ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nu isser da!!!

Nu isser da!!!

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:07

Hallo alles zusammen

Hab heute Nachmittag meinen neuen Gebrauchten abgeholt. Hier mal die endgültigen Daten:

320d Limo, EZ 10/00, 55TKM

-titansilber metallic

-Alarmanlage

-Klima

-Sportsitze mit Teilleder

-Radio Reverse (wird aber ausgetauscht)

-elektr. Schiebe-Hubdach

-el. FH vo+hi

-sportl. FWabstimmung

-Dachhimmel anthrazit

-Lederlenkrad

-Lederschaltknauf

-Durchladesystem inkl. Skisack

-Interieurleisten in mattchrom

-Sternspeiche 45

-weiße Blinkleuchten

-Armauflage

-Xenonlicht

-Bordcomputer

Ein paar Fragen habe ich auch noch:

1. Hinter dem rechten Scheinwerferglas hat sich ein wenig Kondenswasser gebildet. Werde morgen deswegen nochmal zu Händler fahren. Ist das ein großer Akt, das zu reparieren?

2. Leider hab ich nur das Standartlederlenkrad, was von der Form her überhaupt nicht zum Auto passt. Was meint Ihr kostet es, wenn man beim Händler das Sportlenkrad nachrüsten lässt (inkl. Einbau)?

3. Was kostet es ca. wenn man alle 4 Türgriffe und die Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren lässt?

Danke im vorraus für Eure Hilfe.

MfG Y

P.S. Bilder folgen noch wenn das mit dem Wasser geklärt ist.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na, herrlichen Glühpunsch!! ;) :D

Das mit dem Wasser kommt natürlich drauf an, wo es hereingekommen ist... Kann von einer undichten Ringdichtung bis zu einem Riss im Gehäuse alles sein. Ersteres wäre eine Sache von 10min. (ok, 15min bei Xenon).

Zu den anderen Punkten können andere besser helfen.

Viel Freude damit...!

Timo

am 2. August 2004 um 20:31

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"!

Schönes Auto und auch angenehm wenige Kilometer gelaufen.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Aber wieso müssen wir mit den Bildern warten, bis die Scheinwerfer wieder dicht sind?

Zum Lenkradumbau, da meine ich mal gelesen zu haben, daß ein Umbau zum M-Lenkrad mit Multifunktionstasten so um dir 500 Euro liegt.

Zu den Lackierkosten kann ich leider auch keine Aussage treffen, fahr doch einfach mal zum Lackierer um die Ecke und frag' ihn.

Der soll dann aber darauf achten, daß die Türgriffe sehr rauh sind und deshalb wohl speziell vorbehandelt werden müssen.

Viele Grüße,

Dirk

glückwunsch zu deinen schönem auto und alzeit gute fahrt auf deinen wegen

mfg

manuel

am 2. August 2004 um 21:52

alles gute !!!!!!!

am 2. August 2004 um 22:09

Also,

wer seinen neuen BMW mit seinem 333'gstem Beitrag vorstellt muß einfach zu seinem neuen Auto beglückwünscht werden.

 

Aber bedenke "333" ist zwar eine Schnapszahl aber,

Don't drink and drive !!!!

Abstinender Martin

am 3. August 2004 um 4:26

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Wagen und hoffentlich hast du mit dem Auto mehr Glück als mit deinem Compact.

Der Umbau auf das Sportlenkrad ist nicht billig.

Das Lenkrad mit Multifunktionstasten kostet 380,- Euro. Da sind aber so viel ich weiss nur die Tasten drin, also nicht der komplette Nachrüstsatz. Dann benötigst du noch zwei Kabelsätze für zusammen knapp 30,- Euro sowie eine andere Airbageinheit, die nochmals mit 420,- Euro zu buche schlägt. Also alles in allem bist du mit 830,- Euro dabei - nur Teile.

