Endrohre tauschen
Hallo,
hat schon jemand die Endrohre gegen schwarze getauscht? Würde gerne diese hier verbauen. Dazu müssten aber erst die originalen Endrohre ab, d.h. ich müsste den Schweißpunkt entfernen, das alte Endrohr abziehen, das Neue drauf stecken und das dann wieder mit einem Schweißpunkt fixieren.
Hast das schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ronjahexe
Habe das mal so gemacht.
Durchmesser 120x80 mm.
Alte Endrohre abgeschnitten und die neuen angepasst und angeschweißt.
Der Sound ( mit Modul) wird dadurch noch etwas Kerniger.
Sorry aber das sieht total bescheiden aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
67 Antworten
schauen darf Mann...
Nicht das du dir noch ne sichtbare Nackensteife holst.
weiss jemand die genauen Maße der Rs6 C7 Endeohre? oder erfahrung mit dem verbau der original Rohre? lg
Hallo ich bekomme demnächst 272PS A6 und hätte gern die schwarzen Endrohre des Competetions ist das möglich und wenn ja was brauch ich dafür.
Danke schon mal.
Hi,
Entweder ausbauen, lackieren und wieder dran.
Oder direkt die Audi in schwarz bestellen. Kosten aber ordentlich :O
Hi!
Laut Teilekatalog hat der Ultra keinen Mittelschalldämfer, mein "alter" 177PS Diesel hat allerdings einen.
Ich denke, der originale von meinem 2.0TDI wird nicht in das neue Abgasrohr passen.
Es haben doch bestimmt mitlerweile ein paar Leute den Umbau gewagt. Wie seid ihr vorgegangen?
Ist es viel Arbeit die Endrohre vom FL anzubringen wenn man die Stange schon hat.
Hi, wer kennt die Abmaße der A6 BITU 313PS VFL Endrohre.
Ich brauche den Außendurchmesser ohne die Chromblenden gemessen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abmaße der BITU Endrohre ohne Chromblenden' überführt.]
Willst sie tauschen..... Sind aufgeschweißt,
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abmaße der BITU Endrohre ohne Chromblenden' überführt.]
https://www.motor-talk.de/forum/endrohre-tauschen-t4936347.html
Zitat:
@joschiee schrieb am 26. November 2017 um 18:17:14 Uhr:
Hi, wer kennt die Abmaße der A6 BITU 313PS VFL Endrohre.
Ich brauche den Außendurchmesser ohne die Chromblenden gemessen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abmaße der BITU Endrohre ohne Chromblenden' überführt.]
Ich brauche die Abmaße zwecks Umbau in die RS6 Endrohre mit RS6 Diffusor. Ich möchte mir die Zeit sparen erst die Endrohrblenden abzumachen und dann auszumessen. So gewinne ich Zeit.
Such dir dazu ein vorhandenes Thema aus. Bist nicht der erste, der das machen will.
https://search.motortalk.net/?area=1&query=Rs6+Diffusor+Audi+A6+4G
Hat von euch auch jemand das Problem das die Endrohre rosten?
Was ich daran merkwürdig finde, die sind doch aus Edelstahl und dürften gar nicht rosten und zweitens, warum ist nur das rechte so verrostet
Habt ihr da eine Erklärung? Wie bekomme ich den Rost wieder weg
Kondenswasser kommt über den ganzen Abgasstrang und steht in den Endrohren. Ist normal.
Regelmässiges Putzen verhindert /minimiert.
Chrom Putzmittel z.B. Autosol. Muss man aber selber machen. Funktioniert in der Waschanlage nicht ;-)
Hallo Leute,
Müsste meine Ausspuffblenden Verlängern das sie zu kurz sind und absolut scheisse aussieht oder Alternativ Anderen diffusor ?
Kommt einer aus dem Raum Schleswig Holstein der Behilflich sein kann oder Tipps geben kann für einen Neuen Diffusor
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblenden Heckdiffusor Verlängern Hilfe? SH' überführt.]