ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Endrohre tauschen

Endrohre tauschen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 18:47

Hallo,

hat schon jemand die Endrohre gegen schwarze getauscht? Würde gerne diese hier verbauen. Dazu müssten aber erst die originalen Endrohre ab, d.h. ich müsste den Schweißpunkt entfernen, das alte Endrohr abziehen, das Neue drauf stecken und das dann wieder mit einem Schweißpunkt fixieren.

Hast das schon jemand gemacht?

-kgrhqfhjdce90pevi-lbpe-vob38-60-12
Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Habe das mal so gemacht.

Durchmesser 120x80 mm.

Alte Endrohre abgeschnitten und die neuen angepasst und angeschweißt.

Der Sound ( mit Modul :D ) wird dadurch noch etwas Kerniger.

Sorry aber das sieht total bescheiden aus.

Mit freundlichen Grüßen

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Optimus83 schrieb am 9. Februar 2018 um 18:34:15 Uhr:

Hallo Leute,

Müsste meine Ausspuffblenden Verlängern das sie zu kurz sind und absolut scheisse aussieht oder Alternativ Anderen diffusor ?

Kommt einer aus dem Raum Schleswig Holstein der Behilflich sein kann oder Tipps geben kann für einen Neuen Diffusor

Danke

Wot?!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblenden Heckdiffusor Verlängern Hilfe? SH' überführt.]

Ja die aufsteckblenden des Auspuffs müsste weiter rein ind den Diffusor. Jetzt kannst ja komplett durch gucken

Hi,

Ich würde gerne bei meinem A6 4G VFL, die Endrohre gegen Duplex Endrohre wechseln, aber ich finde nichts zum thema Auspuff Adapter, wegen der Active Sound Anlage. Welchen Durchmesser hat die wo sich die Rohre vom ASS und Endtopf treffen? Da müsste ich doch irgendeine Reduzierung ranschweißen und dann die Y Duplex Rohre dran. Weiß nicht welche Reduzierung dafür die richtige ist.

Hey ich will das selbe machen bei meinem a7 bitdi hattest du dafür eine lösung gefunden ?

War heute mal beim TÜV-Nord mein Anliegen vortragen: Duplexendrohre an die Schalldämpfer des BiTdi(lediglich ans letzte Stück hinter dem Flansch) anschweißen.

Das Ergebnis lass ich jetzt mal ohne hässliche Kommentare im Raum stehen: Anschrauben mit ABE möglich (gibt es ja aber nicht für die Aktuator-Geschichte), auch wenn der Abgasstrom sich von einem auf 2 Endrohre aufteilt. Anschweißen DES GLEICHEN ENDROHRES mit geändertem Übergang (rund->oval) nicht möglich, da keine ABE für die geschweißte Variante verfügbar. Da könnte sich aufgrund der Y-Verteilung laut dem Eintragungsspezialisten die Geräusch-Emission ändern. Ich könnte ein Rohr dichtmachen, dann könnten wir drüber reden, was natürlich ausfällt wegen assig.

Frage aller Fragen: Wo ist der Unterschied :):confused: :mad:

Hallo Forum,

Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten S6 Avant zugelegt. Mir ist nach dem Winter aufgefallen, dass die Auspuffspitzen, die schwarz lackiert sind, rosten und eigentlich nicht mehr schön sind. Kann man die wechseln, oder irgendwie abmachen zum lackieren?

Gruß asechser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 Auspuffspitzen' überführt.]

Laut Reparaturleitfaden sind die Blenden nur aufgeschoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 Auspuffspitzen' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/endrohre-tauschen-t4936347.html?page=0

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 Auspuffspitzen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen