Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Ich meinte den V10! Im M5 ist der kaum unter 20L/100km zu kriegen, es sei denn man verzichtet auf jeglichen Fahrspaß.

Gruß

Martin

Stimmt genau!

Rekord nach unten: 17ltr./100 km  --> war in der Einfahrphase den Brenner 'runter zum Gardasee

Rekord nach oben: 45 ltr./100 km  --> Hockenheimring, European Speed Club

Durchschnitt seit ich ihn habe (04/2005): 24.3 ltr./100 km  --> bei 230 km muss ich tanken ;-(

Grüße

Rainer

das ist wirklich heftig. mein porsche turbo hat zwischen 14 und 17 l gesoffen, ich bekam ihn max. mal auf 20, nachts bei mehr als 300 auf der autobahn...

da sind doch unsere Dicken richtig Supersparsam, oder???? nein ganz ehrlich, habe ja auch lange über den Cayenne nachgedacht, aber bei so viel Verbrauch.... geht garnicht...

Zitat:

Original geschrieben von rave65

Rekord nach unten: 17ltr./100 km  --> war in der Einfahrphase den Brenner 'runter zum Gardasee

Zitat:

Rekord nach oben: 45 ltr./100 km  --> Hockenheimring, European Speed Club
Durchschnitt seit ich ihn habe (04/2005): 24.3 ltr./100 km  --> bei 230 km muss ich tanken ;-(

Den Verbrauch vom Trackday in Spa weiss ich leider nicht mehr, aber nach der Vmax-Freischaltung haben wir nachts auf der A31 zwei Stunden gebraucht um den Tank zu leeren 😰

Ich bin ja nicht der ausgewiesene Öko, aber irgendwann ist Schluss mit Lustig. Wenn der V10 wirklich im X5 kommen sollte, muss BMW ihm m.E. andere Trinksitten angewöhnen.

(Aber der Cayenne verkauft sich ja auch...)

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Verstehe ich trotzdem nicht. So viel Geld könnte ich gar nicht haben, um mir das schön zu reden...

Ohne es zu verurteilen (denn es gilt nach wie vor: jedem das seine), ist ein ML AMG oder ähnliche Gefährte, etwas für die Mutti, die mit Ihrem Wollknäul in der LV-Tasche shoppen fährt oder liften lassen 😁 oder was weiß ich was...

Wenn ich wirklich richtig schnell fahren will, hohle ich mir nen 911er. Der hat im Verhältnis zur Leistung wirklich moderate Trinksitten. Wer viel auf der AB unterwegs ist kommt doch viel besser mit einem V8-Diesel klar.

Ich glaube, ich muss doch noch mal den Q7 4.2 TDI fahren...

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Ich glaube, ich muss doch noch mal den Q7 4.2 TDI fahren...

Beste Grüße

oder den V12 TDI 😁😁😁

dann sag Bescheid, der muss einfach der Wahnsinn sein....

Hier is noch n Bild mit 4 Rohren. Naja der hat gleich seine ganze Anlage umgebaut:

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=79336

Zitat:

Original geschrieben von Anll

Hier is noch n Bild mit 4 Rohren. Naja der hat gleich seine ganze Anlage umgebaut:

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=79336

ist allerdings auch ein japanischer Edeltuner, der auf Auspuffanlagen spezialisiert ist. Wird wohl nicht gerade zu Freudensprüngen beim hiesigen TÜV führen.

Gruß
Jan

schaut aber gut aus 🙂

hat denn jetzt jemand den Remus Endtopf dran?
ich mag generell keine Blenden.
kommt das Wort Blende eigentlich von blenden oder schlimmer noch von Blender? 😁

Also ein Bild mit angebauter Remuslösung würde mich auch Interessieren.

gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von merko

hat denn jetzt jemand den Remus Endtopf dran?
ich mag generell keine Blenden.
kommt das Wort Blende eigentlich von blenden oder schlimmer noch von Blender? 😁

Dann kommen aber einige, teilweise sehr hochpreisige, Autos für Dich nicht mehr in Frage, einschl. div. AMG-Modelle 😉

So die Remus-Anlage hab ich heute installiert! Passte alles perfekt!

hier erstmal ein Handy-Bildchen, mache, wenn ich mehr Zeit habe noch richtige fotos

Zitat:

Original geschrieben von monte79

So die Remus-Anlage hab ich heute installiert! Passte alles perfekt!

hier erstmal ein Handy-Bildchen, mache, wenn ich mehr Zeit habe noch richtige fotos

Auf den ersten Blick "ganz nett".

Ein Close-Up von den Ausschnitten im Stoßfänger wäre interessant. Auf der rechten Seite sieht es ein bisschen nach "das Runde muss in das Eckige" aus 😉

Welche Reifengröße ist das?

Gruß

Martin

hallo,

ich habe bisher viele "nette" lösungen hier gesehen. jedoch hat mir keine bisher so gut gefallen wie die 4.8er lsg. vom original. entweder war die form zu verspielt, oder zu eckig, oder die dinger waren schief drauf (= nicht mittig in den vorgesehenen öffnungen), standen zu weit raus, etc...

auch wenn es nicht die originellste und auch nicht die günstigste lösung ist, erscheint mir das 4.8er original für den x5 "wie gemacht" 😉

bin froh, mich so entschieden zu haben und freue mich drauf, die dinger bald "wie selbstverständlich" spazieren zu fahren.

lg

sven

Deine Antwort