Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und nun OnT:

schön, dass Ihr alle sd´s bestellt, so verkürzt sich die Lieferzeit für den normalen 3.0d 😉

Öhmm...heisst das, Du hast entschieden??

🙂

Wann hast Du eigentlich "Deadline" ??

Gruss Michael (würde Dir den X5 gönnen! Nice Car !! 😉 )

@ Martin vielen Dank für Dein Mitgefühl 😛 ich weiß dass echt zu schätzen.... ich hoffe zwei Jahre dauert es nicht...😕 aber ich hatte heute in München (wo auch so viele rumfahren) als mich ein X5 überholte, den gleichen Gedanken wie Du Martin - nie wieder ein Auto länger als drei Monate. wegen deinem Fahrbericht - fahre jetzt nen X3, und habe fast jededn Tag bereut, dass ich nicht den X5 genommen habe!!! Es sind zwei Welten dazwischen .....

@ Sven ja hatte ich schon. aber selbst ein Switch würde nur 1 Monat früher bringen.... und wenn man schon 9 Monate wartet, dann denk ich mir, dchaffe ich auch (irgendwie 😕 ) die restlichen vier....wird halt ein Elefanten-Baby-Frühgeburt 😁😁😁

Grüß an alle Leidenden🙁 und Besitzer 😛

Micha

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

t - fahre jetzt nen X3, und habe fast jededn Tag bereut, dass ich nicht den X5 genommen habe!!! Es sind zwei Welten dazwischen .....

Micha

hey micha,

vor dem erfolg kommt stets der schweiss - scheint sich zu duplizieren, dass wir alle erst einmal ein paar monate X3 fahren (müssen) 🙁 - obwohl ich das kleine auto mag.

zur zeit stehen mein X5 und mein X3 nebeneinander in der tiefgarage, konnte erstmals den direkten vergleich ziehen - da liegen welten dazwischen in der größe! man erkennt erst mal, wie extrem breit BMW dieses fahrzeug gebaut hat. kommt einem vor, als ob der kleine bei dem grossen quer in den kofferraum passt. und die "rädchen" erst - goldig! 😁 (immerhin 19" beim X3!).

nun, micha, wenn der tag kommt, wirst du dich fühlen wie ein kaiser. dieses auto ist unglaublich! egal ob beim langsamen cruisen mit 7.5l verbrauch oder beim sportlichen fahren mit verblüffender strassenlage. möchte nicht wissen, wie der sd zubeisst, der d geht schon "wie saX...".

wir werden dir das warten hier im forum versüssen!

cu,

sven

Danke - das tut gut!!! Habe bei meinen X3 auch 19 Zoll mit M Paket - schwarz-schwarz - aber wenn ich so die dicken X5 an mir vorbei fahren sehe, dann bekomme ich Tränen in die Augen - 🙁 und es wird schlimmer von Tag zu Tag......🙄 naja. trotzdem Danke für die netten Worte....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Öhmm...heisst das, Du hast entschieden??

Ja, ich bin so zufrieden, ich behalte meine Frau 😁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Wann hast Du eigentlich "Deadline" ??

??? Kommt auf die Lieferzeit an. 🙄

Mein Leasing ist Mitte Mai 2008 fällig. Ich werde mich wohl mal im Februar Richtung Händler bequemen und gucken was so machbar ist ;-)

Zitat:

@ Martin vielen Dank für Dein Mitgefühl 😛 ich weiß dass echt zu schätzen.... ich hoffe zwei Jahre dauert es nicht...:

- fahre jetzt nen X3, und habe fast jededn Tag bereut, dass ich nicht den X5 genommen habe!!! Es sind zwei Welten dazwischen .....

Der sd steht ja schon in den Preislisten! Beim ML war ja nicht mal klar, was da für´n Diesel reinkommt. Den V6-Benziner hätte ich schon 1 Jahr früher haben können.

