Endlich meinen A5 bekommen und gleich extrem tiefergelegt.......

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle Audifreunde!!!!

Habe endlich nach langen 8 Monaten mein neues Baby bekommen. Einen A5 3.0 TDI mit voller Hütte und nachdem ich ihn in Ingolstadt abgeholt habe ist er gleich zum Freundlichen gekommen um ihn komplett aber wirklich komplett auf S5 Style umzubauen incl. Auspuff etc.

Danach gings zum Tuner meines Vertrauens,HR-Gewinde die tiefe Version zu verbauen. Bei der orginalbereifung 9mal20 ging die Karosse rundum 80mm in die Knie. Auf der Hinterachse kamen noch 30mm Spurplatten drauf. Auf der Vorderachse war reppo. Kein Platz mehr..........

Fahrverhalten top nicht härter wie das S-Line Fahrwerk trotz extremer Tiefe...

Bin jetzt aber schon am überlegen ob ich nicht von Work die Varianza S1 in 10,5mal20" mit 265 30 20 verbauen lasse

Gruss Euer EX"22Zoll Racer" denn jetzt sinds ja nur 20".....

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das sieht so unfassbar scheisse aus..

80 weitere Antworten
80 Antworten

Du brauchst keinen Brief für eine Abnahme. Da reicht der Fahrzeugschein. Vom TÜVer erhältst Du ein Gutachten, dass Du bis zur Eintragung in den Brief bei der Zulassungsstelle, einfach im Wagen mitführst und auf Verlangen (bei Kontrolle) vorzeigst. Wenn Du es also nie eintragen lässt, führst Du eben immer das Gutachten mit. Die BE erlischt deshalb nicht.

------------------------------------

Gottseidank !!!

Habe mir gerade Distanzscheiben für meinen geleasten A5 gekauft.....

🙂

Umbauten dürfen sehr wohl an einem Leasingfahrzeug vorgenommen werden, nur sollte einem geraten sein, diese so zu gestalten, dass diese wieder rückgängig gemacht werden können, ohne der Auslieferungszustand des Autos in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird, d.h. solche Scherzchen wie Radhäuser verbreitern und danach wieder zurechtbiegen gehen nicht, da man den Wagen freundlicherweise gleich behalten... muss.
Lackierungen (einzelner Teile) z.B. lässt die Leasing ohne Murren durchgehen, da diese (je nach Art) den Wagen nicht wirklich verändern, aber vor allem jederzeit wieder - auf Kosten des Kunden - rückgängig gemacht werden können. Von meinen lackierten Außenspiegelkappen (keine Lust gehabt 460 € für orig. S5 Kappen zu zahlen) z.B. weiß die Leasing gar nicht erst, wieso denn auch.

ich kanns ja mittlerweile verstehen,wenn man sich anstatt des s5 einen diesel holt, wegen verbrauch und so. aber die optik einem gefällt und man sich den grill vom s5 etc. holt. nur das v8 an der seite muss meiner meinung nach nicht sein. zum rest: mir viel zu tief,aber is ja geschmackssache. und tut mir leid, aber so unqualifizierte kommentare wie: oh mein gott auch du scheiße, sieht das scheiße aus usw. sind auch daneben. man kann ja schreiben,dass es einem nicht gefällt,dann aber bitte in einem höfflichen Ton!

gruß sonc

Zitat:

Original geschrieben von sonc

ich kanns ja mittlerweile verstehen,wenn man sich anstatt des s5 einen diesel holt, wegen verbrauch und so. aber die optik einem gefällt und man sich den grill vom s5 etc. holt. nur das v8 an der seite muss meiner meinung nach nicht sein. zum rest: mir viel zu tief,aber is ja geschmackssache. und tut mir leid, aber so unqualifizierte kommentare wie: oh mein gott auch du scheiße, sieht das scheiße aus usw. sind auch daneben. man kann ja schreiben,dass es einem nicht gefällt,dann aber bitte in einem höfflichen Ton!

gruß sonc

Seh das genau so !

S5 Optik ok, denn mal ehrlich : Auf den ersten Blick kann man A5 mit S-Line Ext. von nem S5 soweiso schwer unterscheiden.
Doch ob es sein muss an einem sowieso nicht gerade untermotorisierten Wagen wie dem 3.0tdi (so einer ist es doch ? ) ein V8 Schildchen drauf zu kleben ? Daran werden sich wohl die Geister scheiden !