Als ich beim freundlichen nach dem Einbau fragte, meinte er nur, dass es keine Umrüstung von 4-Speichen auf M-Multi-Sportlenkrad gibt und sie deshalb den Einbau nicht vornehmen würden, aus Sicherheitstechnischen Gründen im Bezug auf den Airbag?! Dann haben die bei der Serviceabteilung von BMW nachgefragt, aber die waren sich auch nicht ganz sicher. Eigentlich absoluter Schwachsinn, denn es gibt Umbausätze vom 4-Speichenlenkrad auf das 3-Speichen Sportlenkrad. Dann kann man die Multifunktion nachrüsten und zu guter letzt gibt es eine Umbauanleitung von Sportlenkrad auf das M-Lenkrad - nur alles in einem Schritt, dafür gibt es keine Umbauanleitung und deshalb wollte es BMW nicht machen. :confused:

Für den Einbau des Nachrüstsatzes haben einige so um die 120...160 Euro bezahlt und dabei muss das Lenkrad sowieso runter und man müsste nur das neue Lenkrad montieren und der Umbau wäre fertig. ;)

Ich denke, dass das Lackieren der Türgriffe und der Stossleisten rund 250,- Euro kosten würde.

Hast du noch andere Veränderungen geplant, wie z.B. eine Tieferlegung und/oder grössere Felgen?

Grüsse, Michael.

Hört sich gut an,dein neuer viel Glück damit.

Gruß mclaren

Moin,

auch von mir eine allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen D :)

Beste Grüße

am 3. August 2004 um 6:28

@Ypsilon,

schließe mich den anderen an: Allzeit gute Fahrt und

viel Spaß mit deinem BMW !!

Also ich habe meine Türgriffe auch nachträglich lackieren lassen, natürlich nicht bei BMW!!!!

Habe für Ein- und Ausbau der Türgriffe, Lackieren Türgriffe sowie lackieren der Leiste an der Kofferraumklappe 120€ bezahlt.

Das Lackieren kostet nicht die Welt und der Ein- und Ausbau der Türgriffe schlägt auch nicht mit unzähligen Arbeitsstunden zu Buche.

Greetz

CS

auch von mir alles gute

mfg.soner

am 3. August 2004 um 7:09

Wo sind die Bilder :D

Themenstarteram 3. August 2004 um 13:31

Danke für die Glückwünsche.

Hab gar nicht gedacht, daß der Thread geklappt hat, weil mir gestern unterm hochladen der Rechner abgestürzt ist. Das mit dem Wasser hat sich geklärt, war beim Freundlichen und der hat gesagt, daß es normal sei weil die Scheinwerfer nicht 100% dicht sind damit die Luft zirkulieren kann (das Auto wurde vor der Auslieferung gewaschen und angeblich haben die das auch teilweise bei Neuwagen). Ich werds trotzdem mal eine zeitlang beobachten, im Moment ist jedenfalls alles trocken.

Im Moment hab ich nicht vor was zu verändern weil erst mal wieder ein wenig Geld ins Haus muss. So ein Unfall ist immer ein Verlustgeschäft, auch wenn der andere Schuld war.

Was aber in Zukunft noch kommen soll:

-Griffe und Seitenleisten in Wagenfarbe

-M68 Felgen (find ich persönlich harmonischer als die 135er auf der Limo)

-MP3-Radio

-evtl das Sportlenkrad, aber da schau ich erst mal

-hinteren Seitenscheiben abdunkeln

es soll halt alles nicht zu prollig ausschauen. Tieferlegen werd ich Ihn wahrscheinlich nicht, da er mir so ganz gut gefällt und auch nicht zu hochbeinig ausschaut. Was genau bedeutet eigentlich sportl. Fahrwerksabstimmung? Etwas tiefer oder nur härter?

So, und nu Bilder

Themenstarteram 3. August 2004 um 13:33

Next one

Themenstarteram 3. August 2004 um 13:35

Noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen