ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich: E92 335ix Individual mit 4 Wochen Lieferverzug

Endlich: E92 335ix Individual mit 4 Wochen Lieferverzug

Themenstarteram 18. April 2008 um 7:55

Seit gestern habe ich endlich meinen neuen Wagen. Liefertermin wäre eigentlich der 20.03.08 gewesen. Was war los?

Diese Heinis haben meine Schaltwippen nicht eingebaut, weil es da irgendwelche Probleme mit der Individual-Ausstattung gab. Dann war der zuständige Disponent im Urlaub, dann war er krank und das Auto stand die ganze Zeit halbfertig bei BMW herum. Jetzt müssen die Teile, die als Austattung 90,- netto kosten für über 2000,- nachgerüstet werden, die Teile sind schon bestellt.

Naja, da München das zahlt und ich mir bei dem Termin gleich einen Performance-Luftfilter einbauen lassen möchte, sehe ichs noch gelassen - das war hoffentlich das letzte Problem mit dem Auto ;)

Aber jetzt zum Auto:

WC71 Modell BMW 335xi Coupé

0A22 Sparkling Graphite metallic

Z1XX* Individual Polster

02M0 Individual Leichtmetallräder V-Speiche 152 I, 18"

02XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion

0205 Automatic Getriebe

0313 Außenspiegelpaket

0320 Modellschriftzug Entfall

0358 Klimakomfort-Frontscheibe

0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0536 Standheizung mit Fernbedienung

06FL USB-Audio-Schnittstelle

0677 HiFi System Professional LOGIC7

0761 Sonnenschutzverglasung, Individual

0775 Dachhimmel anthrazit, Individual

0940* Individual Umfänge (Muschelahorn anthrazit)

07RS Comfort Paket

04AE ... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar

0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend

0493 ... (07RS) Ablagenpaket

0508 .A. (07RS) Park Distance Control (PDC)

(07RS) Regensensor und automatische

Fahrlichtsteuerung

0521 ...

0534 ... (07RS) Klimaautomatik

0544 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 ... (07RS) Lichtpaket

0606 .A. (07RS) Navigationssystem Business inkl. DVD

07R7 Innovationspaket

0322 ... (07R7) Komfortzugang

05AC ... (07R7) Fernlichtassistent

0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Einziger Nachteil, der tolle Sound im Stand ist halt wieder weg, wenn der Schlauch oben ist. Am besten einen Eisenmann drunterschrauben, wenn schon denn schon.;)

Du brauchst eigentlich für den morgendlichen Startvorgang einenfreiwilligen Helfer, welcher Dir von der Abfahrt den Stecker zieht bzw. wieder aufzieht;)

Der Eisenmann ist in meinen Augen ein "no- go"- Begründung: ich hatte den Eisenmann knapp drei Stunden montiert und sofort wieder abbauen lassen, da er im Innenraum "scheppernde" Resonanzgeräusche produzierte (kamen wohl vom Bereich des Mittelrohres - dieses liegt im Bereich der Rücksitzbank). Laut Eisenmann treten diese Probleme wohl nur beim Handschalter auf, deshalb verbaut z.B. Hamann Motorsport (bei ihren ESD, welche von Eisenmann gefertigt werden) auch geänderte Mittelrohre.

Der Schlauch ist m.W. die preiswerteste sowie serienmäßige Tuningmassnahme:D

Themenstarteram 23. April 2008 um 7:31

Danke für den Tipp mit dem Stecker für den Aktuator. Zum Ausprobieren eine nette Alternative, damit man sich bei dem Wetter nicht umsonst auf dem Boden rumsuhlen muss - sicher keine dauerhafte Lösung.

Nun ja. Ich habe den Stecker wieder draufgemacht und der Marder kommt nicht an mein Auto.

Das ist Geschmacksache und ich will keinem zu Nahe treten, aber ich persönlich finde, dass der Sound nur lauter wird, aber nicht schöner. Im Originalzustand hat der Auspuff einen schönen 'brassigen' Klang, ähnlich einer Jazztrompete (mit Schalldämpfer). Mit defekter Klappe fehlt dieses Timbre und der Grundtton (rooooo) ist sehr dominant, es hört sich für mich - hmmm - 'gewöhnlich' an. Es ist kein besonderer Sound mehr und könnte jedes andere laute Auto sein, ich weiß nicht ob ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Das mit dem Leistungsverlust kann ich zumindest nicht dementieren, besser läuft er damit aber auf keinen Fall. Und das Risiko, auf ein Paar von den knappen PS zu verzichten möchte ich nicht eingehen ;)

Für das mich einzig störende, die ungleichmäßige Rohrschwärzung, werde ich eine andere Lösung finden müssen.

Wie gesagt Geschmackssache, wer die defekte Klappe nicht gleich reparieren lassen will, soll es gerne tun :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich: E92 335ix Individual mit 4 Wochen Lieferverzug