Endrohr für MK4 140er TDCI
Hallo Gemeinde,
hat schon jemand das Hinterteil seines Mondi´s verschönert.
Das Endrohr vom FFH ist ja nicht sehr ansehnlich.
Möchte gerne meinem Mondi was gutes tun.
Ein paar Beispiele eurer Mondi´s währen nett !!!
Danke für eure Anregungen
Beste Antwort im Thema
320 !!! 😁Zitat:
Original geschrieben von Loddar
70 mmZitat:
Original geschrieben von aggroG5
Hi Loddar,welchen Durchmesser hast du an deinem Verbaut😕
33 Antworten
Ich habe mir an meinen beiden Endrohren neue Auspuffblenden in Karbondesign anbringen lassen. Sieht jetzt besser als vorher aus.
Hallo,
erbitte Fotos!
Habe letztens welches aus Edelstahl gesehen, wußte nich das auch Carbon im Angebot steht. Wo hast Du sie gekauft und was kosten sie offiziell?
Danke und Gruß
Aussi
Ich habe mir die Auspuffblenden bei meinem FFH im Katalog ausgesucht und in meinem Fall hat das Stück ca 45 Euronen gekostet. Es gibt die Teile auch in Chromoptik, die gehen so bei 30,-€ los.
Mit dem 2. Teil und dem Anbringen durch die Werkstatt hat das ganze 133,-€ gekostet.
Eins kann ich nur sagen, es sieht wesentlich besser aus 😎 als die nach unten gebogenen Rohre. Aber über Geschmack kann man sich ja streiten, das sollte jeder für sich selber entscheiden.
Den Durchmesser sollte man auch beachten, wegen den Einparksensoren an der Plastekante am Stoßfänger, denn die Kante darf wegen der Stabilität nicht unterbrochen werden.Die Bilder folgen demnächst.
Bleibt schön Neugierig
Loddar
Ähnliche Themen
............WaereZitat:
und hier:
toll wenn er vorne auch 2 haette. Dann kann man ihn einfach wegtragen 😁
Im Ernst : Sieht gut aus !!
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
............Waere toll wenn er vorne auch 2 haette. Dann kann man ihn einfach wegtragen 😁Zitat:
und hier:Im Ernst : Sieht gut aus !!
Gerd
Ne, ne, das geht bei mir anders, ich habe im Kofferraum noch 2 Spatenstiele, die stecke ich hinten in die beiden Auspuffrohre und fahre ihn wie eine Schubkarre zur nächsten Werkstatt.😁😁😁
.....MmmmhZitat:
Ne, ne, das geht bei mir anders, ich habe im Kofferraum noch 2 Spatenstiele, die stecke ich hinten in die beiden Auspuffrohre und fahre ihn wie eine Schubkarre zur nächsten Werkstatt.😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
............Waere toll wenn er vorne auch 2 haette. Dann kann man ihn einfach wegtragen 😁
Im Ernst : Sieht gut aus !!
Gerd
, ne gute Idee 😁 . Sparst Dir den Anruf beim ADAC 🙂
Gerd
Hallo Loddar,
Die Dingen muss ich auch haben,
Kannst du mir irgeneine Bezugsqelle nennen, oder sogar die Bestell-Nr.
Im übringen habe ich meinen immer noch nicht. Ich trau mich gar nicht mein Bestelldatum zu nennen. Auserdem habe ich im Dezember noch umbestellt vom Diesel auf den 2,3 Benziner Automatic. Da du den ja auch hast wär es toll wenn du mir mal ein paar Fahreindrücke über den Motor und das Getriebe sagen könntest. Sind im Originalzustand die Enden nach unten gebogen? Hat die Werkstatt die Ausschnitte im Abschlussbech gemacht ?
mit bestem Dank
Radeldealer
Zitat:
Original geschrieben von Radeldealer
Hallo Loddar,
Die Dingen muss ich auch haben,
Kannst du mir irgeneine Bezugsqelle nennen, oder sogar die Bestell-Nr.
Im übringen habe ich meinen immer noch nicht. Ich trau mich gar nicht mein Bestelldatum zu nennen. Auserdem habe ich im Dezember noch umbestellt vom Diesel auf den 2,3 Benziner Automatic. Da du den ja auch hast wär es toll wenn du mir mal ein paar Fahreindrücke über den Motor und das Getriebe sagen könntest. Sind im Originalzustand die Enden nach unten gebogen? Hat die Werkstatt die Ausschnitte im Abschlussbech gemacht ?mit bestem Dank
Radeldealer
Das Teil heißt laut ABE Nr.:90657 Power 2001 Hersteller: FK Automotive GmbH
71522 Backnang
Erstanden habe ich die beiden Teile bei meinem FFH aus dem Katalog.
Die Auspuffenden sind Original nach unten gebogen, deswegen habe ich mich entschieden, diese Auspuffblenden durch meine Werkstatt anbringen zulassen und die Ausschnitte im Abschlußblech wurde auch von der Werkstatt gemacht.
Es ist ein wunderbares und entspanntes Fahrgefühl mit dem 2,3 Liter 6tronic-Durashiftgetriebe! Schaltet auch nicht mehr so hektisch wie beim 5tronic und lässt sich im Sportmodus auch mal wie ein Sportler bewegen, aber im Grunde ist es eine gutmüdige Reiselimusine mit sehr guter Straßenlage. Ein Tempomat ist empfehlendswert.
Viel Spass mit deinem Neuen und immer eine knitterfreie Fahrt
Dorr Loddar
Ich bin gerade etwas irritiert: Haben alle Motorvarianten nen Doppelendrohr??
Das hieße dann ja, das unser auch sowat schönes rechts und links bekommt?? Was dann natürlich noch schöner gemacht werden muss 😁
.....ANIZitat:
Original geschrieben von ANI
Ich bin gerade etwas irritiert: Haben alle Motorvarianten nen Doppelendrohr??Das hieße dann ja, das unser auch sowat schönes rechts und links bekommt?? Was dann natürlich noch schöner gemacht werden muss 😁
, leider zu frueh gefreut = Denn unsere "kleinen" Diesel haben nur eines 😠 Nur die groesseren Motoren haben 2.
Gerd