Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

@MEI-FI
nur zu...
Ich denke, die Röhren werden prima zu Deinem Dicken passen.

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Aktueller Zwischenstand:

heute Nachmittag hat der Postbote geläutet und ein Paket abgegeben, den Inhalt seht ihr auf dem Foto, am Montag werde ich damit zu meinem Lieblingswerkstattmeister 😎 fahren um alles vom Fachmann checken zu lassen. Und dann gilt es: HOPP oder TOP !!! 🙂

Grüße
Dirk (fühlt sich wie vor gut 10 Jahren, so ne Art "Golf GTI-Fieber" 😁)

PS: sollte ich jemals geschrieben haben "die Chromröhrchen bleiben drauf", bitte ich bereits jetzt schon mal um Vergebung und Nachsicht 😉 😛 - DER WEG IST DAS ZIEL 😎 

😛 😛 😛

Ich kann gar nicht so viele Smilies klicken, wie ich lachen muss!

Hoffe, Dein Infektionsgrad hat sonst keine nachteiligen Auswirkungen!

Aber sei sicher: Du machst genau das richtige! Die dünnen "Pfeiffen" am Heck des Dicken sehen IMHO bescheiden aus... erst recht, wenn's a weng sportlich zugehen soll.

Insofern - viel Spaß mit Deinem LWM und dem GTI-Fieber (kenn ich, kenn ich... 😁) - Dirk

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

...
Hoffe, Dein Infektionsgrad hat sonst keine nachteiligen Auswirkungen!
Aber sei sicher: Du machst genau das richtige! Die dünnen "Pfeiffen" am Heck des Dicken sehen IMHO bescheiden aus... erst recht, wenn's a weng sportlich zugehen soll.
Insofern - viel Spaß mit Deinem LWM und dem GTI-Fieber (kenn ich, kenn ich... 😁) - Dirk

😉 😎

Zunächst mal besten Dank an alle, die mich zu diesem "Schritt" ermuntern, denn ehrlich gesagt hatte ich lange Zeit "Bauchschmerzen", ein 90K-Automobil derart zu "pimpen". 🙄 Letztendlich haben mich die zahlreichen Bilder hier (ich sags ja, durch MT wirds nicht billiger 😁) von glücklichen "Endrohr-Pimpern" zu der Überzeugung gebracht, dass die originalen Chromröhrchen zwar schön, aber eben NICHT ausreichend schön sind. 😉

Übrigens, haltet euch fest, meine Frau findet die "Idee mit dem Auspuff" schön. 😰 😉 😁 Hätte nur noch gefehlt, sie hätte eines Tages zu mir gesagt: "sag mal, willst du diesen kleinen beschixxenen Auspuff nicht mal durch was ordentliches ersetzen?" 😛 😁 Naja, soweit ist es ja nicht gekommen, bloß gut! 🙂

So, jetzt hoffe ich, dass es schnell Montagnachmittag wird und ich mit dem Dicken zu meinem LWM fahren kann, um mir von ihm die "Absolution" in Sachen Endrohr erteilen zu lassen! 😎

Wünsche euch allen ein schönes WE! 🙂
Dirk 

Hallo Dirk,

von welchem hersteller sind denn diese Endrohre?
danke

Grusse Radu

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Aktueller Zwischenstand:

heute Nachmittag hat der Postbote geläutet und ein Paket abgegeben, den Inhalt seht ihr auf dem Foto, am Montag werde ich damit zu meinem Lieblingswerkstattmeister 😎 fahren um alles vom Fachmann checken zu lassen. Und dann gilt es: HOPP oder TOP !!! 🙂

Grüße
Dirk (fühlt sich wie vor gut 10 Jahren, so ne Art "Golf GTI-Fieber" 😁)

PS: sollte ich jemals geschrieben haben "die Chromröhrchen bleiben drauf", bitte ich bereits jetzt schon mal um Vergebung und Nachsicht 😉 😛 - DER WEG IST DAS ZIEL 😎 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Hallo Dirk,

von welchem hersteller sind denn diese Endrohre?
danke

Grusse Radu

Hallo Radu!

Also gekauft habe ich sie bei der Firma S-POWER. Ob die sie auch herstellen, weiß ich nicht. Das ist aus der mitgelieferten ABE leider nicht so richtig zu entnehmen.

