Endrohre für den neuen X5 3.0d
Hallo,
bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?
gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄
723 Antworten
Habe eben mal bei Remus.at gestöbert und einen interresanten Endtopf gefunden...
Hat schon jemand Erfahrung damit???
Wie ist die Montage??? Wird er am Mitteltopf oder Kat verschraubt??
Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Mein 🙂 hat angerufen, daß der Wagen nun auf dem Hof steht. Hab ihn vor meinem Urlaub gefragt, ob er sich nun def. um den Endtopf vom 4,8i kümmert ( paßt o. paßt nicht !). Seine Antwort jetzt - paßt nicht, da Diesel Partikelfilter haben u. Benziner nicht - Alternative i. Zubehör. Habe jetzt die Schnitzer "racing" bestellt u. lasse sie dann gleich mont. Bei Hartge sind die Blenden momentan nicht mehr verfügbar, erst wieder frühestens KW 42, laut meinem 🙂
LG
Andy
Zitat:
Original geschrieben von ahquick
Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Mein 🙂 hat angerufen, daß der Wagen nun auf dem Hof steht. Hab ihn vor meinem Urlaub gefragt, ob er sich nun def. um den Endtopf vom 4,8i kümmert ( paßt o. paßt nicht !). Seine Antwort jetzt - paßt nicht, da Diesel Partikelfilter haben u. Benziner nicht - Alternative i. Zubehör. Habe jetzt die Schnitzer "racing" bestellt u. lasse sie dann gleich mont. Bei Hartge sind die Blenden momentan nicht mehr verfügbar, erst wieder frühestens KW 42, laut meinem 🙂
LG
Andy
Hi Andy,
was kosten denn die schnitzer endrohre und der anbau, die gefallen mir echt am besten.
Gruß Jens
Hallo Jens,
die Endrohre von Schnitzer liegen ca. bei € 640,00 inkl. + Mont. BMW. Habe aber noch keine Ahnung, wieviel Sie verlangen. Meiner sei der erste, den sie umrüsten. Bei Hartge müßte ich für die Blenden ca. € 140,00 drauflegen.
Bei der Schnitzer werden mir noch 10% erlassen. Lasse mich überraschen.
LG
Andy
Ähnliche Themen
Hallo Andy, meiner kommt in kw 47. Habe mich bezüglich der Endrohre noch nicht endgültig entschieden. Ziehe momentan Remus vor.
Die Schnitzer Lösung habe ich noch nicht gesehen. Hast du eine Kontaktadresse Foto oä.🙂
gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von golfino51
Hallo Andy, meiner kommt in kw 47. Habe mich bezüglich der Endrohre noch nicht endgültig entschieden. Ziehe momentan Remus vor.
Die Schnitzer Lösung habe ich noch nicht gesehen. Hast du eine Kontaktadresse Foto oä.🙂
gruß Ralf
Hy Ralf,
gehe auf den thread " Neuer AC-Schnitzer X5 ", da kannst du Fotos sehen
LG
Andy
Hi, Andy,
merci dir.
ja da werd ich auch mal bei meinen 😉 nachfragen, die schnitzer gefallen mir am meisten.
Gruß jens
gibt es denn für zwei "dumme" ovale Metallrohr keinen günstigeren Anbieter als 650 € ???? Mal abgesehen von den Mercedesblenden für 340 € ????
sags mir???
übrigens: DIESELPARTIKELFILTER!!!
mein freundlicher hat sich weiter erkundigt. DER 4.8er TOPF PASST DOCH! die DPF sitzt dahinter...
sven
Ähm sorry, der DPF (Dieselpartikelfilter) sitzt doch quasi gleich hinterm Krümmer am Motor ist doch eine Baueinheit mit dem Kat. Warum soll der Endtopf des V8 da hinten nun nicht reinpassen, das einzige Problem das ich mir vorstellen könnte ist das der 4,8i 2 Auspuffstränge vom Motor nach hinten hat und damit auch 2 Anschlussrohre am Endtopf, der 3.0d aber nur einen Strang und somit einen Anschluss zu wenig ???
LG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von ahquick
LG
Andy
Das mit dem 4.8i Endtopf habe ich mir gleich gedacht.
Bei REMUS finde ich noch gar nix auf der Seite. Der E70 ist aufgeführt, Inhalte sind jedoch nicht hinterlegt.
Der Schnitzer gefällt mir nicht. Ich möchte mgl. nah am Original (4.8i) sein.
Ich warte weiter...
Leute.................
Die Rohre zum aufstecken von Schnitzer gibts anscheinend billiger.......hier............
http://cgi.ebay.com/.../...6QQitemZ260158056228QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
denke aber, das sie schnell Rost ansetzen!
Also am besten sind demnach die Endstücke von Hartge.
Auch beim schneiden der alten Rohre sind die Hartge den Schnitzern überlegen..........
Da bei den hartge Rohren direkt am Endtopf gekürtz werden muss, heisst: viel spielraum für Eisensäge und Co.
Bei schnitzern, denke ich muss die Stossstange erstmal ab..................
wieso sollten die von AC Schnitzer rosten???
Da mache ich mir eher Sorgen, dass man von hinten in das Doppelrohr schaut und dann sieht man genau, dass es vom einzelrohr zum aufgesteckten Doppelrohr getunt wurde 🙁
Kanns nicht besser ausdrücken.... gibt es keine 4,8i Aufstecklösung??
Wegen DPF = habe doch hier im Netz schon einen 3,0d mit 4,8i Topf gesehen???? Habe mich neulich unter einen X5 gelegt, erst 3,0d, dann 4,8i - das selbe Endstück 😕
also meiner Meinung nach kein Thema, nur zu teuer ?????
Micha
So, Leute habe nun mal ein paar Auspuff Bilder mit Meterstab fotografiert..............
http://pictransfer.de/uploads/IMG00615848ada8JPG.jpg
und