Endrohrblende - Farben?
Hi,
ich habe einen Audi A3 in Kondorgrau und habe den single-Auspuff. Nun würde ich mir gerne eine Endrohrblende besorgen, auf der Audi Zubehör Seite wird diese jedoch sowohl in Chrom, als auch in Alumium Matt angezeigt, leider aber mit einem identischen Bild.
Ist der Unterschied groß? Hat da vielleicht jemand Bilder von?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
38 Antworten
Wenn es mal nur so wäre, dass die Chrom-Dinger nur schwarz werden würden und nicht noch hässlich anlaufen/verrosten würden... ;-)
gibts da nicht auch so eine auspuff lack, vielleicht funktioniert es ja mit dem?
Meinste, um die chromfarbenden schwarz zu bekommen, oder um das Anlaufen/Verrosten zu verhindern?
Die schwarzen Blenden kosten ja nicht die Welt und da bei meinem neuen 1.4 TFSI keine Blenden dabei sind (bei meinem jetztigen 2.0 TDI und S-line waren ja welche dran), werde ich ja eh welche kaufen müssen. Werde also zu den schwarzen greifen. Mich wundert es nur, dass ich davon noch nichts gelesen habe, obwohl ja sehr viele, wie ich auf den Kontrast schwarz/rot oder schwarz/weiß abfahren und ja auch Optikpaket, schwarze Felgen, etc. haben. Da liegt es ja nahe auch die schwarzen Endrohrblenden vom A4 zu montieren - außer sie passen gar nicht auf den A3 drauf?
Ich hatte meine Chromblenden mal mit Auspuffspray schwarz lackiert. Sah seeeehhhr geiiil aus!! habe dann nur leider 5 Min. später die komplette AGA getauscht 😛 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Meinste, um die chromfarbenden schwarz zu bekommen, oder um das Anlaufen/Verrosten zu verhindern?Die schwarzen Blenden kosten ja nicht die Welt und da bei meinem neuen 1.4 TFSI keine Blenden dabei sind (bei meinem jetztigen 2.0 TDI und S-line waren ja welche dran), werde ich ja eh welche kaufen müssen. Werde also zu den schwarzen greifen. Mich wundert es nur, dass ich davon noch nichts gelesen habe, obwohl ja sehr viele, wie ich auf den Kontrast schwarz/rot oder schwarz/weiß abfahren und ja auch Optikpaket, schwarze Felgen, etc. haben. Da liegt es ja nahe auch die schwarzen Endrohrblenden vom A4 zu montieren - außer sie passen gar nicht auf den A3 drauf?
ich meinte um die chromfarbenen schwarz zu bekommen, aber wenn du keine drauf hast ist es ja so und so gehupft wie gesprungen - vorausgesetzt die vom a4 passen.
edit: mir war bisher garnicht bekannt dass der a4 auch (auf wahl?) schwarze blenden haben kann
@fabe, welch seltener gast, hast du mal ein foto?
Richtig. Wenn die vom A4 nicht passen, könnte ich die normalen vom A3 nehmen und dann umlackieren.
Ich glaube, das hier sind die vom A4: http://www.ebay.de/.../270840372924?...
Zitat:
Mich wundert es nur, dass ich davon noch nichts gelesen habe, obwohl ja sehr viele, wie ich auf den Kontrast schwarz/rot oder schwarz/weiß abfahren und ja auch Optikpaket, schwarze Felgen, etc. haben. Da liegt es ja nahe auch die schwarzen Endrohrblenden vom A4 zu montieren
Wundert mich nicht. Die Endrohre ohne Chrom-Aufschieber sind doch dunkel-metallen. Das ist schon verdammt nah an schwarz, wenn dann noch die Verschmutzung und Verwitterung dazu kommt. Dann Geld für schwarze Blenden auszugeben, mutet evtl. dekadent an 😁
Die Chromoptik ist dagegen immer ein Kampf gegen natürliche Optik und die zwangsläufige Verschmutzung 😉
Du kannst doch nicht die hässlichen Stummeln mit den schönen, schwarzen (oder chromen) Endrohrblenden vergleichen! :-P
Dann brauch ich ja auch keine titanfarbenen Felgen mehr, da die vom Bremsstaub und restlichem Dreck eh so aussehen würden :-D
ich denke mal, dass die schwarzen vom A4 nicht auf dem A3 passen...
