ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Endrohre tauschen

Endrohre tauschen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 18:47

Hallo,

hat schon jemand die Endrohre gegen schwarze getauscht? Würde gerne diese hier verbauen. Dazu müssten aber erst die originalen Endrohre ab, d.h. ich müsste den Schweißpunkt entfernen, das alte Endrohr abziehen, das Neue drauf stecken und das dann wieder mit einem Schweißpunkt fixieren.

Hast das schon jemand gemacht?

-kgrhqfhjdce90pevi-lbpe-vob38-60-12
Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Habe das mal so gemacht.

Durchmesser 120x80 mm.

Alte Endrohre abgeschnitten und die neuen angepasst und angeschweißt.

Der Sound ( mit Modul :D ) wird dadurch noch etwas Kerniger.

Sorry aber das sieht total bescheiden aus.

Mit freundlichen Grüßen

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Die Schwarzen passen glaube Plug and Play. Aber eben nur bei den kleinen Motoren (2.0TDI und so).

Ob sie beim BiTDI passen (vom Durchmesser her) weiss ich nicht genau. Wenn ja würde es wohl nur so übrig bleiben wie du es geschildert hast.

am 10. Mai 2014 um 19:05

Die schwarzen blenden passen meines Wissens nach nur bei 65mm Durchmesser

-> BiTDI hat 80mm glaube ich. Ich habe für meinen 3.0Tfsi auch mal welche gesucht aber Audi bietet da nicht in dem nötigen Durchmesser an.

Ich habe dann das HIER genommen und bin begeistert von dem Ergebnis. Wäre vielleicht auch für dich eine Alternative...

Korrekt. Die passen nur auf die A6 mit 65 mm Durchmesser.

In der Bucht gab es mal komplett (Endrohr + Blende) schwarz beschichtete für die 3.0 TDI.

Aber da muss definitiv abgeflext und geschweisst oder geschellt werden.

Wo gerade das Thema offen ist. Hat jemand die Teilenummer der AGA des 2.0 TDI Ultra (links und rechts) und den passenden Diffusor für Normalstossstange Plus benötigte Kleinteile. Preise wären auch gern gesehen.:D

Im Online ETKA sind noch keine 2014 Modelle.

Danke.:)

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Die passen nur auf die A6 mit 65 mm Durchmesser.

Worauf beziehen sich die 65mm, auf das Rohr wo die Blende drauf kommt oder auf die Blende selbst?

Bei meinem 2.0 TDI S-Line ist das Rohr 55mm und die Blende 75mm.

Auf der Audi-HP steht, die schwarzen paßen nicht bei S-Line :confused:.

Also hab jetzt nochmal nachgemessen.

Durchmesser Endrohr 2.0 TDI ohne Blende 65 mm.

Durchmesser mit Zubehörblende in Chrom glänzend 75 mm.

Schau mal in meinem Profil. Auf den ersten Bildern ist keine Blende drauf, auf den hinteren sind Bilder mit Blende.:)

 

Editha: @DVE du müsstest deine geschweissten S-Line Blenden entfernen und die Zubehörblenden aufstecken, diese werden nämlich nicht geschweisst. Dein Endrohr müsste aber auch 65 mm Durchmesser haben ohne Blende.;)

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von S-Linerz

Die schwarzen blenden passen meines Wissens nach nur bei 65mm Durchmesser

-> BiTDI hat 80mm glaube ich. Ich habe für meinen 3.0Tfsi auch mal welche gesucht aber Audi bietet da nicht in dem nötigen Durchmesser an.

Ich habe dann das HIER genommen und bin begeistert von dem Ergebnis. Wäre vielleicht auch für dich eine Alternative...

Sieht gut aus, werde ich auch so machen :)

Hast Du die ESD abmontiert, oder nur den Diffusor? Oder nur angeklebt?

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Du müsstest deine geschweissten S-Line Blenden entfernen und die Zubehörblenden aufstecken, diese werden nämlich nicht geschweisst. Dein Endrohr müsste aber auch 65 mm Durchmesser haben ohne Blende.;)

Sind die nur geheftet oder ist das ein größerer Akt?

Also die Nachrüstblenden brauchen ca. 5-10 Minuten zum genauen aufstecken.

Die haben so Halteklammern und die sitzen bombenfest. Damit diese nicht schräg aufgeschoben werden sollte man sich die Zeit nehmen und richtig anpassen. Einmal richtig aufgesteckt ist es fast unmöglich die wieder abzuziehen. :)

Kein grosser Akt also.

Ich meinte eigentlich, ob es ein großer Akt ist die geschweißten runter zu bekommen :p

:D :D

In einem anderen Thread hat jemand mal geschrieben, dass es etwas an Zeit gebraucht hat, da es doch rechte Schweisspunkte sind.

Eventuell hilft da Dein :D oder eine freie Werkstatt.

Hab damals schon mal diese hier gelinkt.

Einfach die Firma mal anschreiben, die geben recht gute Auskunft.

Diese haben bei mir nicht gepasst.:D

Habe das mal so gemacht.

Durchmesser 120x80 mm.

Alte Endrohre abgeschnitten und die neuen angepasst und angeschweißt.

Der Sound ( mit Modul :D ) wird dadurch noch etwas Kerniger.

20140511-083628
20140511-083638
am 11. Mai 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Habe das mal so gemacht.

Durchmesser 120x80 mm.

Alte Endrohre abgeschnitten und die neuen angepasst und angeschweißt.

Der Sound ( mit Modul :D ) wird dadurch noch etwas Kerniger.

Sorry aber das sieht total bescheiden aus.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen