Endlich ist es soweit !
Nachdem ich nun Monate hart geschuftet habe, Tag für Tag neben der Schule um mir das nötige Geld zu verdienen, kommt mein jahrelanger Traum nun endlich in greifbare Nähe. Mein erster BMW 6-Zylinder! Dieses Wochenende werde ich einen E46 325i besichtigen. Von den Bildern her gefällt er mir sehr. Was sagt ihr zum Preis im Vergleich zur Ausstattung? Ich würde euch bitten, doch mal einen Blick auf das Inserat zu werfen, vielleicht fällt euch noch etwas auf.
Im Titel steht zum Beispiel M-Paket 1, doch sehe ich keine sportliche Front- oder Heckschürze. Normal? Außerdem hat er schon eine Laufleistung von über 200tkm.
Hier der Link:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../364097767-216-18660
EDIT: Preis soll 4.500VB sein.
65 Antworten
Zitat:
das mit den FH hinten versteh ich auch nicht, im Sommer mach ich immer hinten mit auf, damit die Luft innen nicht so sehr verwirbelt ... aber BMW lässt sich ja alles gut bezahlen.
Genau das ist es. Mache ich bei meinem Golf nämlich auch immer. Hinten Fenster mit auf sodass die Luft über die B-Säule hinten wieder rauszieht. So kann man auch locker 100-120 mit offenen Fenstern fahren ohne dass es sonderlich unangenehm wäre...
Fensterheber warten ist auch kein Hexenwerk. Leider kann man beim E46 die hinteren nicht mal eben nachrüsten.
Hier wäre noch ein FZG welches ich gefunden habe, wenn er nicht zu verbastelt ist kann man sich den mal angucken 😉
Nr1
Die Fotos sind ja echt mal so richtig beschissen. 😁
Ähnliche Themen
Danke für deine Mühen High-Fiive 🙂
Aber die Fotos sind mies, Fahrwerk verändert, komische Rückleuchten, Unfallschaden. Der wurde mit Sicherheit geheizt. Dann für 6000€? Ist auch nur ein 320i. Ich hätte Minimum gerne den 325i, am liebsten den 330i. Die Suche gestaltet sich wirklich schwer...
Ja bei dem Budget und dem Wunsch nach den großen Motoren wirst du dich wohl auf viele Kilometer einstellen, was nicht unbedingt schlecht ist, viele aber von vorne herein abschreckt...evtl solltest du noch 1-2tsd drauflegen um mehr Möglichkeiten zu haben 😉
Ja, bis 7.000 statt 6.000 sind es immerhin schon mal 3 Fahrzeuge mehr bei den 330ern. Aber bis ich das Geld zusammen habe dauert noch mal wieder länger. Und beim Golf kommen bald die großen Sachen zu reparieren. Bis dahin wollte ich den eigentlich verkauft haben :/
Es ist einfach sau schwierig so lange zu warten bis man den Richtigen findet.
kommt auch immer drauf an wo man wohnt. in Bayern ist die e46 dichte schon wesentlich höher als in den neuen Bundesländern und nicht jeder ist bereit weiter als 200km zu fahren 😉
Der hat ein "TA-Technix" Gewindefahrwerk drin. Absoluter Müll. Den würde ich auf keinen Fall anschauen.
Sehe ich auch so. Alleine die Nachrüstschweinwerfer schrecken mich schon ab.
Ich hab mir heute den 325i angeschaut und muss sagen, er stand wirklich gut da. Die reichhaltige Technik die er hatte, hat auch funktioniert. Xenons sind von AL, Scheckheft ist da, neuen Kühler hat er mal bekommen und Querlenker sowie Hydros von Meyle.
Kleiner Wermutstropfen ist eine Roststelle über dem rechten hinteren Kotflügel und der an der Wange etwas durchgesessene Fahrersitz. Habe den Verkäufer aber noch auf 4100€ heruntergehandelt. Er wird den Wagen am Montag abmelden und dann kann ich ihn inklusive aller Papiere mit Kurzzeitkennzeichen abholen. Habe selbstverständlich noch nichts unterschrieben und nichts bezahlt bis er das nicht gemacht hat.
Der durchgesessene Sitz ist ziemlich normal. Der Rost an der einen Ecke da leider auch... Aber so insgesamt ein netter wagen. Holst du ihn dann?!