ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich isses dran...:)

Endlich isses dran...:)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:39

Mein neues Lenkrad ist nun endlich gekommen. Der Lederkranz lag die ganze Zeit schon daheim rum. Den hatte ich neu gekauft. Aber der Airbag kam ewig nicht....jetzt ist es soweit und ich bin zufrieden..:)

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. Mai 2007 um 17:36

..ohhhhh ja ;) ...aber wenn ich zwischendurch meinen zweiten (e36 qp) fahre, liebe ich meinen e46 -trotz lenkrad- wieder seeeehr!:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

der compact kam ja auch später...;)

Ich weiß, ich dachte er hat es evtl. nachgerüstet ;)

Aber trotz allem sieht das Dreispeichen besser aus wie das Vierspeichen Lenkrad.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Aber trotz allem sieht das Dreispeichen besser aus wie das Vierspeichen Lenkrad.

 

Gruß mclaren

da gebe ich dir zu 100% recht...;)

finde ich nicht das 4 ist zwar nichts gegen die neune 3 Speichen aber besser als die alten 3Speichen alle male aber Geschmak ist ja immer so eine Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Aber trotz allem sieht das Dreispeichen besser aus wie das Vierspeichen Lenkrad.

 

Gruß mclaren

Also wenn ich das bild so sehe gefällt mir jederzeit wieder mein 4-speichen-lenkrad, auch wenn das hier nicht auf breite Zustimmung stößt.

Mir gefällt das 4-speichen_lenkrad immer noch am besten - vor allem auch die vertikale Anordnung der MFL-Tasten - finde ich bei dem lenkrad am besten gelungen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Stimmt, jetzt wo dus sagst,

kam mit der neuen Motorengeneration.........

nein, es kam wohl kurz vorher, ich habe einen originalen 323er mit dem neuen Sportlenkrad ;) EZ 07/00 und BJ wird wohl auch kurz vorher gewesen sein(war firmenwagen von bmw)

Greetz Silvio

ab 06/2000 kamen die neuen lenkräder mit der 2 stufigen auslösung..;)

Von wegen hässlich... Ich finde das ist ein klassiches BMW-Lenkrad... ergonomisch dazu top... die MfL-Tasten wären noch schön, dann ist alles gut. :) Neu ist nicht immer besser, nur neuer. ;)

@ Silvio:

Wir hatten einen 330ci 06/2000... und es stimmt, die neuen Lenkräder (genau wie die Schlüssel) kamen mit der M54-Generation.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:47

Also das 4Speichen Lenkrad finde ich in jedem BMM hässlich. Mein Vater hat es auch im E39 gehabt. Es ist zudem noch größer als das Sportlenkrad und verdeckt mehr Instrumente als das Sportlenkrad.

Ich bin zufrieden mit dem Ding.Das aus dem E36 ist ganz nebenbei auch etwas größer als das im E46.

Und jeder E46 hat das Sportenkrad noch lange nicht drin. Leider hat der Erstbesitzer bei der Ausstattung meines BMW etwas gespart.....wenigstens ist ihm das Geld nach den Alus und der Klimaautomatik ausgegangen...:)

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

(genau wie die Schlüssel)

die neuen schlüssel kamen früher...;) ab 09/1999

Zitat:

Original geschrieben von st328

die neuen schlüssel kamen früher...;) ab 09/1999

Genau - ich hab das alte 4-speichen-lenkrad, welches mir PERSÖNLICH besser gefällt und den neuen Rautenschlüssel - mein 320D hat EZ 12/1999

Gruß, Frank

am 8. Mai 2007 um 20:18

Meiner ist EZ 11/1999, wurde aber vor 09/1999 produziert...also nur der alte Schlüssel ohne schickes BMW Logo :(

am 8. Mai 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von st328

die neuen schlüssel kamen früher...;) ab 09/1999

Jetzt wirds aber kriminell :D

Also eins muss man dir lassen, vom E46 hast du verdammt viel Ahnung ;)

Weisst du eigentlich, wann das veränderte Klimabedienteil der Kl. Automatik gekommen ist (das mit der Vertikalen Temperaturregelung) ???

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Jetzt wirds aber kriminell :D

Also eins muss man dir lassen, vom E46 hast du verdammt viel Ahnung ;)

Weisst du eigentlich, wann das veränderte Klimabedienteil der Kl. Automatik gekommen ist (das mit der Vertikalen Temperaturregelung) ???

MFG Daniel

Das kam glaube mit dem Facelift! Was noch 09/1999 geändert wurde, dass das Intervall-Rückstellen auch übers KI funktioniert! Bei mir gehts - bei Soner nich!

 

EDIT: Das neue Klimaautomatikbedienteil kam doch schon etwas eher vorm Facelift - also zwischen wenn cih bei den Automobilbörsen schaue hatten die autos gegen mitte und end 2000 schon das neuere - glaueb es gab anfang 2000 - glaube 01/2000 ???? nochmal ein "kleines" Lifting, wo das mit geändert wurde. Meiner wurde Ende 11/1999 gebaut und hat noch das alte. In den automobilbörsen sind aber viele mit 02.2000 oder gar 01/2000 mit dem neuen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich isses dran...:)