Endlich meinen A5 bekommen und gleich extrem tiefergelegt.......
Hallo an alle Audifreunde!!!!
Habe endlich nach langen 8 Monaten mein neues Baby bekommen. Einen A5 3.0 TDI mit voller Hütte und nachdem ich ihn in Ingolstadt abgeholt habe ist er gleich zum Freundlichen gekommen um ihn komplett aber wirklich komplett auf S5 Style umzubauen incl. Auspuff etc.
Danach gings zum Tuner meines Vertrauens,HR-Gewinde die tiefe Version zu verbauen. Bei der orginalbereifung 9mal20 ging die Karosse rundum 80mm in die Knie. Auf der Hinterachse kamen noch 30mm Spurplatten drauf. Auf der Vorderachse war reppo. Kein Platz mehr..........
Fahrverhalten top nicht härter wie das S-Line Fahrwerk trotz extremer Tiefe...
Bin jetzt aber schon am überlegen ob ich nicht von Work die Varianza S1 in 10,5mal20" mit 265 30 20 verbauen lasse
Gruss Euer EX"22Zoll Racer" denn jetzt sinds ja nur 20".....
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber das sieht so unfassbar scheisse aus..
80 Antworten
Der A5 ist ein Reisecoupe und das wird er vermutlich auch immer bleiben.
Um ernsthaft "Sport" zu treiben ist er zu groß und zu schwer.
Opulent motorisiert kann er sein (S5) aber dann eher um hohe Durschnittstempi zu erreichen.
Meine Meinung:
Sportwagen: Porsche Carrera
Coupes: A5; CLK; Jaguar XK usw.
Und auch durch massive Veränderungen wird aus einem A5 kein Sportwagen, das wirkt eher lächerlich.
Nicht böse sein, es ist nur MEINE Meinung
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Opulent motorisiert kann er sein (S5) aber dann eher um hohe Durschnittstempi zu erreichen.Meine Meinung:
Coupes: A5; CLK; Jaguar XK usw.Und auch durch massive Veränderungen wird aus einem A5 kein Sportwagen, das wirkt eher lächerlich.
Grüße
Durch massive Änderungen wird der schon zu nem Sportwagen, dann bekommste ihn halt nicht mehr für die Straße zugelassen :>...
Ich finde die Umgebung super-
ist das der Tuner deines Vertrauens? :-)
Sieht für mich mehr aus wie ne Geiselnahme eines A5 dem was angetan wurde ????? :-)))))
Bitte nehmt für solche Vorhaben in Zukunft wieder die E36 3er BMWs aber lasst mir den A5 in Ruhe --- oder ist er etwa vom Preis her noch zu billig?
Grüße
A5 Befreier
Zitat:
Original geschrieben von 22" RACER
... In diesem Sinne wünsche euch viel Spass beim lästern das war mein letzter Beitrag über den A5....
Ein Mann, ein Wort!
Zitat:
... Ich kann mit Kritik leben was mich aber ankotzt ist scheisse kacke etc und dummes dahergelaaaaaber. ...
Oder auch nicht! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@marvhund ob das geht schleift gár nix weder vorne noch hinten. Ausserdem bin ich es ja gewöhnt dass sich die Nation spaltet wenn ich an meinen Audi A6 denke mit Work Felgen und extremer Tieferlegung oder bestes Beispiel mein Audi A8 mit 22" und extremer Tieferlegung. Muss Dir ja nicht gefallen sondern mir. Warte ab bis die 10,5mal20 verbaut sind, dann passen auch die Breiten der Felgen zu der Tieferlegung. Momentan ist die Felge für die Tieferlegung zu schmal, da gebe ich Dir Recht. Danach können wir bei den breiteren die Karrosse noch um ca 1cm tieferlegen weil sich der Gummi besser über das Felgenhorn zieht. Dann wirds auch Dir gefallen und wenn nicht kann ich auch noch schlafen.
Gruss
Einfach nur peinlich, das arme Auto!!!!!
Lustig wird es dann, wenn man an der Ampel steht und sein nettes V8 Emplem in der Sonne strahlt und beim Druck auf Gas nur ein nettes Diesel gesäusere herauskommt. Extrem peinlich. Aber, jedem das seine. Aber hey, es gibt ja auch Brustimplantate.
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Opulent motorisiert kann er sein (S5) aber dann eher um hohe Durschnittstempi zu erreichen.Meine Meinung:
Coupes: A5; CLK; Jaguar XK usw.Und auch durch massive Veränderungen wird aus einem A5 kein Sportwagen, das wirkt eher lächerlich.
Grüße
Du magst in gewissen Sinn Recht haben, jedoch sieht ein S5 schon sehr wie ein Hochleistungssportwagen aus (auch wenn er es nicht sein mag). Der RS 5 jedoch, dass wird ein richtiger Sportwagen.....volle Kanne....:-)
Bin ich im Mercedes Forum hier?!
