Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

sorry, ich glaub, mein PC spinnt.

Vielleicht sollte ich doch auf MAG umsteigen. 😉

hallo michael,

die wagen kann man dennoch nicht vergleichen. sieh das mal so:

1.
15-16 l verbrauch stehen im raum - gegenüber 9-11 l beim diesel

2.
bei der auspuffanlage geht's doch um die "dümmlichen röhrchen" des diesel, nicht um sound (+1.000 eur)

3.
chippen (hatte ich im touareg) verbessert nochmals den verbrauch (hat bei dem "diesel-säufer" damals 2-3l ausgemacht!) und bringt etwas mehr leistung - why not? (+1.000 eur)

4.
die preisdifferenz der fahrzeuge ist nicht unerheblich

wenn du wie ich etwa 40.000 oder mehr pro jahr fährst, macht ein SUV als hochleistungsbenziner KEINEN SINN. not at all!

also reden wir hier von optischer und leistungsmäßiger optimierung bei extrem wirtschaftlichem verbrauch für etwa 2.000 eur, die jetzt auszugeben sind.

da herrscht noch ein ganz schöner unterschied zum 4.8!

einzigst der sound ist ein argument, doch der wird bei mir vom HiFi Professional produziert und wäre im 4.8 für meine ohren derselbe 😛

eine erfolgreiche woche,

sven (und den "spieltrieb" nicht vergessen: immer ein wenig "rumbasteln"😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Freunde,
wenn ich so mitverfolge, mit welchem Aufwand (auch finanziell) einige X5 3.0d-Fahrer den Sound ihres Motors verbessern wollen, und dazu, in einem anderen Thread, auch noch eine Leistungssteigerung draufpacken wollen, frage ich mich ernsthaft, warum Ihr ( oder die Betreffenden) nicht gleich zum V8 greift. Da gibts dann Sound, Leistung und "Gänsehaut" ab Werk. Ist doch eigentlich ein Witz, wenn man mit allerlei Aufwand versucht, einen Standard an seinem Auto zu erreichen, den man auch serienmässig haben kann...
😉
Ich bitte, dies nicht als Arroganz zu verstehen...aber es ist doch eigentlich so einfach.. (SVEN!!!!)
Gruss Michael (ohne jeden Wunsch auf Verbesserung seines X5...einfach nur schön!! 🙂 )

Hallo Michael,

ich werde das Gefühl nicht los, Du sitzt noch im Büro und teilst so das "Leid" oder etwa die "Freud" mit mir. 😉

Deine Einwände sind ( fast ) nicht von der Hand zu weisen. Aber bitte bedenke:
- Der V8 kostet wesentlich mehr als ein Feintuning an der Abgasanlage
- Chiptuning beim Diesel ist sehr effektiv bei geringen Kosten - also positive Kosten-Nutzen Rechnung
- Viele Zeitgenossen haben auf Grund des politischen Zick-Zack-Kurses Bedenken, sich einen grossvolumigen Benziner
anzuschaffen ( Siehe auch die schon des öfteren von mir erwähnten "geistigen Ausflüge" des Herrn G. )

Was bleibt ? Das Bauchgefühl 😉

So long Norbert ( Frohe Verrichtung und ein baldiger Feierabend ! )

Was macht die Probefahrt des SRT 8 ??? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hallo michael,

die wagen kann man dennoch nicht vergleichen. sieh das mal so:

1.
15-16 l verbrauch stehen im raum - gegenüber 9-11 l beim diesel

2.
bei der auspuffanlage geht's doch um die "dümmlichen röhrchen" des diesel, nicht um sound (+1.000 eur)

3.
chippen (hatte ich im touareg) verbessert nochmals den verbrauch (hat bei dem "diesel-säufer" damals 2-3l ausgemacht!) und bringt etwas mehr leistung - why not? (+1.000 eur)

4.
die preisdifferenz der fahrzeuge ist nicht unerheblich

wenn du wie ich etwa 40.000 oder mehr pro jahr fährst, macht ein SUV als hochleistungsbenziner KEINEN SINN. not at all!

also reden wir hier von optischer und leistungsmäßiger optimierung bei extrem wirtschaftlichem verbrauch für etwa 2.000 eur, die jetzt auszugeben sind.

da herrscht noch ein ganz schöner unterschied zum 4.8!

einzigst der sound ist ein argument, doch der wird bei mir vom HiFi Professional produziert und wäre im 4.8 für meine ohren derselbe 😛

eine erfolgreiche woche,

sven (und den "spieltrieb" nicht vergessen: immer ein wenig "rumbasteln"😉

Genau, und hat nicht ein DIESEL zuletzt die 24h von Le Mans gewonnen va weil er selten an der Tanke war ?