Grüße nach Rumänien
Dirk

aha,
von denen habe ich auch ein paar fotos mit diesen ovalen endrohren...
ich bin gespannt wie die am montag dann auf Deinem X5 aussehen werden, ich hoffe perfekt!
dann kaufe ich vielleicht auch welche...
tschuuss

Mal sehen, ob sie am Montag schon drauf kommen. Habe eigentlich aufgrund geschäftlicher Termine kaum Zeit, will aber zumindest mit meinem LWM die Endrohre begutachten. Wenn es zeitlich zu eng wird, muß ich mich halt noch etwas gedulden. Schaun mer mal... 😎

Grüße
Dirk 

alles klar,

dann warten wir alle gespannt auf die fotos, wenn es soweit ist....
mfg aus rumanien
radu

Ach Dirk,

dieser Thread hält einen richtig jung. Denke immer wieder an meinen Oettinger-GTI mit Supersprint-Auspuffanlage. Ach waren das noch Zeiten...🙄🙂

Gruß Björn

Weil es gerade so schön nostalgisch wird....
M3 mit DTM-Endrohren....Seufz, das waren noch Zeiten!!!!

Oh, Nostalgie ist angesagt, da habe ich zu bieten: 

Golf II Fire & Ice mit Hartmann-Komplettauspuffanlage (ja, auch ein 1,8 Liter-VW-Motor konnte gut klingen... 😎 😉 😁)

Das gute Stück hatte ich mir damals mit meinen 20 Lenzen gebraucht gekauft - zu einem Preis, da bekommst du heute gerademal ein bißchen Sonderausstattung für den Dicken (AD, AL, Panoramadach und die Komfortsitze! 😰 😉). Aber ich war stolz wie Oscar! 🙂

Ja ihr habt schon recht, dieser Thread hält jung! 😛

Grüße
Dirk

Zurück zum Thema,
hab mir die selben Röhrchen von S-Powerauch schon vor ca 6 Wochen geordert.
Leider noch nicht am Fahrzeug, da noch nicht da😠.
Verarbeitung find ich auch OK, ABE liegt bei. Hersteller ???
Hauptunterschied zu den Hartge-Röhren(neben dem Preis) ist wohl, dass bei den Hartge-Modellen das Endrohr schräg geschnitten und eingerollt ist und bei S-Power ist das Endrohr gerade geschnitten und dann schräg an die Verbindungsrohre angeschweißt, so zumindest bei meinem und von 2 Bekannten.

Gibts schon Bilder ??????

Hallo,

morgen 13 Uhr Termin beim 🙂. Ca. 2 Stunden später soll alles erledigt sein!

Vorab-Begutachtung mit meinem LWM war positiv, ich gehe es also an! Interessant: er meinte, durch den deutlich größeren Hohlraum des ovalen Endrohrs könnte es zu einer Soundveränderung kommen. 😕 Da glaube ich ehrlich gesagt zwar nicht dran, aber mal abwarten. Werde heute abend extra nochmal meine Ohren waschen! 😁

Und der Fotoapparat ist quasi schon im Anschlag... 😎

Grüße
Dirk

PS: die beiliegende ABE ist gexl, Testfahrzeug war ein Audi! 😁 😰 Egal, welcher Polizist erkennt schon den Unterschied zwischen einem BMW und einem Audi? 😉 😛

Hallo,
bin schon total gespannt auf die Bilder.....
tja ABE oder so, hauptsache die unten aufgeschweißte Erkennungsplakette, EG Konformitäts-bla-bla und gut is...
Soundveränderung kann ich auch kaum glauben, ist ja alles nach Schalldämpfer, aber ich warte mal auf den "Hörbericht"😁

DIE CHROMRÖHRCHEN SIND AB !!! 😎

Hallo Leute!

Jetzt ist es vollbracht, mein Dicker trägt am Hintern jetzt ovale Endrohre der Firma S-POWER, die Maße betragen ca. 140 x 75. Mein Lieblingswerkstattmeister sagte dazu folgendes:

Die Maße für einen reibungslosen Anbau passten soweit ganz gut, die Qualität (der nicht sichtbaren Rohre) ist nicht auf HARTGE-Niveau (Info: er hat letzte Woche die ovalen HARTGE-Endrohre bei einem Kundenfahrzeug verbaut). Gut, dafür kosten die HARTGE-Teile auch mehr als doppelt soviel! 😉 Die Endstücken selbst sind ordentlich gemacht!

Ach übrigens, Soundveränderung gleich Null! 😉 Wie zu erwarten...

Ich stelle mal vier Fotos ein, um euch einen Eindruck zu vermitteln. Mir gefällts, ich bin zufrieden. Und ich finde nicht, dass es nach 4.8er-Plagiat aussieht! Das war mir wichtig! 😎

Grüße
Dirk

Deine Antwort