Ich denke auch, dass man die beiden nicht vergleichen kann, dennoch werde ich den X3 erst mal fahren. Vielleicht passt der ja wirklich besser zu mir (oder zu meinen Fahrgewohnheiten)!?

Oder der Jeep...

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich denke auch, dass man die beiden nicht vergleichen kann, dennoch werde ich den X3 erst mal fahren. Vielleicht passt der ja wirklich besser zu mir

Gruß

Martin

das würde mich wirklich betroffen machen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle 

das würde mich wirklich betroffen machen

😕

You´re kidding!? 😛

...oder hast Du mich hier schon so ins Herz geschlossen? 😎

Gruß

Martin

... so sehr wie du dich hier engagierst, wäre es schade, wenn du in einem X3 endest 😛

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

... so sehr wie du dich hier engagierst, wäre es schade, wenn du in einem X3 endest

Keine Angst, auch mit X3 werde ich Euch hier nicht in Ruhe lassen 😛 😁

Gruß

Martin

Muss doch dann sehen, was die "großen Brüder" machen.

DU meinst X? bleibt X? ???? 🙁 ich weiß, aber fahr ihn einfach mal Probe, dann merkst Du den Unterschied sehr schnell. Ich sehe es wie einen sportlichen, höheren Dreier gegenüber einem luxeriösen, sportlichen, hohen Siebener. Deshalb zwei Welten Unterschied.... 🙂🙂🙂

Aber Autos und Immobilien muss man finde ich es selbst "begreifen" 😁😁😁

Dir noch einen schönen Abend Martin, Dir auch Sven, und natrülich auch allen anderen...

Grüße Micha

dito!!!

Zitat:

DU meinst X? bleibt X? ???? 

Nein, mir ist schon bewusst, dass es eigentlich 2 total verschiedene Fahrzeuge sind.

Nachdem ich aber, wenn das Leasing um ist, 3 Jahre ein großes SUV gefahren habe, weiß ich nicht, ob ich das nochmal möchte oder mir ein etwas kleineres, dafür aber agileres Auto nicht doch mehr Spaß bereitet

(oder eins, mit dem ich auch mal "richtig ins Gelände" kann: Jeep)

!?

Und wenn ich als Volvofahrer hier im X5-Forum schon so "engagiert" bin, wieso soll ich es nicht als X3-Fahrer sein 😉

Gruß

Martin

Bei diesem 3.0d X5 hat der Besitzer die Endrohre des 4.8i installiert:

http://www.x5world.com/.../36340-pics-space-grey-aero-kit-128s.html

Wahrscheinlich wird er demnächst die Fragen dazu beantworten....

VG

Ralf

Wer kann mir seinen X5 Hinterteil für mich abmessen?

Habe gestern Blenden gesehen, unversal, die mir sehr gut gefallen haben. Leider gab es nur noch 2 Stück davon, können nicht mehr geliefert werden 🙁 !!! Mein Dicker kommt aber erst im Jan, bis dahin sind die evtl. schon weg....

Ich bräuchte :

- Min / max Länge (das Gerade Stück nach hintenraus)
- Max Größe / Duchmesser / Höhe / Breite vom "Ausgang"
- Durchmesser von "Verbindungsrohr" min / max

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Das Endstück ist immer gerade, kann also nur Ende angeschraubt / geschweisst werden. Es gibt zwei Ausführungen - Doppelrohr (d.h. dann 4 fach) und Oval (2 Fach).
Sollen halt nicht zu lange sein, dann schauts Prollig aus, müssen durch die Öffnung passen und sollen einfach zum verbinden sein 🙂

Vielen Dank für die Hilfe 😁😁😁 !!!!

Grüße

Micha

hi micha,

ohne jetzt den dicken ausmessen zu müssen - ich habe das auch schon versucht mit aller art blenden. problem ist das zwar lächerlich wirkende, aber leider doch überdimensionierte röhrchen, was für alle handelsüblichen blenden einfach zu dick ist...

bevor du zuschlägst, würde ich lieber zum freundlichen fahren...

lg & gute n8,

sven

Deine Antwort