ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,0 TDI gegen 3,0 TDI tauschen / Gutes Angebot ?

2,0 TDI gegen 3,0 TDI tauschen / Gutes Angebot ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 23:58

Hi Leutz wollte mal eure Meinung hören ( lesen ... )

Fahre seit kurzem einen A6 Avant 2,0 TDI , 25 Monate alt , Multitronic in Phantomschwarz Perleffekt , Stoffsitzen , Schiebedach , gr. Navi , Standheizung , Klimaautomatik , eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug mit 34000 KM !

Brauche zwischen 7 und 9 Liter Diesel .

Nun hätte ich gerne etwas mehr Dampf und bisschen mehr Ausstattung und hab folgendes Angebot gefunden :

A6 Avant 3,0 TDI ,Nachtblau Perleffekt , EZ 09.2007 , 43000 KM , Leder Valcona in amaretto , Lenkrad ,Schaltknauf und Schaltsack in Audi exklusiv gleicher Farbton , Luftfederung ,gr. Navi , Xenon , adaptiv Licht , ohne Schlüssel starten , elektr. Heckklappe , Dämmglas , Klima plus , elekt. Sitzverstellung , Sitzheizung , alles in allem eine sehr gute Ausstattung , NP war ca 70k Euro , ich hoffe mal das ich das fahrzeug für ca 6ooo Euro Zuzahlung bekomme , was würdet ihr machen , sollte ich irgenetwas beachten ? ( Preis ist 31.000 Euro ohne zu verhandeln ! ) .

Wäre schön wenn sich einige hier mal etwas darüber auslassen könnten .

Beste Antwort im Thema

Naja, ich finde der 2.0 TDI hat seine eigenen Reize, denn mit dem 3.0 TDI ist es sehr schwer auf diesen Wert zu kommen, meistens liegt es mehr am Fahrer als am Motor *g

Die Ausstattung ist beim 3.0 TDI nur um Spielereien erweitert, zumindest bis auf Xenon imo nix besonderes.

 

Die Ausstattung lässt bei keinem zu Wünschen übrig, wobei ich beim 2.0-er bleiben würde , allein schon dem Amarettobraunen Leder wegen :o

Bedenke auch den Wiederverkauf, ein blaues Auto mit braunen Sitzen kauft wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Interessenten, ein schwarzes (da das eher zum Edlen Ton des A6 passt) wird tendenziell öfter gekauft, und dank des kleinen Motors auch teurer ...;)

 

Meine Empfehlungohne die Autos zu kennen : 2.0 TDI

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

naja auslassen ist schwierig. bzgl den Preisunterschieden kann ich nichts sagen. Alles über den 3.0TDI findest du via Sufu obwohl es da ehrlich gesagt eh nicht viel zu lesen gibt, außer den Injektoren villeicht. Ein Supermotor mit dem du sicher zufrieden sein wirst. Geht einfach spitze. Verbrauch bei mir um die 9l. 80%AB.

am 4. Juni 2009 um 12:20

Hallo,

der 3.0 TDI ist aber trotzdem fast "unzerstörbar". Bei mob...de gibt es viele 3 L, die locker über 300 tkm haben. Ich finde, sollte die finanzielle Situation passen, KAUFEN !

Ist klar das bessere Auto.

Habe 2005 meinen 2.0 TDI bekommen und 2008 meinen 2.7 TDI. DAS SIND ZWEI VERSCHIEDENE AUTOS !!

Gruß BigAudiFan

Naja, ich finde der 2.0 TDI hat seine eigenen Reize, denn mit dem 3.0 TDI ist es sehr schwer auf diesen Wert zu kommen, meistens liegt es mehr am Fahrer als am Motor *g

Die Ausstattung ist beim 3.0 TDI nur um Spielereien erweitert, zumindest bis auf Xenon imo nix besonderes.

 

Die Ausstattung lässt bei keinem zu Wünschen übrig, wobei ich beim 2.0-er bleiben würde , allein schon dem Amarettobraunen Leder wegen :o

Bedenke auch den Wiederverkauf, ein blaues Auto mit braunen Sitzen kauft wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Interessenten, ein schwarzes (da das eher zum Edlen Ton des A6 passt) wird tendenziell öfter gekauft, und dank des kleinen Motors auch teurer ...;)

 

Meine Empfehlungohne die Autos zu kennen : 2.0 TDI

 

am 4. Juni 2009 um 12:53

Hallo,

stimmt auch wieder,aber ist Bauchsache !

MFG

In einen A6 gehört ein Sechzylindermotor oder größer das ist meine Meinung dazu :)

am 4. Juni 2009 um 16:04

Wer Spaß haben möchte und nicht Angst vor einem Golf 2.0 TDI, der sollte sich einen Sechzylinder holen ! Stimmt, da geb ich dem über mir recht.

