Endrohre 325i und 330i
Die beiden Topmodelle der 3er Reihe haben ja verchromte endrohre.
Wie ist denn der genaue Unterschied zwischen 325i und 330i?
Sieht man den überhaupt?
25 Antworten
Hi
Der 325er hat normalerweise keine verchromten Endrohre. Die verchromten Endrohre haben nur die 330er serienmässig drauf. Man kann sie aber beim 325er nachrüsten (so wie ich es getan habe). Ob sich die im Durchmesser unterscheiden weiss ich nicht, da ich schon beider hier im Forum gelesen habe.
Re: Endrohre 325i und 330i
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Die beiden Topmodelle der 3er Reihe haben ja verchromte endrohre.
Wie ist denn der genaue Unterschied zwischen 325i und 330i?
Sieht man den überhaupt?
servus! also ich meine das beim 330 die rohre bisschen dicker sind als beim 325i
bin mir aber nicht sicher!
die verchromten rohre kann man ja nachrüsten!
In meiner Signatur sind Bilder mit den verchromten Endrohren. Nun kann ja jemand mit einem 330er ein Vergleichsbild posten, dann könnten wir direkt vergleichen.
Ähnliche Themen
aber warscheinlich wird man den unterschied auf den bildern nicht sehen können,weil der unterschied sehr wenig ist!
ein weiterer unterschied ist die serien-frontschürze des 330...die hat so einen titanlufteinlass...und die standartfelgen sind größer! PS:naja größer passt net ganz...beim diesel isch es die radialspeiche und bei der limo die sternspeiche 14*?
greetz
der lufteinlass zwischen den NS ist silber(BMW nennt es TITAN) schau mal in den Bildern "mein Cabrio" in der Signatur.
Tom
Zitat:
hier mal die endrohre:
oben 325ci mit extra Chrom und unten 330ci serie.
die gleichen Endrohre hat mein Bruder an seinem 320CI Bj. 2002 auch. Allerdings muss ich wohl dazu sagen, dass er das optionale Chrom-Paket an seinem Auto mitbestellt hat!! Denke mal das die dadurch bei Ihm vorhanden sind.
mfg
fjt
kann doch nicht sein, dass man nen 330er nicht von nem 325i unterscheiden kann oder?
ich hab die modelbezeichnung hinten dran und jeder sagte mir, dass man es sowieso sofort erkennt dass ich KEINEN 325er habe.
ICH seh keinen unterschied! und die Lufteinlässe vorne sind bei meinem auch nicht titanfarben!
Zitat:
kann doch nicht sein, dass man nen 330er nicht von nem 325i unterscheiden kann oder?
ich hab die modelbezeichnung hinten dran und jeder sagte mir, dass man es sowieso sofort erkennt dass ich KEINEN 325er habe.
ICH seh keinen unterschied! und die Lufteinlässe vorne sind bei meinem auch nicht titanfarben!
vielleicht weil deine Winterreifen 17 Zoll-Felgen sind und alle die einen 325er haben 16 Zoll aus Kostengründen fahren!!
😁 (scherz)
mfg
fjt
Es ist zwar lustig, doch an den Felgen findet man es tatsächlich am besten heraus. Wenn dahinter eine riesen Bremsanlage ist, dann ist es ein 330er. Wenn jemand diese hässlichen 17" Stahlfelgen drauf hat, dann ist es auch ziemlich sicher ein 330er.
Normalerweise hat ein 330er den Lufteinlass und die Scheinwerferblenden in Titan. Sobald aber das MII Paket dran ist, ist auch beim 330er alles schwarz.
EDIT: Ich erinnere mich an die E30er und E36er Zeiten. Da konnte man jeden BMW an seinen Endrohren erkennen.