Endlich ist es soweit !

BMW 3er E46

Nachdem ich nun Monate hart geschuftet habe, Tag für Tag neben der Schule um mir das nötige Geld zu verdienen, kommt mein jahrelanger Traum nun endlich in greifbare Nähe. Mein erster BMW 6-Zylinder! Dieses Wochenende werde ich einen E46 325i besichtigen. Von den Bildern her gefällt er mir sehr. Was sagt ihr zum Preis im Vergleich zur Ausstattung? Ich würde euch bitten, doch mal einen Blick auf das Inserat zu werfen, vielleicht fällt euch noch etwas auf.

Im Titel steht zum Beispiel M-Paket 1, doch sehe ich keine sportliche Front- oder Heckschürze. Normal? Außerdem hat er schon eine Laufleistung von über 200tkm.

Hier der Link:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../364097767-216-18660

EDIT: Preis soll 4.500VB sein.

65 Antworten

Sobald der Wagen abgemeldet ist hol ich den ab, dann unterschreib ich den Kaufvertrag und übergebe das Geld. Haben uns auf Montag 18 Uhr geeinigt wenn er von der Arbeit zuhause ist. So lange muss ich noch warten... und das Warten ist die Hölle 😁

Vorfreude ist doch die grösste Freude.

Eher den Wagen Heim zu fahren! 😁
Ich habe meinen damals abgeholt und musste zum Wochenende auf eine Dienstreise fliegen... das war eine Qual!

Was freu ich mich wenn ich das Ding morgen nach Hause bringe 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Und? Abgeholt??
Berichte mal!

anscheinend nicht ^^

Abgeholt und als SUPER GEIL befunden 😁

Hatte die letzten Tage überhaupt keine Zeit mich mit dem Forum zu befassen, daher melde ich mich jetzt erst.

Hab direkt ne dicke Tour von 1.000 Kilometern gemacht und den Wagen mal ausgiebig getestet. Ich bin hellauf begeistert. Das Fahrwerk, die Elastizität bei niedriger Drehzahl, die Verarbeitung, der Sound...

Einziger Wermutstropfen, es hat sich definitiv ausgezahlt einen Liter Öl auf die Reise mitzunehmen. Auf den letzten 300 Kilometern leuchtete auf einmal das Öllämpchen auf, bin dann natürlich schon etwas nervös geworden. Hab dann nen guten halben Liter nachgekippt.

Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn ich glaube dass das Auto mich arm machen wird 😁

Ich hoffe mal, dass die gelbe Öllampe leuchtete und nicht die Rote.

Wenn du jetzt nen Liter auf 1000km gebraucht hast dann wird wohl die VDD undicht sein, die Dichtung von Ölfiltergehäuse und evtl. die Kge könnte verschlammt sein. Das war zumindest bei mir der Grund für hohen Ölverbrauch.
Wenn du nichts selbst machen kannst könnte dich das Auto wirklich arm machen.

Wenn ich mir überlege was bei meinem bisher alles kaputt ging und getauscht werden musste.

Da erinnere ich mich mit freue an meine Honda Zeiten 😉)

Trotzdem viel Spaß.

...sieht klasse aus Dein neues Schätzchen !

Viel Spaß damit und bei Problemen hast ja schon das richtige Forum gefunden 😉

Er verbraucht schon sehr viel Öl. Habe eben nach ner kleineren Fahrt wieder Öl nachgekippt...

Ich werde wohl erst mal die VDD und die Dichtung vom Ölfiltergehäuse wechseln. Eventuell ist dann ja schon Ruhe. KGE ist eine elende Fummelei, hab mir schon ein Tutorial angeschaut. Das mach ich nur wenn sich nichts verbessert haben sollte.

Was heißt sehr viel Öl? Welches ist drin?

Wenn es viel verbraucht wird es kaum die VDD oder Ölfiltergehäusedichtung sein, mach mal lieber auch die KGE gleich dann hast du die Sachen zumindest ausgeschlossen

Ich hab jetzt sicherlich einen Liter auf 1.000 Kilometer nachgefüllt. Öl ist 5W40. Kann denn so viel Öl durch die KGE verbraucht werden?

Das kann ich dir nicht sagen, meine ist ok

Kacke, ok. Vielleicht verbraucht der Karren ja auch einfach so viel. Das wäre dann die denkbar schlechteste Variante. Ich werde morgen bei Licht mal etwas genauer schauen ob irgendwo im Motorraum Öl zu finden ist. Tipps zum testen der KGE gibt es ja auch, allerdings habe ich keine Symptome die auf einen Defekt hindeuten würden...

Naja, mal schauen...

Meiner hat das auch. 1 Liter auf 1.000km - werde jetzt die KGE, VDD und Ölfiltergehäusedichtung machen. Dann noch umölen auf Mobil 1 0W40 - wenn er dann immer noch säuft, hab ich halt Pech 😁

Deine Antwort