Endrohre für den neuen X5 3.0d
Hallo,
bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?
gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄
723 Antworten
.......gefallen mir gut!!!!
war der Einbau problemlos???
wie ist das Rohr in Richting Kat befestigt??? Gibt es da Schellen, damit man das selbst schnell umbauen kann??
Bin ein kleiner Bastler und schraube gern ein wenig....nur die gröberen Sachen wie Auspuff, Räder usw.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von monte79
So die Remus-Anlage hab ich heute installiert! Passte alles perfekt!
hier erstmal ein Handy-Bildchen, mache, wenn ich mehr Zeit habe noch richtige fotos
Auf den ersten Blick "ganz nett".
Ein Close-Up von den Ausschnitten im Stoßfänger wäre interessant. Auf der rechten Seite sieht es ein bisschen nach "das Runde muss in das Eckige" aus 😉
Welche Reifengröße ist das?
Gruß
Martin
auf dem bild sieht es in der tat so aus, als wären die rohre etwas schief, kommt aber nur auf dem schwammigen bild so rüber.
reifen sind serie, 18 zoll, 255er.
wie gesagt, gebe nochmal mehr info am wochenende!
Also ich weiss nicht, mir gefallen die 2 Auspuffrohre vom Diesel gar nicht, gefallen sie euch? Ich hoffe der sd bekommt die selben wie der 3.0d , ein Bär im Wolfspelz. muhahaha. 🙂
@snake
genauso finde ich das auch...ich steh ebenfalls auf Wölfe😉
.und er wird definitiv die selben Endrohre haben, das steht fest!
Nach außen hin nur non vorne eine Änderung zu erkennen, und das ist die Titan Niere!
Gruß samana
Ähnliche Themen
Samana, snake 71,
...dito....🙂
......manchmal ist weniger eben mehr! und mehr manchmal zu viel des Guten, vor allem wen nicht das drinsteckt, wie es scheint😁 ( na, diese Weisheiten....und das um die Zeit😛
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kody05
Samana, snake 71,
...dito....🙂
......manchmal ist weniger eben mehr! und mehr manchmal zu viel des Guten, vor allem wen nicht das drinsteckt, wie es scheint
Ich verfolge die "Pimp-my-Exhaustpipe"-Debatte hier auch schon länger...und bin eigentlich überrascht, dass es offenbar ein Revival der Zeit gibt, als man (ich nicht!) sein Auto (190er, 3er) mit allerlei Blendwerk wie Heckspoiler, Motorhaubenschnellverschlüssen und angedeuteten Überoffkäfigen usw zu fahrenden Penisprothesen machte....
Hätte nicht gedacht, dass es unter einer Käuferclientel in dieser Preisklasse auch noch den Drang gibt, sein (kleiner motororisiertes) SUV so optisch auszustatten, dass es wie "der grosse Bruder" aussieht...
Ich schliesse mich Samana an: den X5-M, wenn es ihn denn eines Tages gibt, würde ich in 3.0d-Optik viel witziger finden...den nerz nach innen tragen, mehr sein als scheinen..nicht umgekehrt!!
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich will hier niemenden diskreditieren, der glaubt, ea anders handhaben zu wollen/müssen.. 😉
Schönen Tag!
Michael
Original geschrieben von BILDCHEF
Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass es unter einer Käuferclientel in dieser Preisklasse auch noch den Drang gibt, sein (kleiner motororisiertes) SUV so optisch auszustatten, dass es wie "der grosse Bruder" aussieht...
Och, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich in BMW-Foren diese Klientel durchaus massiert rumtreibt 🙂
Kann das in diesem Fall aber auch verstehen, denn die beiden Strohhälmchen beim 3,0 D sind einfach Panne. Da geht es ja nicht darum, einen auf dicke Hose zu machen - die Kiste soll (nachdem man 80 k dafür hingeblättert hat) ja nur wenigstens halbwegs richtig proportionierte Endrohre erhalten (wofür man dann bei BMW gerne nochmal einen Stapel Scheine nimmt). So verdient man Geld.
