Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Hier ist mal ein etwas besseres Bild vom Remus Auspuff. (hoffe man darf den link posten...)

Bin auch noch am überlegen, aber erst einmal muß ich mich für den X5 entscheiden... :-)

Demnächst hat auch eisenmann eine schöne 4-Rohr Variante verfügbar.

http://www.remus.at/media/products/bmw/0880071549.gif

Sollte ich jetzt vielleicht erstmal den Unterschied zwischen "pimpern" und "pimpen" erklären?! 😁😁😁

Grundsätzlich ging es ja hier um eine geänderte Auspuffanlage und dem kann ich nichts, aber auch gar nichts negatives abgewinnen. Das ein 4.8i Fahrer sich ärgert, weil er sich von den vielen 3.0d-Fahrern nicht mehr abhebt, kann ich gewissermaßen sogar verstehen... Da gibt man schon soviel Geld aus und dann bauen die ganzen Geringverdiener sich das Auto auf 4.8i um, tststs 😉

Einen 525d komplett auf M5 "umzupimpen" finde ich auch grausam. Ich muss und werde es aber auch nicht tun. Endtopf und geänderte Niere sind aber absolut okay!!!
Hier geht es dem gemeinen X5-Fahrer, wie ich sie hier einschätze, aber wohl auch eher darum, dass das hinkommt, was hingehört - die Serie am Diesel ist nämlich wirklich deutlich unterdimensioniert und nicht etwas zur Schau zu stellen, was nicht ist (wie hier so mancher interpretiert).

Und wie sooft gesagt: jedem das seine! Für mich sind 22"-Räder aus dem Zubehör auch kein Feintuning mehr...

Gruß
Kasilino

Der Remus gefällt mir gar nicht 😮

Hoffentlich kommt da noch was besseres...

Zitat:

Original geschrieben von mrbrother

Hier ist mal ein etwas besseres Bild vom Remus Auspuff. (hoffe man darf den link posten...)

Bin auch noch am überlegen, aber erst einmal muß ich mich für den X5 entscheiden... :-)

Demnächst hat auch eisenmann eine schöne 4-Rohr Variante verfügbar.

http://www.remus.at/media/products/bmw/0880071549.gif

Sorry, aber der sieht trotzdem noch aus, wie ein Fremdkörper. Dem fehlt die Aufnahme der fahrzeugeigenen Linie.

Dann behalte ich lieber meinen Serientopf oder mache etwas ganz anderes...

Ähnliche Themen

....Hi Sven,

bitte keinen Unbill und Unstimmigkeiten, das ist es nicht wert.....🙂, möchte ich auch nicht und so sollte mein "geistiges Pimpern" auch nicht verstanden werden. Ich bin hier anscheinend etwas, vielleicht, konservativer.....oder so.

Grüße

Wolfgang

Hey Wolfgang und Norbert,

hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Sorry
Ich finde das genauso schlimm wenn so etwas wie zusätzliche Spoiler oder sonst was extra dran geschraubt werden, aber die Rohre von den Diesel egal ob 3.0 d oder sd schauen nun mal nicht besonders schön aus und passen halt nicht zu den blenden im Stoßfänger, da sind die Spaltmaße einfach zu groß und allein deshalb würde ich das ändern und die mit denen von dem 4.8i tauschen. Und ehrlich ich würde nie auf die Idee kommen einen 4.8i vor zu täuschen, ich denk jeder hört den diesel leicht raus. 😎
Allein die Optik ist das Argument.
Würde aber auch an meinem zukünftigen Aston was ändern wenn es nach meiner Meinung optisch nicht stimmig wäre, was es aber zum Glück von vorn bis hinten ist. überfreu😉

Gruß jens

so isses... ein bmw ist gottseidank nicht das ende der fahnenstange 😉

sehr schön, so ein aston!!!

Hi Kasilino,

wenn die 4.8i Käufer sich zwecks dem Endtopf aufregen verstehe ich garnix mehr. die haben ihren Sound von 8 Zylindern und der passt doch. 😕
Soll doch jeder machen was er will. 😁

Danke Sven,
650,- sind ja voll in Ordnung, werde ich auch machen lassen, bin nächste Woche eh zwecks Software Update beim Händler.  Und mein 3.0d ist mir als SAV bei 50.000km im Jahr auch mehr als ausreichend, und bin auch schon bei 5000 km in nach einem Monat. 😉
Für das schnelle dann lieber richtig schnell mit nem gescheiten Sportwagen.

