Endrohroptik GTI, GT TSI, sauber, verrusst .....; wie sieht es bei euch aus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wollte mal wissen, wie bei euch die Endrohre so aussehen - in Abhängigkeit euerer täglichen Fahrtstrecke. Bei mir sind sie im unteren Bereich leicht schwarz. Lässt das irgendwelche tieferen Rückschlüsse zu (außer daß ich damit fahre 🙂 ) ?, bspw. zu viel Kurzstrecke, zu viel Vollgas, o.ä. .....;

Bei einem 3er BMW-Diesel (335d) mit knapp 9.000 km und ähnlichem Fahrprofil sehen die Rohre blitzeblank aus; daher wundert mich das schon etwas .......

Grüsse
habi99

19 Antworten

He he, nur gut das meine endrohre nicht verrußen können 😁.

Gruss
Maik

wer öfters mal volllast fährt hat schneller schwarze endrohre.

Meiner sioeht auch nach 50000km noch aus wie neu. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nach jeder Autowäsche mit Chrompolitur behandel 

Da ich selber auch oft Autobahn mit meinem GTI fahre (und das nicht zu langsam 🙂) werden die Endrohre verdammt heiß und der Ruß brennt sich regelrecht ein...wirklich schwer zu entfernen...von Chromglanz ist hier keine Rede mehr!