Endposition Aussenspiegel grosszügig erweitert

Mercedes C-Klasse W204

Hall zusammen

Letztes Wochenende fuhr ich durch die Waschstrasse mit meinem C350er. Muss auch erwähnen, dass ich die Spiegel nicht autom. anklappen liess. Frau hatte was zu erzählen, der Sohn wollte seine Musik hören....Naja, also schliesslich am Ende der Waschstrasse angelangt bemerke ich, dass mein linker Aussenspiegel wieder rangeklappt werden muss.
Gesagt getan. Also die Ohren ganz angelegt. Den Knopf erneut betätigt, da stellt sich der Spiegel über die eigentliche Endposition hinaus.
Das ganze wiederholt, stets das gleiche Szeanario.

Der Waschstrassenbetreiber, oder sein hochqualifiziertes rumänisches Wohnwagen-Personal wollte natürlich von nichts etwas hören und gleich garnicht irgendwelche Haftung übernehmen.

Nun stellen sich mir 3 Fragen:

1. Kann der Spiegel wieder in seine eigentliche Ausgangsposition verbracht werden? Also über Programmiereung oder ähnliches?

2. Ist der Waschhallenbesitzer haftbar zu machen, auch wenn er sagt, dass es ja angeschrieben sei vor der Halle?

3. Ist das Problem hier jemand bekannt und kennt eine Lösung?

Bin sehr gespannt und erwarte mit Freude Eure Kommentare.

Beste Grüsse
Andy

Beste Antwort im Thema

Wenigstens ist die Herkunft des Personals geklärt.
Als Vorzeigedeutscher solltest allerdings auch du an deiner Grammatik arbeiten, nicht dass noch einer meint du bist Ausländer.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenn das nicht hilft ist etwas am Spiegel Rahmen gebrochen. Und es muss der aussenspiegel erneuert werden.

Außenspiegel Klappert> nach Demontage unterlegt mit Filz wieder i.O. beidseitig betroffen

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2

Ist-Zustand vor Demontage

Hab noch nie Spiegel in der waschstrasse eingeklappt. Sollte ich?