ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Endrohre bei Passat

Endrohre bei Passat

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 19:20

Hallo Community

Nachdem ich ja nun einen neuen bestellt habe, frage ich mich gerade, wie die Endrohre des B7 bei einem Highline B7 140 PS TDI BMT aussehen.

Habe schon einige gesehen, aber alle Diesel habe entweder 2 Endrohre auf der Fahrerseite oder aber auch 2 verteilt auf links und rechts (neuere B6 haben glaube ich dies...)

Beide Varianten haben ja nicht gerade den Schönheitspreis gewonnen, da sie eher wie abgesägte Rohre aussehen.

Wie sehen die aktuellen Endrohre aus? Etwas mit Chrom wie z.B. im Konfigurator?

SuFu hat leider nix hergegeben.... :(

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2013 um 19:38

Hallo,

ich habe heute die Blenden vom Audi und meine Lösung mit einem gefertigten Innenrohr aus

1 mm 1.4301 Lochblech am Passat montiert. Von den unterschiedlichen Schrägen ist mit dieser

Lösung nichts mehr zu sehen. Schade das man immer erst selber aktiv werden muss und VW das

im Zubehör nicht auf die Reihe bekommt.

Gruß

Marcel

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Nee mit Chrom ist da nix. Du hast sie doch gesehen - 2 "abgesägte" Rohre auf der Fahrerseite wirst du haben. Da ist es auch egal ob du Highline oder Comfortline hast.

Servus,

Benziner bis 1.4: ein abgesägtes links ohne Chrom

Diesel 105 PS: ein abgesägtes links ohne Chrom

Diesel Frontantrieb 140 bis 170 PS: zwei abgesägte links ohne Chrom

Benziner ab 1.8: zwei abgesägte links ohne Chrom

Diesel 4motion 140 PS: auch zwei abgesägte links ohne Chrom

Diesel 4motion 170 PS: je 1 links und rechts ohne Chrom

Benziner V6 300 PS 4motion: je 1 links und rechts mit Chrom

wie mein Vorredner schon sagte, unabhängig von der Ausstattung, sieht man auch im Konfigurator....

Kann man als Zubehör kaufen - Volkswagen Original Endschalldämpferblende mit 76 mm Durchmesser (siehe Bild)-

Auspuff-blenden

Zitat:

Original geschrieben von E-BASS

Kann man als Zubehör kaufen - Volkswagen Original Endschalldämpferblende mit 76 mm Durchmesser (siehe Bild)-

.. Du hast doch bestimmt im Kopf was die kosten, oder?

stevia

Zitat:

Original geschrieben von stevia

Zitat:

Original geschrieben von E-BASS

Kann man als Zubehör kaufen - Volkswagen Original Endschalldämpferblende mit 76 mm Durchmesser (siehe Bild)-

.. Du hast doch bestimmt im Kopf was die kosten, oder?

stevia

Servus,

die Kosten 90,70 €

mh, das sieht bestimmt nicht schlecht aus ... bei einem schwarzen Passat mit viel Chrom .... hat jemand zufällig diese Kombination?

Die Dinger werden ja nur mit einer Klemmschraube montiert (glaube ich). Fliegen die nicht irgendwann weg? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2011

mh, das sieht bestimmt nicht schlecht aus ... bei einem schwarzen Passat mit viel Chrom .... hat jemand zufällig diese Kombination?

Die Dinger werden ja nur mit einer Klemmschraube montiert (glaube ich). Fliegen die nicht irgendwann weg? ;)

Kannst noch Superkleber reinschmieren;)

Spass beiseite , Die Dinger werden mit je 2 Schrauben montiert.

Und die sehen auf jeden Fall besser aus als die normalen Rohre. (gut angelegte 90€ für die Optik)

Mir persönlich würden sie ein wenig ovaler besser gefallen passt aber nicht in die Heckschürze (glaube ich).

Zitat:

Original geschrieben von fastfoda

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2011

mh, das sieht bestimmt nicht schlecht aus ... bei einem schwarzen Passat mit viel Chrom .... hat jemand zufällig diese Kombination?

Die Dinger werden ja nur mit einer Klemmschraube montiert (glaube ich). Fliegen die nicht irgendwann weg? ;)

Kannst noch Superkleber reinschmieren;)

Spass beiseite , Die Dinger werden mit je 2 Schrauben montiert.

Und die sehen auf jeden Fall besser aus als die normalen Rohre. (gut angelegte 90€ für die Optik)

Mir persönlich würden sie ein wenig ovaler besser gefallen passt aber nicht in die Heckschürze (glaube ich).

Servus,

dies sehen super aus, auch an meinem kaschmirbraunen...;) meiner Frau sinds zu auffällig, aber hab auch schon andere weibliche Stimmen gehört, denen die gut gefallen...:), die halten übrigens schon seit über 2700 km (in 1 Monat), ohne die Schrauben nachzuziehen....:)

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2011

mh, das sieht bestimmt nicht schlecht aus ... bei einem schwarzen Passat mit viel Chrom .... hat jemand zufällig diese Kombination?

 

Die Dinger werden ja nur mit einer Klemmschraube montiert (glaube ich). Fliegen die nicht irgendwann weg? ;)

Ja die Komi habe ich; ist ein 170PS TDI 4motion! Sie Bild unten!!

Hinten

Das tolle an den "original" Auspuffblenden ist, daß sie sich in keiner Weise an den Originalauspuffrohren anpassen, also völlig anders angeschrägt sind. Deshalb sind sie auch als Blenden zu erkennen, am Doppelendrohr fällt das besonders auf...

Danke golfVr-line

sieht gut aus ... bei mir wäre das dann ein Doppelendrohr ... ich versuche es erst einmal ohne Superkleber :)

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2011

Danke golfVr-line

 

sieht gut aus ... bei mir wäre das dann ein Doppelendrohr ... ich versuche es erst einmal ohne Superkleber :)

Kleber brauchst Du nicht, Da sind für jedes Rohr jeweils mehrerer Schrauben in unterschiedlicher Länge bei. Das hält!!!!

am 13. Oktober 2011 um 20:25

Ich bin eigentlich kein Freund von schraub Blenden, bei meinem Privaten hatte ich auch was angeschweißt. Da es jetzt aber ein Firmenwagen ist überlege ich mir gerade wie es mit den Blenden aussieht.

Hab hier mal was gefunden, die Artikelnummer: 3C8071910 passt, Form: 2X 76mm rund.

Kann man zumindest sehen wies am Doppelrohr aussieht, das hier sieht noch besser aus, so würde es mir gefallen. Steht auch Orginal drann aber die Bilder unterscheiden sich.

Könnte bitte jemand Bilder von den Orginal VW Blenden an einem Doppelrohr posten ?

Mein Händler des geringsten Misstrauens bestellt leider nichts was man nicht auch nimmt

am 13. Oktober 2011 um 21:29

Hallo,

habe gerade mal zwei Bilder gemacht von den Original-Blenden. Nur nebenbei, die gibt es auch in der Bucht vom Vertragshändler. Sind sogar ein wenig billiger als beim :) vor Ort und Du hast wegen des Fernabsatzes sogar 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn ich Zeit habe, mache ich morgen noch mal ein Bild bei Tageslicht. Mir gefallen die Dinger jedenfalls gut.

Grüße

Tüffel

Deine Antwort
Ähnliche Themen