Endrohre tauschen??

Audi A6 C6/4F

Hallo werde einen neuen 3,0 TDI in zwei wochen bekommen, nun möchte ich gern die Enrohre tauschen in gerade . Wie aufwendig ist es , kann man es selber machen und welche geraden Rohre sehen am besten aus.

Würde mich über ein paar Bilder freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Azureus1

Jö ihr bösen Benziner...tststststs...also wenn ich mit meinem audi 3.0tdi der gechippt ist neben einem ober drüber super audi 2.4 V6 Vorderradantriebler stehe und gas gebe...muss ich schon sagen das das nette Drehmoment von ~130Nm oder vielleicht 230Nm sehr schnell ist......im untergehen...in meiner schwarzen Wolke ohne DPF buaahhh....die zweite sache ist der Benziner muss nachher zur waschstraße ich nicht..hehehe

Na, nen kleinen Höhenflug?! Oder ein bisschen zu tief in Glas geschaut?! Worauf beziehst du jetzt gerade dein Posting? 😕

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

Hallo Wolf,

Ich habe doch schon immer gewußt, dass Du einen guten Geschmack hast.🙂

Gruß

Georg

Grüß Dich Georg,

DANKE für die Blumen 😉

bis dann.....
Wolf

Mittlerweile muss ich schon nicht mehr volltanken um über die 100 Euro zu kommen 😁.

Bei TDI mit DPF kann ich es sowieso nicht mehr verstehen, das Audi weiter die gebogenen Stahlrohre dranmacht.

Benziner verbrennen ja heisser, was ich mich Frage ist, der DPF Reinigungszyklus, verbrennt der noch heisser hinten raus?

Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn die Kiste anfängt den Ruß zu verbrennen und Du stellst den Wagen gerade ab riecht es als wolle das ganze Auto abfackeln. Mittlerweile habe ich mich daran aber gewöhnt. Ansonsten sehen die Rohre nach 8000km noch aus wie neu.

Gruß Gert

Hab schon mal hinter einem TDI mit DPF auf einem Prüfstand gestanden. Hab sogar ein Video davon. Wagen wurde über 200 km/h beschleunigt. Da kommt ein wenig Feuchtigkeit raus und unsichtbare Abgase. Sonst nichts. Kein Vergleich zu anderen TDIs, grade wenn richtig Gas gegeben wird. Am Besten (not) sind immer die preiswert gechipten 1.9 TDI. Da sieht man immer schön wenn die Gas geben 😉.

Ähnliche Themen

...mal sehen wann der erste -im Zuge der "Endrohrersatzaktion"- die Dinger um 180° dreht,

hät' bestimmt auch was;-)))

Zitat:

Original geschrieben von abau

...mal sehen wann der erste -im Zuge der "Endrohrersatzaktion"- die Dinger um 180° dreht,

hät' bestimmt auch was;-)))

Das wollte ich mir grade machen lassen, hab das Stylingpaket weggelassen, und ersetze damit den Dachspoiler, somit soll der Anpressdruck lt. Audi um ca. 15% steigen! D.h. beim nächsten Drag Race, geht er wieder vorne in die Höhe.

b.d.

g.

Hallo Freunde der Schubkarrengriffe,

ich hatte heute meinen 3.0 TDI Limo neben einem 3.2 FSI Limo auf unserm Werksgelände stehen,
ich muss sagen, mit den gebogenen Endrohren sied der A6 viel bulliger aus.
Die Schubkarrengriffe waren zudem ungepflegt.
Liebe Dieselfaherer, wer einmal den direkten Vergleich gesehen hat, der wird sicher nicht mehr tauschen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von snoop51

Hallo Freunde der Schubkarrengriffe,

ich hatte heute meinen 3.0 TDI Limo neben einem 3.2 FSI Limo auf unserm Werksgelände stehen,
ich muss sagen, mit den gebogenen Endrohren sied der A6 viel bulliger aus.
Die Schubkarrengriffe waren zudem ungepflegt.
Liebe Dieselfaherer, wer einmal den direkten Vergleich gesehen hat, der wird sicher nicht mehr tauschen wollen.

Hätte ich doch mal ein Bild heute gemacht. Gleich nachdem ich den 2.7 TDI Leihwagen neben meinem 3.2 FSI abgestellt hatte. Geschmack kann ja bekanntlich verschieden sein, Sehstärke anscheinend auch 😉.

Ich bleib bei meinem Spruch. Es gibt hier einige TDI Fahrer die sich die Benzinerrohre drauf gemacht haben, aber keinen Benziner Fahrer der die runden vom TDI haben will. Trend ist also deutlich, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Ich bleib bei meinem Spruch. Es gibt hier einige TDI Fahrer die sich die Benzinerrohre drauf gemacht haben, aber keinen Benziner Fahrer der die runden vom TDI haben will. Trend ist also deutlich, oder? 😉

stimmt, wer will schon die schlaffen Dinger 😁

...ja der Trend, bin mal gespannt wann die Rasenmäherindustrie -bei Benzinmähern- auf gerade Endrore umsteigt ;-)))

Nur ein Dieselfahrer kann da an Rasenmäher denken 😉.

Wir müssen echt mal eine Sprüche Sammlung in Wiki aufmachen. All die Sachen die wir uns hier nett an den Kopf werfen 😉.

Beispiel:

Wolf hat das schon richtig gemacht. Lieber rund, sauber und stramm als schlaff, abgeknickt und fleckig 😁.

Zitat:

Beispiel:

Wolf hat das schon richtig gemacht. Lieber rund, sauber und stramm als schlaff, abgeknickt und fleckig 😁.

😉 hey Duck

*lachundschmeißmichweg* kann dazu nur sagen

Spitze

bis dann.....
Wolf

Zitat:

Ich versteck meine

beiden

Rohre lieber schamhaft. Was sollen denn die Leute denken...😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich versteck meine beiden Rohre lieber schamhaft. Was sollen denn die Leute denken...😉
😁

Du meinst glaube ich, das du zwei Sachen unter der Stossstange hängen hast? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich versteck meine beiden Rohre lieber schamhaft. Was sollen denn die Leute denken...😉
😁

nun... das ist ja auch ne andere Liga, in der Du spielst!!!!! 😉

Komm erst mal in den Genuß des Oberhauses, dann reden wir weiter über schamhaft versteckte Endrohre 😁

bis dann....
Wolf

Deine Antwort