunden.

-Taugen diese was (Golf II, 75PS)? Hören die sich auch gut an? Finanziell sollten sie 130Euro nicht überschreiten!

Leider kenn ich mich mit sowas zu wenig aus, will aber hier im Forum mal fragen, bevor ich was kaufe, was ich später bereuen könnte.

Einen VW-Serientopf will ich nicht, da dieser Kacke aussieht und bestimmt auch keinen geilen Klang bringt.

Remus is übrigens zu teuer :-) lol

Schildert mal bitte wie sich die ATU-Sportendschalldämpfer so anhören? Fahren doch bestimmt viele mit sowas rum oder?

Grüße,

Markus

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi du ich würde bei h+k motorsport nachschauen da giebt es welche mit abe und dtm ,oval ein rohr, und so die kosten ca 160 euro und der sound ist echt sau geil greez

Themenstarteram 23. April 2005 um 13:13

Hmm, für 160 Euro hab ich nihts gesehen nur für entweder 99Euro oder gleich ab 215Euro !!!!

Wo hast Du denn das genau gesehen?

By the way was ist dtm?

Themenstarteram 23. April 2005 um 13:15

wie gesagt hab nur die gefunden:

http://shop.adoptimax.de/.../warenkorb.php3?...|hk&PID=6148&stk=1

http://shop.adoptimax.de/.../warenkorb.php3?...|hk&PID=6149&stk=1

Kauf ich da auch keinen Scheiß?????

Bei ATU sehen die etwas besser aus... aber ich kenn die Qualität nicht...leider

Themenstarteram 23. April 2005 um 13:16

hoffentlich geht der link jetzt:

H + K Nr 1

h + k Nr 2

moin...hab selber den von atu drunter....der sound is für den preis aufjeden in ordnung....bei 1,3L kann man nur mit esd sowieso nich so viel erwarten! Zum Sound: Im stadtverkehr bei niedrigen drehzahlen brummt er schön, und zwischen 3000-4000upm dröhnt er gut! jenseits der 4000upm dominiert der motor die soundkulisse immer mehr!

Der ATU soll guten Sound machen nach dem Einfahren. Such mal hier nach dem Thread "Auspuffsound" oder so ähnlich. Da dürften alle deine Fragen beantwortet werden. Insbesondere die Gillet Anlage könnte was für dich sein, da angeblich sehr preiswert und sportlich, ohne albern zu röhren.

Aber nimm doch wneigstens so ein Ding mit nur einem Endrohr. Zwei von den Kasperphallen sind doch wirklich unpassend :(

Themenstarteram 23. April 2005 um 15:07

hab mir den Thread durchgelesen, ging aber bissl durcheinander. V.a. beim Preis.

Ich hab mir ein Limit von 130Euro gesetzt, jetzt ist die Frage, welchen ESD ich mir zulegen soll????

-Bei ATU gibts wie gesagt die Bosi und die Hausmarke, sollen ja nicht schlecht sein oder?

-Oder die von H+K, wobei ich nicht genau weiß was DTM heißt???

-ne Gillet is zu teuer! Remus und Hartmann auch!!!

Will auf jedenfall ein einzelnes Rohr am Ende! nicht zwei. Soll am Golf2 CL halt gut aussehen.

Helft mir mal bei der Entscheidung plz :-)

Wenn der Preis dein Limit ist und du was trötendes abkannst, nimm nen ATU Kaspertopf. Damit sind hier viele glücklich.

DTM dürfte für die Rohrform stehen. Das würde heißen, dass der Auspuff, wie in der DTM, einen Knick nach oeben macht und seine Abgase ungefähr im 45° Winkel gen Himmel bläst. Imo an Straßenfahrzeugen immer deplatziert.

Letztlich wäre mein Favorit, auch von der Optik her, der VW Serientopf. Wenns sein muss den vom 1.8er mit Reduzierstück, da er ein leicht dickeres Rohr hat.

Themenstarteram 23. April 2005 um 15:50

wie sieht denn der Serienmäßige aus??? Wo find ich den??

Danke schonmal

P.S. was bedeutet denn eigentlich Gruppe N ESD's?

Gruppe N ESD Golf II

kann man mit sowas auch glücklich werden, mir gefällt der irgendwie :-)

Der serienmäßige sieht "langweilig", aber passend aus. Gibts in der Langzeitausführung so in etwa für den von dir genannten Preis.

Hat ein nicht all zu dickes Rohr, das nach hinten leicht seitlich wegführt.

Wenn dir die Schwanzverlängerung aus deinem Link gefällt, dürfte deine Wahl aber auf das ATU Zeug fallen.

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:04

Danke :-) seh ich glaub ich auch so *grins

Themenstarteram 23. April 2005 um 19:16

Wie siehts eigentlich mit Supersprint ESD's aus????

Kann man die mit der ATU-Hausmarke vergleichen???

Kann mir jemand den SOUND-Unterschied beschreiben?? Ich könnte nämlich nen Supersprint für den gleichen Preis wie den ATU-ESD bekommen.

Beschreiben kann ich dir den Unterschied leider nicht, da ich so einen ATU-Pott noch nicht in freier Wildbahn gehört habe...

Ich kann dir nur sagen dass mein Supersprint sehr dezent aber dennoch 'voll' klingt, also nicht so nach Billig-Tröte :D

Themenstarteram 23. April 2005 um 19:23

naja hab halt nur n 75PS Golf II, deshalb weiß ich nicht so recht ob der Supersprint da zu wenig "klingt".

Ich will aber auch nicht enorm auffallen, bzw. so ein helles 2-takter-näh-mschinen-geknarre haben!!!

Ist halt schwierig, weil ich eben keinerlei vergleich habe.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neuer Endschalldämpfer nötig:Bei ATU kaufen??? DANKE