NUR VOM SPAß HER !!

 

Gruß

am 4. Juni 2009 um 17:29

Hallöchen alle zusammen,

ich fahre seit 2005 einen Audi A 6 3,0 TDI quattro mit 225 PS. Das ist ein super Spitzenwagen bei dem keine Wünsche offen bleiben. Ich habe ihn mit 34 000 Km gebraucht von einem Audi Händler gekauft Nun habe ich schon 106 000 Km auf dem Tacho. Also selber ca.73 000 Km gefahren. Der Verbrauch als Durchschnitt liegt bei 9,44 Liter. Ich fahre aber sehr viel in der Großstadt und nur zum Urlaub länger auf der Autobahn wo der Verbrauch unter 8,0 Liter liegt. Aber 6 Zylinder wollen gefüllt werden da hilft kein auch Jammern. Die Geräuschdämmung ist so super von Audi gelöst worden es hört sich an wie ein Benziner so leise auch die Windgeräusche sind fast Null.

Ich würde diesen Wagen immer wieder kaufen . Das ist ein Spitzenprodukt deutscher Ingenieursleistung.

Nun mach was draus.

Silbermetallic

Zitat:

Original geschrieben von silbermetallic

Hallöchen alle zusammen,

ich fahre seit 2005 einen Audi A 6 3,0 TDI quattro mit 225 PS. Das ist ein super Spitzenwagen bei dem keine Wünsche offen bleiben. Ich habe ihn mit 34 000 Km gebraucht von einem Audi Händler gekauft Nun habe ich schon 106 000 Km auf dem Tacho. Also selber ca.73 000 Km gefahren. Der Verbrauch als Durchschnitt liegt bei 9,44 Liter. Ich fahre aber sehr viel in der Großstadt und nur zum Urlaub länger auf der Autobahn wo der Verbrauch unter 8,0 Liter liegt. Aber 6 Zylinder wollen gefüllt werden da hilft kein auch Jammern. Die Geräuschdämmung ist so super von Audi gelöst worden es hört sich an wie ein Benziner so leise auch die Windgeräusche sind fast Null.

Ich würde diesen Wagen immer wieder kaufen . Das ist ein Spitzenprodukt deutscher Ingenieursleistung.

Nun mach was draus.

Silbermetallic

@silbermetallic:

Deine gemachten Erfahrungen kann ich bestätigen.

Super Fahrzeug, wenngleich ich noch Dämmglas und AAS fahre. ;)

 

am 4. Juni 2009 um 19:12

Amaretto ist die geilste Farbe die Ledersitze haben können, besser als das ewige Mausgrau und Schwarz... und nun ??? ;-)

Tauschen - allein die 6 K Differenz glaube ich nicht wirklich...

Amaretto schaut traumhaft aus, und die Ausstattung von dem 3,0 ist lecker.

Der Maßstab wäre für mich allerdings nicht, ob mich ein Golf 2,0 TDI versägt oder nicht :rolleyes:...

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 22:42

So als erstes möchte ich mich mal bei allen bedanken die sich hier zu Wort gemeldet haben !

Nun bin ja schon alle Diesel die im A6 angeboten werden , also 2,0 , 2,7 , 3,0 , gefahren immer mit Multitronik und der 3 Liter ist ja schon der Hammer , ich hoffe das ich heute abend den von mir angestrebten A6 mal fürs kommende Wochenende zum ausgiebigen fahren bekomme ( versprochen ist er mir aber das Auto wird zur Zeit von Michael Sternkopf gefahren !!! ) .

Ein Punkt der mich stört ( meine frau stört es noch mehr ... ) ist die Audi exklusiv Austattung der Bedienelemente , also Lenkrad ,Schalteinheit , das sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus , aber das könnte man vielleicht ja mal austauschen !!!

Weitere meinungen werden gerne gelesen .

tauschen kann man alles was man will. ;)

Aber Audi Exclusive ist Audi Exclusive. :)

Achja, der 3.0 ist kein Multitronic sondern Tiptronic. Der Quattro ist ein Hammer und die TT schaltet perfekt. Im S Modus geht das Ding wie ne Rakete. Bereue meinen Kauf keine einzige Sekunde obwohl Handschaltung ist Handschaltung. ;) FG

am 5. Juni 2009 um 13:00

mit 6.000 Zuzahlung wirst Du bestimmt nicht auskommen. Eher 10.000. Die Händler wollen immer verdienen. Wenn Du noch Mitte 20T Euro für Deinen willst, für was soll der Händler den dann verkaufen? Aber ich wünsch Dir viel Glück. Ich fahr auch nur den 2,0er multir. 140PS. Jetzt schon stolze 4.500 KM (d.h. der erste Motor hielt 1500 KM und der zweite jetzt schon 3000km) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,0 TDI gegen 3,0 TDI tauschen / Gutes Angebot ?