Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Endrohr-Liebhaber!  

Was mir beim "Studium" der diversen Endrohre/Blenden auffiel:

die Maße der Supersprint-Rohre sind mit 4 x 76 mm angegeben. Die Chromröhrchen habe ich vorhin mal gemessen: ca. 75 mm (nicht ganz einfach zu messen, da leicht oval). Da war ich doch stark überrascht! Die Doppelrohr-Teile sind demnach in etwa so groß wie zwei Chromröhrchen nebeneinander?!?! 😰 😕 🙄

Wow! 😎

Ist das nicht zu fett? 😕 Die Bilder von euch sagen eigentlich nein, aber die reinen Zahlen ...

Absolut nicht, selbst die Hartge mit ihren 80mm Durchmesser sind keinesfalls zu groß und passen harmonisch in die Heckschürze.

Zu fett ist z.B. dieses:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Es sieht nicht mehr schön aus da die Endrohre keinesfalls zum Auschnitt in der Heckschürze passen. Erinnert mich an Golf II Fussel-Tuning...

Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Absolut nicht, selbst die Hartge mit ihren 80mm Durchmesser sind keinesfalls zu groß und passen harmonisch in die Heckschürze.

Zu fett ist z.B. dieses:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Es sieht nicht mehr schön aus da die Endrohre keinesfalls zum Auschnitt in der Heckschürze passen. Erinnert mich an Golf II Fussel-Tuning...

Gruß
Matthias

100%ige Zustimmung!

Absolute Zustimmung für euch beide! Genau davor (Q7-Foto) hätte ich Angst! 😰 🙁

Übrigens, Newbee-Dirk, als ich heute am messen war und ganz versunken in die "Recherche" der Auspuff-Maße, meinte anschließend ein mich beobachtender Mitarbeiter: "na, sie haben da doch bestimmt noch etwas vor". 😁 😛 Ich darauf: "nein nein, ich wollte nur mal die Maße mit den Angaben im Prospekt vergleichen" 😉 - schwupps und weg war ich. 😁 Kurz darauf musste ich selbst über mich lachen: Maße mit Prospekt vergleichen - päääh! 😛 😉 😎

Grüße
Dirk

Zitat:

...😁 Kurz darauf musste ich selbst über mich lachen: Maße mit Prospekt vergleichen - päääh! 😛 😉 😎
...

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Hallo Jungs! 🙂 

Kurzer Zwischenstand vom Endrohr-Infektions-Zustand: 😉

Mittelschwerer Infektionsgrad 😛, habe eine ovale Endrohranlage ausfindig gemacht, lasse sie mir jetzt im Detail zeigen, werde abschließend meinen Lieblingswerkstattmeister konsultieren und wenn alles paßt... 😎

Aber psssst, muß mir für meine Frau noch ne tolle Story einfallen lassen, warum das jetzt grad notwendig ist. 😁 Vielleicht habt ihr ja Ideen... 😉

Grüße
Dirk

PS: weitere Details kommen, wenn alles gut aussieht! 😉

Wie wärs mit: "Diesen werden nicht so braun" oder "hier können die Kinder ruhig drauf stehen"??

Gr., Manfred

Zitat:

Hallo Jungs! 🙂 

Aber psssst, muß mir für meine Frau noch ne tolle Story einfallen lassen, warum das jetzt grad notwendig ist. 😁 Vielleicht habt ihr ja Ideen... 😉

Grüße
Dirk

PS: weitere Details kommen, wenn alles gut aussieht! 😉

Sie hat nen größeren Auslass und das senkt den Spritverbrauch und den damit verbundenen Schadstoffausstoß. Du machst alles nur der Umwelt zuliebe, außerdem machst Du Dein Auto damit fit für Euro5 und stell Dir mal die gesparten Kosten für Sprit und Steuen vor🙂

Oder geh doch vielleicht lieber gleich ein paar Schuhe mit ihr kaufen😁

Grüße Steffen

Schmerre und ManfredNL - 😛 😛 😛
Ihr habt den Titel für den "Sensationellsten Post des Tages" wirklich verdient!

***Ehrenvolle Überreichung, inklusive Urkunde***

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

😁 - Dirk

Manfred und Steffen, nicht schlecht, nicht schlecht! 😎
Hat noch jemand Ideen?

Grüße
Dirk 

PS: sie weiß es immer noch nicht... 🙄 😉 

Glaubst du deine Frau achtet auf dein Endrohr? Endschuldiging: Endrohre😁
Ein doppelrohr OK, ist weiblich bemerkbar aber ovale Endrohre?

Gr., Manfred (der jetzt bestimmt von Tanja einer bekommt)

Manfred, vielleicht hast du ja recht! Es käme auf den Versuch an. Eventuell merkt sie es ja wirklich nicht? 🙄 Naja, ich hoffe die Endrohre kommen schnell mit der Post, damit ich sie mit meinem LWM genau "unter die Lupe nehmen" kann. 😉 Und dann berichte ich hier...

Übrigens, Tanja wird uns wegen dem ganzen Endrohr-Gedöns nur müde belächeln. 😛 😉 Was sollen Frauen denn an einer "fetten Heckoptik" toll finden? 😁

Grüße
Dirk

Zitat:

...Was sollen Frauen denn an einer "fetten Heckoptik" toll finden? 😁
...

😁

Wo eben dieses Geschlecht typischerweise das allerhöchste Interesse an einer knackigen "Heckoptik" hat, oder?

😛 😛 😛

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

😁
Wo eben dieses Geschlecht typischerweise das allerhöchste Interesse an einer knackigen "Heckoptik" hat, oder?
😛 😛 😛

😁

Genau so ist es! Gut, ich habe da bei meiner besseren Hälfte "Glück gehabt", dass sie von Natur aus nicht zu "hecklastig" betont ist. 😉 Wobei auch dieser "Heckbereich" gern etwas wohlgeformt sein darf! 😎 Und um wieder zu den Chromröhrchen zurück zu kommen, "Magersucht" steht auch dem Heck eines schönen Autos nicht gut zu Gesicht! 🙄 😉

Grüße
Dirk

Aktueller Zwischenstand:

heute Nachmittag hat der Postbote geläutet und ein Paket abgegeben, den Inhalt seht ihr auf dem Foto, am Montag werde ich damit zu meinem Lieblingswerkstattmeister 😎 fahren um alles vom Fachmann checken zu lassen. Und dann gilt es: HOPP oder TOP !!! 🙂

Grüße
Dirk (fühlt sich wie vor gut 10 Jahren, so ne Art "Golf GTI-Fieber" 😁)

PS: sollte ich jemals geschrieben haben "die Chromröhrchen bleiben drauf", bitte ich bereits jetzt schon mal um Vergebung und Nachsicht 😉 😛 - DER WEG IST DAS ZIEL 😎 

O-lá-lá... Ich bin auf die Bilder mit den montierten Roehrchen neugierig :-)

Viele Gruesse

Deine Antwort