ich verstehe nicht, warum der ein oder andere immer den eindruck hat, man wolle den "großen bruder (der bekanntermassen ein SÄUFER und damit das "infant terrible" der familie ist 😉, soll in den besten familien vorkommen😁) imitieren???
das ist ausgemachter schwachsinn! 😠 und der umgekehrte fall genau so!
selbstverständlich kann ich nur von mir sprechen und die motive jedes einzelnen sind so unergründlich wie der loch ness, doch mir zumindest geht es darum, dass diese röhrchen mit den blenden drin einfach nur peinlich sind von bmw und dem wagen die optik nehmen. jeder - aber wirklich jeder! - SUV hat schönere auspuffenden!
da ich überhaupt nicht auf zubehör tuning stehe (das ist für mich im ungünstigen fall prothese... hab im US thread lösungen gesehen, da wird dir schlecht, da die nicht zum auto passen und 50cm hinten wegstehen boah ey...!), sondern gerne original teile verbaut habe, kommt für mich nur die IMHO sehr schöne (nicht zu viel, nicht zu wenig) anlage des 4.8 in frage. dann gibts zumindest keine fragen / bemerkungen...
mich macht aber der verbrauch bei diesem wagen mehr an als die leistung, bei 40tkm pro jahr. aber deshalb sollte man dennoch das recht auf die schöne niere (siehe diese wuuuunderbaren fotos 😉) und ein schönes hinterteil haben dürfen, oder?
in diesem sinne viel spass auf der autobahn, beim tanken oder am schreibtisch 🙂
sven
...ich möchte nicht noch mehr Öl in das Feuer der "Pimperer😁" und "fahrenden Penisprothesen"( Bildchef, das ist mal nee Aussage😁) gießen, aber mit etwas Verwunderung ist dies schon zu Kenntnis zu nehmen. Ich meine auch, entweder ich hab nen Dicken in der Hose, sprich wer sich wie 4.8i geriert, da sollten auch die 8 Zylinder in der Hose sein. Gerade in diesem Preissegment, die Opel, Golf oder auch BMW3er Schiene zu fahren ist in meinen Augen, wohlgemerkt in meinen😉, nicht, sagen wir es einmal so und etwas umständlich, seriös. Der neue, aber auch der alte X5 haben eine derartige Präsenz nach außen, das alles weitere Pimpern, diese Präsenz meiner Meinung nach wieder etwas zerstört, da das Kfz. nach dem Pimpern irgendwie ins Karikaturenhafte abrutscht. Das braucht dieses Auto nicht. Ebenso albern finde ich auch, einem Ferrari oder andere in dieser Klasse einen anderen und noch größeren Spoiler aufzupappen oder ähnliches .........nichts gegen z. B. Hamann.....in einem Kinderautokartenspiel bestimmt ein Trumpf, aussteigen möchte ich aus solch einem Auto nicht.
Meine Meinung
Grüße
@ Bildchef
@ Kody05
Schliesse mich dem an - hatte meine Abneigung gegen diese "Verschlimmbesserungen" an der Karosserie ja mit anderen Worten auch schon zum Ausdruck gebracht.
So long Norbert
Also Sven
ich versteh dich vollkommen, jedes mal wenn ich meinen Dicken von hinten sehe, ärgere ich mich einfach über diese BMW Lösung, die Rohre passen nicht zu dem Kunststoffeinlagen im Soßfänger, das Spaltmaß ist einfach viel zu groß, die Lösung an allen anderen BMW´s ist um Welten besser. Und nur das würde ich auch zu gern an meinem ändern, Sven was zahlst du denn für deine Lösung? Und hast deine neuen Lampen schon verbaut?
Und wieso soll man denn nicht am Original was ändern, M-Paket oder dicke Felgen will doch auch fast jeder. oder wollt ihr den X5 M dann auch mit 18" und 255 Reifen?
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von PAF-JB
Und wieso soll man denn nicht am Original was ändern, M-Paket oder dicke Felgen will doch auch fast jeder. oder wollt ihr den X5 M dann auch mit 18" und 255 Reifen?
