Endlich fertig,S6 TFL an meinem Passat

VW Passat B5/3B

Nach reichlich gebastel hab ich es nun doch geschafft.
Hab die TFL eingebaut,trotz meiner Nebler.Wollt andere mal dran teilhaben lassen, und deren Meinung dazu hören.
Hier ein paar Bilder.

MfG.

30 Antworten

Und das 2te Bild.

alda alda..!! 😉

übel geile Optik!!
grazi!!!!!!

danke für die Detailbilder.
Respekt für deine Arbeit, aber für mich wäre es keine akzeptable Lösung.
Das allererste Bild im Thread finde ich richtig geil, aber von der Nähe aus gesehen würd ich mich jedesmal ärgern, wenn ich hinschau.

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

danke für die Detailbilder.
Respekt für deine Arbeit, aber für mich wäre es keine akzeptable Lösung.
Das allererste Bild im Thread finde ich richtig geil, aber von der Nähe aus gesehen würd ich mich jedesmal ärgern, wenn ich hinschau.

Mag schon sein,aber es ist wie immer Geschmackssache.

Hätte auch besser ausgesehen wenn ich es in die Blenden unten eingebaut hätte,aber ich wollt eben die Nebler behalten.

MfG.

Ähnliche Themen

Hallo
Großer Respekt. Suuuuper Optik, hat nicht jeder. Hätte das gleiche Problem, Nebler und Xenon. Hätte doch Bedenken das ich was versaue und dann teuer wird, obwohl ich tagtäglich mit Fahrzeugbau zu tun habe und nicht gerade zwei linke Hände habe.
Gruß Jörg

Genau so ein wagen ist mit letzte oder vorletzte Woche in Bad Hersfeld entgegen gekommen (ich hoffe du warst das nicht).
Dessen Tagfahrleuchten haben sehr srark geblendet, das kanns nicht sein - wenn man sowas einbaut muss man die auch irgendwie einstellen können.

Menno wen ich das seh, will ich das wieder Frühling ist.....🙁

Gut das ich keine Nebels hab, da kann ich die S6 Leuchten vernünftig einbauen, wie es sich gehört. 😉. Meine liegen hier vor mir und gucken mich an und warten drauf Einzug zu halten in mein Auto.

Aber wer auch überlegt die S6 Leuchten nachzurüsten sollte sich beeilen, wenn es die bei Ebay noch "günstig" gibt wegen Restbeständen sollte zugreifen. Audi hat mächtig die Preise angezogen und das kann nur eine Frage der Zeit sein, bis das auch bei Ebay ankommt. Ich habe meine direkt von Audi, weils für mich keinen preislichen Unterschied machte, aber als ich letzte Woche die zweite Leuchte die in Rückstand gegangen war abgeholt habe, da bin ich fast umgekippt. Ich hab noch fast den alten Preis bekommen, zum Glück! Also beeilt euch! 😉

hi simone...ich kanns auch kaum erwarten, das meine eingebaut sind. wird am 23.12. geschehen. nur leider hab ich  nebels drin und es wird dadurch bei mir ein wenig aufwendiger als bei dir. aba kriegen das schon hin, da die nebels rausfliegen.

und das mit den preisen kann ich nur bestätigen, ich hab noch "günstig" welche bekommen für 250 euronen zusammen mit steuermodul für dimmschaltung und comming home / follow me home schaltung. ein stück TFL kostet bei audi mittlerweile 126,xx euro (vorher 179,00 euro das paar), also jetzt das paar 252,xx euro -> allerdings OHNE steuermodul. also wenn man sie haben will, dann  HIER  noch schnell zuschlagen...das is auch mein rat.

gruß..................

Zitat:

Original geschrieben von malocher78

Und das 2te Bild.

wow sieht ja echt crass super aus nur eins hätt ich gern gewusst wie sieht es mit STVO aus kann man sie ohne abe einbauen oder doch zum TÜV damit es wäre auch nett wenn du uns allen begeisterten ein preis dafür nennen könntest

Zitat:

Original geschrieben von b-volvo 

wow sieht ja echt crass super aus nur eins hätt ich gern gewusst wie sieht es mit STVO aus kann man sie ohne abe einbauen oder doch zum TÜV damit es wäre auch nett wenn du uns allen begeisterten ein preis dafür nennen könntest

1. wofür den preis??? für die TFL`??? siehe bissl weiter oben in diesem trööt und da hab ich sie geschrieben.

2. sieh dir mal

DAS HIER

an und mit ein wenig geduld und viel spucke wirst du rausfinden, das man das auch gut alleine machen kann. allerdings findest du hier nur die variante OHNE die nebels.

3. sie sind im bereich der stvzo zugelassen und zum TÜV musst du damit nich, da die leuchten das CE- Zeichen haben und somit eintragungsfrei sind, aber wenn du dir die gesamten 64 seiten des links zur gemüte geführt hast, wirst du auch hierdrauf eine antwort finden.

ich hoffe ich konnte dir helfen und meine aussagen sind richtig (vor allem zu 3. mit dem TÜV).......

gruß....................

