Endrohre tauschen??

Audi A6 C6/4F

Hallo werde einen neuen 3,0 TDI in zwei wochen bekommen, nun möchte ich gern die Enrohre tauschen in gerade . Wie aufwendig ist es , kann man es selber machen und welche geraden Rohre sehen am besten aus.

Würde mich über ein paar Bilder freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Azureus1

Jö ihr bösen Benziner...tststststs...also wenn ich mit meinem audi 3.0tdi der gechippt ist neben einem ober drüber super audi 2.4 V6 Vorderradantriebler stehe und gas gebe...muss ich schon sagen das das nette Drehmoment von ~130Nm oder vielleicht 230Nm sehr schnell ist......im untergehen...in meiner schwarzen Wolke ohne DPF buaahhh....die zweite sache ist der Benziner muss nachher zur waschstraße ich nicht..hehehe

Na, nen kleinen Höhenflug?! Oder ein bisschen zu tief in Glas geschaut?! Worauf beziehst du jetzt gerade dein Posting? 😕

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ist wie beim FKK, lieber Wolf, manche Sachen gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Stehende Rohre gehören dazu...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ist wie beim FKK, lieber Wolf, manche Sachen gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Stehende Rohre gehören dazu...😁😁

da kann ich leider noch nicht mitreden, bin zu jung. 😁

Sollte ich mal Dein Alter erreicht haben, lieber Dennie, dann verstecke ich auch alles.🙂

bis dann.....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

da kann ich leider noch nicht mitreden, bin zu jung. 😁
Sollte ich mal Dein Alter erreicht haben, lieber Dennie, dann verstecke ich auch alles.🙂

bis dann.....
Wolf

unter der Stoßstange?????

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

unter der Stoßstange?????

auch da!!!!

Ähnliche Themen

Dennie schreibt doch offen alles in seine Signatur 😉.

Keine dicken Endrohre, Serie halt...

😛

hab meine SIG geändert, ist das so besser?

Abschliessend zum Thema dann:

Nicht nur das man die Endrohre tauschen kann, das ist auch gut so. 🙂

Es gibt hier in diesem Forum Kleinbürger, welche sich schon 15x zu diesem Lachhaften Thema gemeldet haben.
Ich denke, die oder derjenige, wird sich gleich wieder zu Wort melden.

Hallo werde einen neuen 3,0 TDI in zwei wochen bekommen, nun möchte ich gern die Enr

Hallo zusammen,

hier nochmal eine Erinnerung an die eigentliche Frage.Scheint aber sowieso keinen zu interessieren.

(PS meine sind gebogen und sehen Sch... aus )

Wurde doch alles beantwortet.

Die TDI Rohre ab Werk rosten mit der Zeit. Wenn es soweit ist zum Händler und auf Garantie neue drauf machen lassen. Dann die im Ersatzteil Katalog vorhandenen graden Benziner Endrohre aufsetzen lassen. Sind doch keine Fragen mehr offen.

Auf Garantie bekommt man aber wieder die gebogenen Endrohre, anders geht das nicht (Info Kundenbetreuung Ingolstadt).
Ausserdem kann überprüft werden, ob sich der Händler auch an die TPL (Techn. Problemlösung) gehalten hat, wenn er einen Fall mit Rost am Endrohr gemeldet aber keine entsprechende Endrohre bestellt hat, wird ihm der Garantiefall zurückgeworfen und der Kunde zahlt alles.

Für gerade Endrohre kann man diese nur selber kaufen und dann im Garantiefall anbauen lassen, der Händler bestellt für die Garantie aber die gebogenen.

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Für gerade Endrohre kann man diese nur selber kaufen und dann im Garantiefall anbauen lassen, der Händler bestellt für die Garantie aber die gebogenen.

stimmt, genau so ist in meinem Fall gehandelt worden.

bis dann....
Wolf

Die Kundenbetreuung von Audi hatte schon immer in allen Aussagen Recht 😉.

Kommt immer ganz auf den Händler an. Ich kenne Leute die bei ATU neue Rohre angebaut bekommen haben und Audi hat die bezahlt. Vielleicht hat sich das zu sehr rundgesprochen und jetzt machen die auf stur.

Mist!! meine krummen Dinger rosten aber nicht und glänzen sogar nach der Waschanlage.Kann man das auch reklamieren??

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Mist!! meine krummen Dinger rosten aber nicht und glänzen sogar nach der Waschanlage.Kann man das auch reklamieren??

Alex

dann aber schnell zum 🙂, er hat bestimmt Mittelchen, um den Rost rauskommen zu lassen 😁

Hast Du ein Pech 😁 😁

Deine Antwort