sonst wären sie bestimmt auch im zubehör für den A3 erhältlich.
aber ist nur eine vermutung...
lg
edit: die Chromblenden haben auch schon unterschiedliche TN zwischen A3 und A4...
könnte aber auch sein, dass einfach nur der Winkel etwas anders ist...
Zitat:
Dann brauch ich ja auch keine titanfarbenen Felgen mehr, da die vom Bremsstaub und restlichem Dreck eh so aussehen würden :-D
Also ich fahr im Winter anthrazite, damit ich die nicht putzen muss 😁
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
ich meinte um die chromfarbenen schwarz zu bekommen, aber wenn du keine drauf hast ist es ja so und so gehupft wie gesprungen - vorausgesetzt die vom a4 passen.Zitat:
Meinste, um die chromfarbenden schwarz zu bekommen, oder um das Anlaufen/Verrosten zu verhindern?Die schwarzen Blenden kosten ja nicht die Welt und da bei meinem neuen 1.4 TFSI keine Blenden dabei sind (bei meinem jetztigen 2.0 TDI und S-line waren ja welche dran), werde ich ja eh welche kaufen müssen. Werde also zu den schwarzen greifen. Mich wundert es nur, dass ich davon noch nichts gelesen habe, obwohl ja sehr viele, wie ich auf den Kontrast schwarz/rot oder schwarz/weiß abfahren und ja auch Optikpaket, schwarze Felgen, etc. haben. Da liegt es ja nahe auch die schwarzen Endrohrblenden vom A4 zu montieren - außer sie passen gar nicht auf den A3 drauf?
edit: mir war bisher garnicht bekannt dass der a4 auch (auf wahl?) schwarze blenden haben kann@fabe, welch seltener gast, hast du mal ein foto?
Hey Austria 🙂 Ich verfolge das Forum schon noch, wenn auch seltener. 😉 Das Schreiben ist halt weniger geworden, weil vieles nur noch wiederholt wird. Und solange der MCS nicht da ist (LT KW 1/2012) ist der Blog auch stillgelegt.
Ich habe leider keine Bilder im verbauten Zustand, nur von der "Konstruktionsphase" 🙁
Was für einen Lack hast du dafür genommen? (ggf. Marke, etc.)
Haste das einfach nur direkt auf das Chrom drauf gesprüht? Und das hält?
Ich hab diesen hier verwendet Link
Habs direkt drauf gesprüht! War aber glaub ich nicht das optimale, die Haltbarkeit würde ich jetzt eher als schlecht bezeichnen. Allerdings kann ich es nicht beurteilen, weil ich sie ja nie wirklich im Einsatz hatte.
:-/
Ok danke.
Da steht, dass es bis 650° geeignet ist. Also könnte ich damit auch gleich die Bremssättel lackieren? Die hab ich bei meinem nämlich auch in schwarz lackiert, dafür damals aber extra so ein Set für gekauft - was auch teurer war.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich nun die normalen chromfarbenen Endrohrblenden nehmen soll, oder die matten (hat die jemand und davon Fotos?) oder ob ich die schwarz lackieren soll. Schwarz würde zwar perfekt zu meinem Auto passen, nur hab ich die Befürchtung, dass es total unter geht und man nciht wirklich mehr die Endrohrblenden wahrnimmt und erkennt, dass sie schön schwarz lackiert sind. Denn dann kann man sich das ja auch gleich sparen und ohne Blenden fahren, oder halt eben lieber chrom oder matt nehmen...