Also mit den Neblern find ich das eindeutig zu überladen und die Ausfräsung aus der Stoßstange find ich auch nicht gerade so toll! Würde mich sehr ärgern, wenn ich das jeden Tag so sehen würde!

Da mach ich lieber mein Xenon an und hab ne schöne Front, aber das sieht meiner Meinung nach nicht sehr toll aus. Entschuldige die harten Worte, aber ich will hier auch nicht lügen!
Nur, um diese S6 teile zu haben, würde ich mir meine Front nicht so verunstalten.

Wenn, dann müssen die in den Grilleinsatz rein und da auch so, dass dafür nirgends was weggeschnitten wird.

ordentlicher Einbau

Also ganz ehrlich gesagt finde ich, das S6 TFL auch an einen Audi gehören, nicht an einen Passat. Wem es gefällt, klar, der soll es machen, aber meinen Geschmack trifft es nicht. Hinter mir ist letztens ein S6 gefahren, und klar, es sieht schon hammer aus, aber nicht an nem Passat. Man sieht halt einfach das es nicht für den Passat, sondern für den S6 gemacht wurde.

Mir würde sowas nicht ans Auto kommen, aber wie gesagt, jedem das Seine. 😉

Zitat:

3. sie sind im bereich der stvzo zugelassen und zum TÜV musst du damit nich, da die leuchten das CE- Zeichen haben und somit eintragungsfrei sind, aber wenn du dir die gesamten 64 seiten des links zur gemüte geführt hast, wirst du auch hierdrauf eine antwort finden.

ich hoffe ich konnte dir helfen und meine aussagen sind richtig (vor allem zu 3. mit dem TÜV).......

gruß....................

Nein nicht ganz! Die S6 TFL sind zwar geprüft und sind zugelassen. Die sind aber Bauartgeprüft für den A6 und nicht für andere Fahrzeuge. Es gibt Vorschriften wo und wie die Leuchten eingebaut werden dürfen und das muß dir ein TÜV Prüfer bestätigen (Mindesthöhe, Einbauort, richtige Schaltung usw.) Der eine Prüfer läßt sie dir nur als Tagfahrlicht zu (also die müssen ausgehen wenn Standlicht oder Abblandlicht angeht), beim anderen hast du vielleicht mehr Glück und läßt sie auch als Standlicht zu (gedimmt sobald Standlicht eingeschaltet wird), da gab es aber schon Probleme und das läßt nicht jeder zu, das ist wohl Auslegungssache. Das sollte man vorher mit dem Prüfer abklären, denn wenn er sie dir nur als TFL zuläßt, brauchste kein Steuergerät dazu, einfach an die Klemme im Lichtschalter für TFL und fertig.

Das andere, der Prüfer muß die E-Nummer lesen können. Wenn man die Nummer im eingebauten Zustand nicht mehr lesen kann, sollte man auch das mit dem Prüfer VOR dem Einbau abklären, das er sich die Nummer evtl schon vorher anschaut und bescheid weiß.

Ich werde sie auf jedenfall eintragen lassen, denn mit diesen Leuchten bist du auf jedefall ein gefundenes Fressen für die Rennleitung sich das Auto näher anzusehen. Evl werde ich die Leuchte für bestimmte Zwecke auch so anschließen, das ich sie ganz ausschalten kann. Man muß ja nicht immer sein Glück herausforden und es gibt besondere Tage und Anlässe wo die Rennleitung besonders scharf ist und da sollte man besser nicht so auffällig unterwegs sein und die Herren in grün provuzieren.

Hallo Leute,

Zum Thema Eintragung.

Ich war mit den TFL beim Tüv,um sie eintragen zu lassen.Dort wurde mir dann gesagt ,das ich diese nicht eintragen muß weil sie ein prüfzeichen besitzen.
Auch kommt mir täglich die Polizei entgegen,und ich wurde noch nie angehalten.
Selbst auf nem Parkplatz wo 3 Polizei Fahrzeuge und entsprechend viele Polizisten standen.
Viele von denen sahen meine TFL und konnten ihre Blicke kaum abwenden,aber keiner sprach mich auf eintragung an.

Und ob es dem einen gefällt oder nicht ,und wie ich diese eingebaut habe oder ob sie nur an einen S6 gehören bleibt Geschmackssache.
Ich fahre fast nur mit Licht um auch gesehen zu werden und hatte eben keine Lust mit ständiger Festbeleuchtung zu fahren.
Und die Tagfahrleuchten die man überall im Zubehör kriegt gefielen mir überhaupt nicht.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

Zitat:

Original geschrieben von b-volvo 

1. wofür den preis??? für die TFL`??? siehe bissl weiter oben in diesem trööt und da hab ich sie geschrieben.
2. sieh dir mal DAS HIER an und mit ein wenig geduld und viel spucke wirst du rausfinden, das man das auch gut alleine machen kann. allerdings findest du hier nur die variante OHNE die nebels.

gruß....................
Deine Antwort