Endlich Sommerreif
Hi pünktlich zum sommerstart sind endlich meine langersehnten Felgen gekommen, wollt mal frgen ob sie euch gefalen auch kritik wird gerne angehört.
Sind Barracuda Vr5 8,5 und 9,5 18 VH Et 38 HA et 43
aufgezogen sind Pirelli P Zero Rosso 225/40 18 92y und 245/35 18 92y
nebenbei ? wer hat erfahrung mit diesem gummi ...? hab mich da mal total auf meinen Reifenhändler verlassen der meinte das die gut sind.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Glaub mir oder glaub mir nicht, ich bleib bei meiner Meinung.
Und ich hab bestimmt noch net den ersten Satz Felgen/Reifen per Einzelabnahme gefahren. 🙂
aber was soll ich dir denn glauben... bei dem abs hast du unrecht weil es einwandfrei funzt...
bei der legalität der kombi ist auch net drann zu mekern... (fahren viele rum die sich ein bissl besser vorher erkundigt haben was eigentlich noch alles geht außer das was vorher an gutachten da ist)...
ich will dir nichts unterstellen von wg keine ahnung und keine erfahrung...
aber wo hast du jetzt eben 100%ig recht gehabt bei deinen behauptungen?? (konnte dir alle widerlegen)
naja.. auch egal.. find die 35iger höhe vorn und hinten schön da die felge dadurch noch ein bissl größer wirkt...
mfg... chris
Also wie vorredner schon bemerkte liegt der abrollumfang bei vorne und hinten mit den pirelli wenn beide in 35 sind jenseits von gut und böse deswegen die 40 er die abweichung beträgt jetzt 0,5 % erlaubt sind 1 % ich hab en Tag lang rumgemacht beim tüv weil in der Freigabe mal (92y) stand und ich 92y drauf hab da wär die abweichung 1,3 % gewesen und das war dem tüv schon zu viel in 35, 35 wär das mal gar net gegangen , .. wenn du das eingertagen bekommen hast .. hmm*kinnkratz .. warst du bei der Dekra ? *;-) , ... naja seis drum
Die DTM rohre sind noch vom Vorgänger gefallen mir auch net das kommt noch weg
aber die Front in Klarglas und die hellen Gitter in nden Nieren (passend zu der helleren Front) find ich recht hübsch da die Hellas ja von mir sind ebenso das gitter dadrin)
Is haltgeschmackssache wenn jeden alles gefallen Würde wärs ja langweilig. ;-)
auf rundum gleichen felgen darf man doch 35er querschnitt haben oder? wuerd mich schon mal interessieren wie das aussieht
also ich find der sieht richtig schick aus. einziger kleiner makel, die dtm rohre 🙂
aber die felgen sind mal hammer 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G-Heimer
Geile Karre, geht ab wie de Floggi uffs Gehaggde !
Würde dir noch folgende Tuningteile empfehlen, verbessern die Optik nochmal ungemein und gehen für gewöhnlich recht günstig weg.
sonen blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
sonen blödsinn.
Ich dachte du spamst hier nicht mehr Oli 😁 😉
Schöner M3!🙂
Kleines Detail, ich würde entweder graue oder weiße Blinker verbauen, oder alternativ eben rot/weiße Klarglasrülis, damit es ein stimmiges Gesamtbild ergibt...😉
Zitat:
Original geschrieben von SnickersLD
Also wie vorredner schon bemerkte liegt der abrollumfang bei vorne und hinten mit den pirelli wenn beide in 35 sind jenseits von gut und böse deswegen die 40 er die abweichung beträgt jetzt 0,5 % erlaubt sind 1 % ich hab en Tag lang rumgemacht beim tüv weil in der Freigabe mal (92y) stand und ich 92y drauf hab da wär die abweichung 1,3 % gewesen und das war dem tüv schon zu viel in 35, 35 wär das mal gar net gegangen , .. wenn du das eingertagen bekommen hast .. hmm*kinnkratz .. warst du bei der Dekra ? *;-) , ... naja seis drum
Meine Reden....
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
auf rundum gleichen felgen darf man doch 35er querschnitt haben oder? wuerd mich schon mal interessieren wie das aussieht
Nein eben nicht , .. Ich könnt mir das so erklähren das die flanken des Reifens von 245 ern auf 9,5 felgen schräger stehen wie 225 auf 8.5 weswegen der umfang kleiner is dadurch die abweichung
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Die Felgen gefallen mir richtig gut.
Sag mal was sind das für Frontblinker? Solche suche ich auch!
Das sind FK in Klarglasoptik
*edit* Frage wegen grauen Blinkis .. die hatte ich vorher und die ham mer net gefallen .. wenn die einer haben will für nen 10er und das porto schick ich die wenns sein muss bis nach kapstadt ;-)
Der Querschnitt z.B. 35 bezieht sich ja auf die Reifenbreite.
Ein 225/35 hat einen anderen Querschnitt als ein 245/35, obwohl im beiden falle der Querschnitt 35 beträgt. Die 35 gibt an wie groß/hoch die Flanke in % von der Reifenbreite beträgt.
Flankenhöhe:
245/35 --> 35% von 245mm
225/35 --> 35% von 225mm
Mit dem gezogenen Reifen auf der Felge hat das weniger zu tun. Du fährst ja bei Mischbereifung in der Regel vorne nen dünneren reifen auf ner schmäleren Felge.
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Sind das die ganz normalen Chrom Blinker von FK? Die sehen so dunkel aus, eher grau als chrom!
Das sind die ganz normalen Klarglasblinker von FK