Endlich Xenon eingebaut mit Bild
Hi,
habe heute mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt. *freu*
Jetzt habe ich endlich die Xenon und auch schon fertig eingebaut.
Ist echt eine super geile Sache.
Hier sind ein paar Bilder vom einbau und Lichttest´s
Hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1978577
Gruss Andy
19 Antworten
Wie hast du dir denn vorgestellt wie die aLWR funktionieren sollte?
Bei mir funzt sie nicht wie bei richtigen Xenon SWR ab Werk. Nach dem Einschalten fähren die SWR nicht runter und hoch. Die regeln nur wenn sich die Last verändert. Aber dann auch nicht sofort, dauert eineige Sekunden. Und bei Anfahren erst recht nicht. Da sie einfach zu träge ist.
Ein Anruf bei Hella brachte auch keine vernünftigen Ergebnisse. Die Info klang mehr nach Vermutung.
Ich will auch noch paar Bilder mit Xenon posten:
1 2 3 4
Zitat:
Original geschrieben von andy325
2 Andy
Hi, wie ich damals die Kabel angeschlossen habe weiß nicht mehr aus dem Kopf (war vor ca. 1,5 Jahren) da hat es Hella erst auf den Markt gebracht..
Die Nebler sind auch aus Klarglas..
Ich weiß nur das wir damals alles so wie in der Anleitung stand angeschlossen haben, aber die LWR war auch nicht der Hit!
Also nicht so wie bei einem sag ich mal jetzt Original-Xenon-Scheinwerfer..
Für mein Empfinden hat sich die Sicht auch nicht um Welten verbessert.. klar ist etwas besser, aber auch nicht so das ich sage boah ey.. 🙂
--> die Optik macht's, sieht erstens gut wegen dem Klarglas aus, zweitens weil Xenon schöner ausschaut und drittens wenn deine Ringe auch in blau leuchten..
Daß sich die LWR erst nach ein paar Sekunden einstellt ist normal. Das ist die automatische LWR. Nur die dynamische LWR reagiert so schnell, dass sie auch beim Anfahren und Bremsen schnell genug ist. Das haben aber nicht alle Autos.
Um einen Xenon-Umbau legal über die Bühne zu ziehen müssen verschiedene Dinge eingehalten werden. Ich nehm jetzt nur mal die vier wichtigsten:
1)
Am originalen Scheinwerfer dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden. Einfach eine Fassung mit Xenon-Brenner in den Halogen-Reflektor einbauen ist nicht zulässig da dadurch die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers erlischt.
2)
Man braucht eine automatische LWR
3)
Man braucht eine SW-Reinigungsanlage
4)
Man muss sicherstellen, dass das Xenon-Abblendlicht auch bei eingeschaltetem Fernlicht weiterbrennt.
Alle 4 Punkte müssen berücksichtigt werden, sonst ist der Umbau illegal. Dass einige TèV-Menschen das dann trotzdem eintragen ist jedenfalls nichts rechtens.
Vielleicht helfen Euch diese Links auch weiter:
KBA warnt, Erlöschen der Bauartgenehmigung.
Viele Grüße
Endlich mal Jemand der es auf den Punkt bringt.