Endrohrblenden Edelstahl

Audi A4 B8/8K

Hallo,

weiß jemand ob es für den 8K TDI Endrohrblenden aus Edelstahl gibt?
Wenn ja, wo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Fußball spielen könnt ihr nicht und Kennzeichenverstärker bauen auch nicht. *Spaß muss sein*

Tut mir leid, aber das finde ich nicht spaßig - und das muß daher auch nicht sein. 🙁

Greeetz, Thomas

181 weitere Antworten
181 Antworten

So sieht das ganze bei meinem aus

Zitat:

Original geschrieben von mathesm

wie haltet Ihr eure Endrohr vom Rust und Abgasen sauber?
Damit Sie weiterhin blinkem !!

Never dull

Hallo,

ich habe hier öfter gelesen das die 6-Zylinder von Werk aus verchromte Blenden drauf haben. Das kann ich zumindestens für meinen Mdj 2010 A4 2.7 TDI nicht behaupten. Der hat links und rechts zwei Edelstahl - blenden. Aber nicht verchromt sondern matt. Als wie Edelstahl so aussieht auch bei Küchengeräten.

Verchromt würde das natürlich schöner aussehen, lese aber immer nur von verchromten Blenden für die kleineren Diesel die beide Rohre links haben.

Gibt es auch für den 2.7er verchromte Blenden?

MFG

Zitat:

Hallo zusammen,

Mit Politur !

A10
Ähnliche Themen

Ich benutze meist Sidol oder Autosol (Never Dull oder Politur geht auch)
Wichtig ist regelmäßig und zwischendurch, damit der Ruß sich nicht einbrennt.

Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von janek1

Zitat:

Hallo zusammen,

Mit Politur !

Die sehen so aus, als wären das Dicke Ende rechts montiert, anstelle oben. Vielleicht liegts auch nur am Bild...oder an mir...

Ähh, ich weiß, das Thema ist schon ein bißchen älter, aber ich habe mir die Teile nun auch endlich zugelegt.
Meine Frage: Wie rum gehören die denn? Das Ende ist ja abgeschrägt. Kommt das längere, herausstehende Teil nach oben oder nach rechts (wenn man direkt vor den Endrohren hockt und quasi hineinglotzt) Auf den Bildern, die hier gepostet wurden, sieht es so aus, als wenn einige das längere Teil (also die Spitze) oben haben, einige rechts und andere rechts oben.
In der Anleitung steht, man soll es den original Endrohren "anpassen". Wahrscheinlich habe ich einen Knick in der Linse, aber ich kann bei den original Endrohren die Richtung nicht erkennen.

Das längere Ende kommt nach oben.
Gleiche Flucht wie die Fahrzeug-Kontur (seitlich gesehen).

mit Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Das längere Ende kommt nach oben.
Gleiche Flucht wie die Fahrzeug-Kontur (seitlich gesehen).

mit Gruß aus Köln

Das ging ja schnell.... Danke für die Hilfe..

Muss ich mir bei Tageslicht nochmal genauer ansehen. GSD kann man die Teile nach der Montage ja noch drehen.

Bei Tageslicht wirst Du auch sehen, dass die jetzigen (Stahl-) Endrohre ebenfalls abgeschrägt sind 😉

Und drehen wird verdammt schwer werden, wenn sie einmal aufgeschoben wurden -

also vorher "peilen" ist angesagt.

Wie das eben so ist. Die Dinger sind geliefert worden, schnell auspacken und losgestülpt... da guckt man nicht lange.... ich war eben zu aufgeregt 😉 Aber gedreht habe ich sie schon nach der Montage, geht...wenn auch schwer.

Hallo,

habe mal den alten Thread ausgegraben.

Habe mir einen 3.0 TDI bestellt. Laut AUDI gibt es im Zubehör Sport-Endrohrblenden für 6-Zylindermodelle. Hat vielleicht einer die Teile montiert, der auch noch ein Bild einstellen könnte ??

Eventuell auch mal eins ohne die Blenden, damit man mal vergleichen kann.

xello

In Ebay für 73 Euro inkl Versand zu bekommen.

http://cgi.ebay.de/.../180395943566?...

Sorry nicht für den Diesel....

@xello: einmal ein Bild ohne Blenden...

...nur eben nicht eins links und eins rechts.

Ich würde auf alle Fälle nachmessen, Du wirst vermutlich einen 80er Durchmesser haben.

hallo leute,
anscheinend sind diese blenden JETZT serie beim 170er...

wie dem auch sei, ich habe sie auf meinen sofort mitgekauft und montieren lassen. hier fotos dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...udi-mit-euren-felgen-t1841396.html?...
in der zwischenzeit habe ich auch der front so kleine, günstige alublenden einbauen/-kleben lassen, die in den vertiefungen der horizonalen balken des grills geklebt werden. auch die gibt es von audi für schmales geld und sehen nicht schlecht aus...

und da wird nix geflext oder geschweißt, die sind einfach nur gesteckt - dauer keine 5 minuten. macht der händler normalerweise kostenlos...

und hier der link zum zubehör - sorry, geht ned. das ist besch..... zu finden und eine lange url.
folgender pfad: www.audi.de - service & zubehör - zubehörfinder
hier dann: audi a4 avant ab 2009 - sport & design - endrohrblenden
kosten ca. eur 90,-

Deine Antwort