Endlich meinen A5 bekommen und gleich extrem tiefergelegt.......

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle Audifreunde!!!!

Habe endlich nach langen 8 Monaten mein neues Baby bekommen. Einen A5 3.0 TDI mit voller Hütte und nachdem ich ihn in Ingolstadt abgeholt habe ist er gleich zum Freundlichen gekommen um ihn komplett aber wirklich komplett auf S5 Style umzubauen incl. Auspuff etc.

Danach gings zum Tuner meines Vertrauens,HR-Gewinde die tiefe Version zu verbauen. Bei der orginalbereifung 9mal20 ging die Karosse rundum 80mm in die Knie. Auf der Hinterachse kamen noch 30mm Spurplatten drauf. Auf der Vorderachse war reppo. Kein Platz mehr..........

Fahrverhalten top nicht härter wie das S-Line Fahrwerk trotz extremer Tiefe...

Bin jetzt aber schon am überlegen ob ich nicht von Work die Varianza S1 in 10,5mal20" mit 265 30 20 verbauen lasse

Gruss Euer EX"22Zoll Racer" denn jetzt sinds ja nur 20".....

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das sieht so unfassbar scheisse aus..

80 weitere Antworten
80 Antworten

Cool bleiben Jungs - jedem das seine.

Wäre mir persönlich auch ein bischen zu tief, aber trotzdem cool. Ich bringe meinen im Frühjahr auch ein wenig dem Boden näher. Ich hätte gerne noch ein paar bessere Fotos. Deine Kamera ist wirklich nicht würdig für einen A5. Also bitter erhöre mich und stell noch ein paar Quali-Fotos rein. Danke

@ e46e

Ich frage mich nur warum HR-Fahrwerk eine tiefe Variante anbietet??????? Bestimmt dass sie keiner kauft oder?
Muss ich glatt mal im Sauerland anrufen und Bescheid geben dass sie die Produktion einstellen, weil ich wahrscheinlich der einzige bin der sie käuflich erworben hat. In diesem Sinne wünsche euch viel Spass beim lästern das war mein letzter Beitrag über den A5.

Schönes Wochenende euch allen ciao und Servus

Naja, jedem das Seine.

Nur der V8-Schriftzug ist etwas ... seltsam ... oder hast du auch noch zwei Zylinder dazu getuned?

Trotzdem viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Gruß Olli

P.S. Kritik sollte doch erlaubt sein oder sollten wir jetzt alle vor Begeisterung am Boden liegen?

Hi Racer!

bin schon gespannt auf die 10,5´er ! also mir gefällts!!

Ähnliche Themen

eins hab ich vergessen Racer! mach das V8 Emblem weg!!!

Das ist dann wirklich....

Jo, das V8 Emblem passt wirklich net 😉... Ansonsten würde ich den Wagen gerne mal "komplett" bei Tageslicht mit ordentlicher Cam sehen =).. Wenn du keinen Bock mehr hast Bilder zu posten dann auch gerne per PM 🙂.

MfG

Hi

10,5" Felge passt höchstwahrscheinlich nicht in den Radkasten, aber ganz sicher ist, dass der 265er Reifen zu schmal ist, brauchst min. 275.

V8 würde ich durch W12 ersetzen und hinten gehen doch auch 295 drauf. Sonst ist das schon alles ganz toll so. 😁

Andreas

P.S.: Hast du schon mal über Lambo Doors nachgedacht?

Hi Racer,

mit Kritik muss man immer leben.

Also jetzt mal ernsthaft, ist er auf den Bilder 80 mm tiefer ?
Was ist mit einem Keilfahrwerk, laut deinem Bericht hast du hinten ja S5 Heck, das sieht bestimmt gut aus mit den 4 Rohren ?
Ich denke auch das Rundum 10,5 nicht passt oder welche Reifen möchtest du dann fahren?

Also nimm die Kritik an und zeige denn anderen ein paar schöne Fotos.

" Peter Ustinov hat einmal gesagt : man wächst an seinen Kritiker "

schade das der A5 und sein Erscheinungsbild soo verschandelt werden kann,
naja die Tuner müssen auch von was leben, aber man muss so etwas ja nicht kaufen..

10,5mal20 haben wir bereits als BBS Felge mal montiert probehalber ist ja nicht wie bei arme Leute bei meinem Haus und Hoftuner Jürgen Döbereiner Cheffe von TEV Tuning. Sitzt,passt,wackelt und hat Luft. Wenn der Jürgen sagt dass wir den 265 aufgezogen und eingetragen bekommen dann solls mir recht sein. .Bis jetzt hat er alle meine Autos umgebaut und es hat gepasst und ich hatte Tüv, der Rest ist mir schnuppe. Schönen Dank an all die normalen Leute mit denen man sich adäquad unterhalten kann. Ich kann mit Kritik leben was mich aber ankotzt ist scheisse kacke etc und dummes dahergelaaaaaber. Für die Leute, die es interressiert, werde ich selbstverständlich ein Bildmaterial noch zukommen lassen.

Ciaoi

Ich würde auch lieber 275er nehmen die 265er ziehen sich sehr dadurch leidet dann das Fahrverhalten.

Und besorge dir lieber vom neuen S4 den V6T Schriftzug weil das ist okay beim 3.0TDI. Aber V8 das ist eine Lachnummer wenn nur ein V6 verbaut ist.
Und bitte mal richtige Bilder machen. Ich mag Autos die tiefer sind wenn sie dezent gemacht sind.

1. Achsbruch? 😕

2. Wenn ich schon vorher weiß,dass ich nen A5 auf nen S5 trimmen will,hol ich mir gleich einen (48000€ zu 57000€) und kauf mir nicht das ganze Zeugs in nen Heizölferrari. Wie schon gesagt wurde,ist das V8 Emblem MEHR als lächerlich...

Viele Grüße an den armen A5.. Ein Tolles Auto an sich...

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

V8 würde ich durch W12 ersetzen und hinten gehen doch auch 295 drauf. Sonst ist das schon alles ganz toll so. 😁

Andreas

P.S.: Hast du schon mal über Lambo Doors nachgedacht?

😁

finde das auch absolut unpassend um es mal vorsichtig auszudrücken...ne eigentlich isses echt schecklich.

servus,

mir gefällt er auch super gut, sieht richtig geil tief aus.
würde gern mal wissen, wie das bei meinem S5 mit den 19" aussehen würde.

grüße mario

Deine Antwort