Gruß Jens

Hi Jens,

ja hallo....kommt jetzt ein X5 und ein Aston.....das ist ja mal nee lockere combi. Hier würde der Sohn meines Vaters auch nicht nein sagen; eine schöner DBS( im neuen Powercar Nr. 5 ist ein großer Artikel über diese Hammerautos) oder ein anderer, sind alle klasse.

Glückwunsch!

Wolfgang

Ja der Aston ist mehr als schön 😁 und mal hier in München auch ne seltenheit.
der M3 ist mir dann doch zu oft vertreten.
 Nächstes Jahr im Frühjahr ist es soweit   jump jump jump

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Hi Jens,

ja hallo....kommt jetzt ein X5 und ein Aston.....das ist ja mal nee lockere combi. Hier würde der Sohn meines Vaters auch nicht nein sagen; eine schöner DBS( im neuen Powercar Nr. 5 ist ein großer Artikel über diese Hammerautos) oder ein anderer, sind alle klasse.

Glückwunsch!

Wolfgang

Hi Wolfgang,

ha der DBS wäre es natürlich 😁 aber der ist dann doch einige Nummer zu hoch für mich.

nein hab mich für nen V8 Vantage in Onyxblack entscheiden, den bin ich schon mal probe gefahren und hab eigentlich lang mit mir gerungen ob ich wirklich so viel Geld für ein spielzeug ausgeben. oder doch lieber etwas praktischer denke und den erst letztlich gefahrenen M3 zu lege.  Aber der Aston hats mir einfach angetan 🙄

Na der X5 ist schon da und den habe ich auch schon letztes Jahr im November bestellt gehabt und leider so lang warten müssen, ich habe den X mehr als reines Zweck Fahrzeug, wie gesagt 50000km im jahr und davon bestimmt 20000 in den bergen, bin im Winter fast jedes We beim Ski fahren.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von PAF-JB

Ja der Aston ist mehr als schön 😁 und mal hier in München auch ne seltenheit.
der M3 ist mir dann doch zu oft vertreten.
 Nächstes Jahr im Frühjahr ist es soweit   jump jump jump

diese autos kann man ja bitte nicht vergleichen:

der unterschied ist, dass man bei einem aston nicht die neidvollen blicke der 3er fahrenden einzimmer-finca bewohner aus offenbach-bürgel auf sich zieht, was beim m3 leider der fall ist... 😁

auch als M, das ist und bleibt ein 3er (BMW!), wenn man es aus der sicht von aston und co. sieht...!

andere liga, die sich nicht über PS definieren läßt!

viel spass damit!

sven

diese autos kann man ja bitte nicht vergleichen:

der unterschied ist, dass man bei einem aston nicht die neidvollen blicke der 3er fahrenden einzimmer-finca bewohner aus offenbach-bürgel auf sich zieht, was beim m3 leider der fall ist... 😁

auch als M, das ist und bleibt ein 3er (BMW!), wenn man es aus der sicht von aston und co. sieht...!

andere liga, die sich nicht über PS definieren läßt!

viel spass damit!

sven

Danke dir Sven, muss ja noch bis zum frühjahr warten 😠
Ja das stimmt schon und den Aston werde ich wohl viel länger behalten wie so nen M3 den ich wohl auch nur für 2 jahre geleast hätte.

So schönes Wochenende euch allen.

Gruß jens

hi jens...

... warte mal ab. das habe ich bei meinem turbo auch gedacht, dass ich ihn länger fahren werde... schwupp, nach genau 3 jahren war er weg! die verlockungen des neuen sind auch in diesem segment zuuuu gross.

lg, sven (für den seit der IAA der traumhaft schöne 599 GTB das tatsächliche ende der fahnenstange ist!)

Hey, war aber doch mal wieder ganz nett, etwas Adrenalin ins Forum zu schieben, oder??

😉 😁

Regt's Euch nicht auf!! Sind nur Autos!! 😉

Über die Vermutung, dass ich mich als 4.8i-Besitzer darüber ärgern könnte, dass auch der kleine Diesel die V8-Optik hat, kann ich nur milde lächeln.....

🙂

Grüsse an die X5-Gemeidne

Michael (würde natürlich einen Aston Martin auch nicht vom Hof scheuchen!!)

Deine Antwort