Gruß Jens
Servus,
Du hast Deine Vorredner wohl etwas missverstanden. Hier geht es nicht um ein Feintuning wie breitere Räder, sondern um die "PoloMantaGolfBMW3er-Fraktion", die alles mögliche an den X5 "anklatschen" und eine formvollendete Karosserie durch Anbauteile/Plastikmatsch noch "verschlimmbessern" müssen.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden, ist ja auch gut so.
So long Norbert
Hi Jens,
X5 M ist X5 M, das steht "drauf" und ist auch "drin". Das ist m. M. nach der Unterschied. Ähnlich ist das Rumgepappe bei AMG, entweder ich fahre AMG komplett oder gar nicht; für mich erscheint das lächerlich und ehrlich, ich käme ich mir vor, als bescheiße ich mich selber. Entweder ich fahre den M 5 als Beispiel, ich käme aber nie auf die Idee einen normalen 5er als M5 aufzupimpern, entweder ich fahre einen E63 AMG, würde aber nie einen 320vollpimpern.
Auch wenn der große Dicke 20 Liter benötigt, entweder ich packe den Verbrauch(finanziell und nervlich😁 um des Sound willen (was auch voll verständlich ist😁) oder nicht.
Ich hole den SD, da er meiner Meinung nach gute Leistungsdaten aufweist, so hoffe ich, habe zwar nicht den sound des 8 Zyl. was xeiße ist, aber freue mich dafür wieder beim Tanken, also auch gut.
Grüße
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von PAF-JB
Also Sven
ich versteh dich vollkommen, jedes mal wenn ich meinen Dicken von hinten sehe, ärgere ich mich einfach über diese BMW Lösung, die Rohre passen nicht zu dem Kunststoffeinlagen im Soßfänger, das Spaltmaß ist einfach viel zu groß, die Lösung an allen anderen BMW´s ist um Welten besser. Und nur das würde ich auch zu gern an meinem ändern, Sven was zahlst du denn für deine Lösung? Und hast deine neuen Lampen schon verbaut?
Gruß Jens
die 4.8er lösung kostet eur 650,-- zzgl. mwst. inkl. einbau...
die lampen kommen noch, auf die freue ich mich besonders 😉
all denjenigen, die auspuffanlagen mit "körperteilen" in verbindung bringen - ich denke, euch kann geholfen werden 😉 dafür kann aber weder BMW noch dieser thread was...
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von kody05
Hi Jens,
X5 M ist X5 M, das steht "drauf" und ist auch "drin". Das ist m. M. nach der Unterschied. Ähnlich ist das Rumgepappe bei AMG, entweder ich fahre AMG komplett oder gar nicht; für mich erscheint das lächerlich und ehrlich, ich käme ich mir vor, als bescheiße ich mich selber. Entweder ich fahre den M 5 als Beispiel, ich käme aber nie auf die Idee einen normalen 5er als M5 aufzupimpern, entweder ich fahre einen E63 AMG, würde aber nie einen 320vollpimpern.
Auch wenn der große Dicke 20 Liter benötigt, entweder ich packe den Verbrauch(finanziell und nervlich😁 um des Sound willen (was auch voll verständlich ist😁) oder nicht.
Ich hole den SD, da er meiner Meinung nach gute Leistungsdaten aufweist, so hoffe ich, habe zwar nicht den sound des 8 Zyl. was xeiße ist, aber freue mich dafür wieder beim Tanken, also auch gut.
Grüße
Wolfgang
hey wolfgang,
ich denke, hier reden alle aneinander vorbei.
es geht nicht darum, jemandem etwas VORZUGAUKELN! (warum auch!?)
es geht darum, eine schönere optik zu schaffen! und die plastikeinlagen mit den dünnen röhrchen sind indiskutabel.
ich zum beispiel WILL gar keinen X5 als 4.8 und schon GAR NICHT als M mit 507 PS. sonst hätte ich diese sofort vorm haus stehen. bestelle mir dann aber lieber nen sportwagen dazu und freue mich über meinen diesel.
aber jedem das seine. wenn du denkst, dass ein dieselfahrer mit dünnen röhrchen fahren muss, auch wenn sie ihm nicht gefallen, ist das auch eine meinung. aber auch nicht mehr!
gruss
sven