Wenn es ihm gefällt, so what?! Ich finde es cool, dass er hier postet was er hat machen lassen. Mich würde auch ein Bild bei Tageslicht mit richtiger Kamera interessieren. Ist zwar nicht mein Fall so eine extreme Tieferlegung und Aufmotzung, aber er hat ihn gekauft, ihm gefällt es so, also was solls?! Oder wird hier einer gezwungen die Bilder anzusehen? Oder den Fred zu lesen?
Seine Meinung kann man auch freundlich rüber bringen. Ich finde es interessant, würde das meinem A5 aber nicht antun.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
wie jung muss man sein um sowas gut zu finden ? 😁
Ich tippe auf 15-16 und Daddys Wagen.
ich mein mit 18 hat jeder sonen mist gemacht
aber normal hat auch jeder draus gelernt und mit 22 hat man es sein gelassen 😁
Zitat:
Hallo an alle Audifreunde!!!!Habe endlich nach langen 8 Monaten mein neues Baby bekommen. Einen A5 3.0 TDI mit voller Hütte und nachdem ich ihn in Ingolstadt abgeholt habe ist er gleich zum Freundlichen gekommen um ihn komplett aber wirklich komplett auf S5 Style umzubauen incl. Auspuff etc.
Danach gings zum Tuner meines Vertrauens,HR-Gewinde die tiefe Version zu verbauen. Bei der orginalbereifung 9mal20 ging die Karosse rundum 80mm in die Knie. Auf der Hinterachse kamen noch 30mm Spurplatten drauf. Auf der Vorderachse war reppo. Kein Platz mehr..........
Fahrverhalten top nicht härter wie das S-Line Fahrwerk trotz extremer Tiefe...
Bin jetzt aber schon am überlegen ob ich nicht von Work die Varianza S1 in 10,5mal20" mit 265 30 20 verbauen lasse
Gruss Euer EX"22Zoll Racer" denn jetzt sinds ja nur 20".....
Hallo ,
hat der nen Achsenbruch, oder platte Reifen!? 😁
Mal ehrlich, warum kauft man sich einen 3.0TDI ( was mit Sicherheit ein tolles Auto ist ) um ihn dann auf S 5 Optik ( was leider nicht gelungen ist ) umzubauen!? 🙄
Naja, jeder nach seinem Geschmack.
Trotzdem gute Fahrt, und hofffentlich streifen die Reifen nicht im Radkasten.
Leute kommt mal wieder runter:
Er greift Euch ja auch nicht an, nur weil Eure A5 werksoriginal aussehen.
Ihm gefällt es umgebaut, Euch gefällt es original. Aus Punkt.
Ich bin wirklich schon gespannt, wenn ich hier nächstes Jahr mit meiner 20" Mischbereifung 285+245 und S5 Grill und 4 Auspuffrohren komme, was dann wieder abgeht. Aber irgendwie freue ich mich schon. Aber eines vorweg: V8 kommt bei mir nicht rauf und auch das S5 Logo wird getauscht auf S-Line 😉
ich tippe darauf, du bist auto-designer der die realen wagen so hinkreiert wie sie auf dem zeichenbrett oft mit großen augen bestaunt werden.
dann fahren paar tausend hochbeinige serienmodelle auf der strasse rum und schon ist es unglaublich wenn man die räder in den radkasten tackert 😁
nun, auch ich finde ihn etwas zu tief - ich meine wenn das gummi schier verschwindet sieht es immer etwas kaputt aus. was mir aber egal sein sollte... muß ihn ja nicht täglich zur arbeit hoppeln fahren... ansehen tue ich mir die extrem-hingelegten gerne - manchmal sieht es gut aus und manchmal eben nicht...
umso erstaunlicher aber ist, dass ich nicht mal distanzscheiben fahren kann (jetzt mit winterreifen schon) ohne gehörige vibrationen in kauf zu nehmen - er aber gleich die ganze kiste extrem tief, breit etc. macht und offensichtlich keine probleme bekommt - ergo - hat es hier einer im griff 😎
gespannt auf bessere bilder, der slac
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Leute kommt mal wieder runter:Er greift Euch ja auch nicht an, nur weil Eure A5 werksoriginal aussehen.
Ihm gefällt es umgebaut, Euch gefällt es original. Aus Punkt.Ich bin wirklich schon gespannt, wenn ich hier nächstes Jahr mit meiner 20" Mischbereifung 285+245 und S5 Grill und 4 Auspuffrohren komme, was dann wieder abgeht. Aber irgendwie freue ich mich schon. Aber eines vorweg: V8 kommt bei mir nicht rauf und auch das S5 Logo wird getauscht auf S-Line 😉
Wird schon nix abgehen...