:-)

benni

PS: & denke mal weit schlechter wie der V8 dürfte ein dann gechippter Biturbodiesel (sd) mit ~ 340 DieselPS nicht gehen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von b3nni

PS: & denke mal weit schlechter wie der V8 dürfte ein dann gechippter Biturbodiesel (sd) mit ~ 340 DieselPS nicht gehen

Hallo b3nni,

das könnte dann aber eng werden mit den Nm, die auf die Automatik drücken. 😁

Gruss Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Hallo b3nni,

das könnte dann aber eng werden mit den Nm, die auf die Automatik drücken. 😁

Gruss Norbert

Hallo Norbert!

Ich geb dir dann Bescheid ob sie's gehalten hat 😛

beim 335d funktionierts....
http://www.wetterauer.at/presse/news/SportautoTest335d_III.jpg

lg
benni

Zitat:

Hallo Norbert!
wenns biem 335d funktioniert.....
lg
benni

Hallo benni,

war ja nur so eine Idee. 😉

Gerade beim E53 Diesel hört man immer wieder von Getriebeschäden. Fragt man dann mal nach, heisst es oftmals, ja da ist eine Leistungs- und somit auch Drehmomentsteigerung verbaut. Das Getriebe hat dann wohl wenig Reserve.

Der 3er ist auch ein "wenig" leicher. Das Getriebe erfährt somit im Bereich der Beschleunigungsphase weniger Gegenlast.

Gruss Norbert

ein gechippter sd sollte definitiv besser gehen als ein 4.8, vor allem wegen den nm!

sven

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Hallo Norbert!
wenns biem 335d funktioniert.....
lg
benni
Hallo benni,

war ja nur so eine Idee. 😉

Gerade beim E53 Diesel hört man immer wieder von Getriebeschäden. Fragt man dann mal nach, heisst es oftmals, ja da ist eine Leistungs- und somit auch Drehmomentsteigerung verbaut. Das Getriebe hat dann wohl wenig Reserve.

Der 3er ist auch ein "wenig" leicher. Das Getriebe erfährt somit im Bereich der Beschleunigungsphase weniger Gegenlast.

Gruss Norbert

Dann zieh ich dem Tuner die Löffel lang 😁

Spaß beiseite aber denke nicht daß ein *bekannter Tuner* der sogar eine Versicherung auf Motor und Getriebe auf 3 Jahre oder 100.000 km gibt Lust und Laune hat für 1500 Gegenwert einige male Getriebe zu tauschen. Wär ja auch nicht gerade geschäftsfördernd wenn jedes 2 te Auto stehenbleibt. Also da kommen wir dann wohl auch ins Reich der Fabeln...

cheers
b3

Hallo Leute,

aufgrund der grossen Nachfrage (PN) hänge ich hier direkt Detailbilder der R-KLasse-Auspuffblenden an.

Das Gesamtbild kann auf meiner Userpage bei

http://mein.auto-treff.com/49421-1.bmw

angesehen werden.

Hier noch ein Bild von der Seite:

😁

Ist doch okay!

Tut mir leid!

Dachte nur an meine Frau, die heute morgen per Mietwagen (Audi Allroad 3.0 TDI) in einen 5-Tage-Urlaub in Bayern gefahren ist...ich habe die Grundeinstellungen vorgenommen...und den (sehr schönen!!) Wagen kurz gefahren...meine Frau meinte "Ist ja wie ein Trecker"...sie meinte aber nur den Diesel...das Ding zieht wie die sprichwörtliche Sau, aber man hat das Nageln immer im Ohr...man muss mit dem Sound leben können. Ich mag ih nicht mehr. Ich gönne mir einfach den Luxus, einen V8-Benziner blubbern zu hören..solange es noch geht.

Rein leistungsmässig ist der Diesel dem Benziner natürlich klar überlegen...Strecke und Verbrauch sind einfach sensationell! Aber.... 😉 🙂

Ich wette, dass so mancher hier auch noch umsteigen wird... 😉

Grüsse an die X5-Gemeinde

Michael

..und noch von gaaaanz nah- für die Makro-Freaks.

sorry für die Qualität, sind nur jeweils Handy-Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

..und noch von gaaaanz nah- für die Makro-Freaks.

sorry für die Qualität, sind nur jeweils Handy-Bilder.

Stimmt! Hat was von rektaler Untersuchung. 😉 😁 🙂

Gruss Michael

Hallo,
diese Woche bekommt Sven Konkurenz. Mein neuer X5 3.0d mit M-Sportpaket ist endlich eingetroffen. Da mir die Serienendrohre auch nicht gefallen habe ich mir die ovalen Hartge Endrohre bereits letzte Woche kommen lassen. Zum Wochenende stelle ich Fotos ins Forum u. freue mich jetzt schon über euer Feedback.

P.S.
Vielen Dank an Sven für die super Berichte u. Fotos, das hat mir die lange Wartezeit etwas verkürzt.

Ausstattung
Carbon schw., Leder schw., Interieurleisten Alu, Komfort Sitze, AD, AL, 20" 227 (bei den Rädern bin ich mir noch nicht sicher ob die auf Dauer drauf bleiben werden),
Panorama, Navi, Reling Alu etc.

Gruss Jürgen

Deine Antwort