ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich: E92 335ix Individual mit 4 Wochen Lieferverzug

Endlich: E92 335ix Individual mit 4 Wochen Lieferverzug

Themenstarteram 18. April 2008 um 9:55

Seit gestern habe ich endlich meinen neuen Wagen. Liefertermin wäre eigentlich der 20.03.08 gewesen. Was war los?

Diese Heinis haben meine Schaltwippen nicht eingebaut, weil es da irgendwelche Probleme mit der Individual-Ausstattung gab. Dann war der zuständige Disponent im Urlaub, dann war er krank und das Auto stand die ganze Zeit halbfertig bei BMW herum. Jetzt müssen die Teile, die als Austattung 90,- netto kosten für über 2000,- nachgerüstet werden, die Teile sind schon bestellt.

Naja, da München das zahlt und ich mir bei dem Termin gleich einen Performance-Luftfilter einbauen lassen möchte, sehe ichs noch gelassen - das war hoffentlich das letzte Problem mit dem Auto ;)

Aber jetzt zum Auto:

WC71 Modell BMW 335xi Coupé

0A22 Sparkling Graphite metallic

Z1XX* Individual Polster

02M0 Individual Leichtmetallräder V-Speiche 152 I, 18"

02XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion

0205 Automatic Getriebe

0313 Außenspiegelpaket

0320 Modellschriftzug Entfall

0358 Klimakomfort-Frontscheibe

0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0536 Standheizung mit Fernbedienung

06FL USB-Audio-Schnittstelle

0677 HiFi System Professional LOGIC7

0761 Sonnenschutzverglasung, Individual

0775 Dachhimmel anthrazit, Individual

0940* Individual Umfänge (Muschelahorn anthrazit)

07RS Comfort Paket

04AE ... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar

0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend

0493 ... (07RS) Ablagenpaket

0508 .A. (07RS) Park Distance Control (PDC)

(07RS) Regensensor und automatische

Fahrlichtsteuerung

0521 ...

0534 ... (07RS) Klimaautomatik

0544 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 ... (07RS) Lichtpaket

0606 .A. (07RS) Navigationssystem Business inkl. DVD

07R7 Innovationspaket

0322 ... (07R7) Komfortzugang

05AC ... (07R7) Fernlichtassistent

0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

Ähnliche Themen
31 Antworten

@ greenthumb: Gratuliere!!

 

Hast Du das Individual Lenkrad?

 

Welche Lederfarbe?

 

Gruesse,

 

DidiB

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:04

Bis jetzt bin ich sehr angetan :)

Ich bin erst 200km gefahren, aber ich weiss jetzt schon die Einfahrerei wird hart - beim :) war zwar der einhellige Tenor, dass man nur M-Modelle einfahren muss und man lieber nicht zu zimperlich einfährt um nachher keinen Leistungsverlust zu haben, aber naja, die ersten 1000km lasse ich es mal piano angehen.

Einig sind sich jedoch alle, dass man den Wagen erst warmfahren muss, das Ölthermometer ist nicht zum Spass drin ;) Muss ich am Wochenende noch ein bisschen sinnlos in der Gegend rumfahren, damit das möglichst schnell vorbei geht.

Das Fahrverhalten mit xDrive ist nahezu perfekt, das Auto liegt wie ein Brett (obwohl er vorne etwas hoch ist), die Traktion und die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind der Hammer. Ich kann kaum einen Unterschied zum M3 feststellen.

Über den Motor brauch ich nichts zu schreiben, ein bisschen das Gaspedal streicheln und ruckzuck muss man aufpassen nicht über 4000 U/min bzw. 160km/h zu kommen :D

Die Automatik ist einfach perfekt, das HPTÜ ist wieder ein erheblicher Fortschritt gegenüber seinem Vorgänger.

Bist Du sicher, dass das ein Problem war, oder hat Dein Freundlicher nur vergessen, dass er die mitbestellt.

Spreche hier aus eigener Erfahrung .... da wurde dann ein Streik beim Zulieferer vorgeschoben und dann in meinem Fall urlaub des Disponenten.

klingt für mich bei Dir ähnlich .... na ja was solls, zumindest hast du ihn jetzt und dafür herzlichen Glückwunsch !!!

Viel Spass damit.

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:05

So erstes Bild, Sparkling Graphite mit den Indivual-Felgen 18"

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:05

Und von hinten...

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:11

Die Innenauststattung ist Leder Individual Merino Nacktschnecke (äää Oxidbraun) mit Sattelstichnähten, die Leisten Muschelahorn anthrazit.

Zum Individual-Leder Merino:

Ich kann das unabhängig von der Farbe nur allerwärmstens empfehlen! Die Qualität des Leders ist erheblich und spürbar besser als das Dakota-Standardleder! Eine ganz dicke und weiche Qualität, nicht so glatt wie das Standard-Leder. Im Zusammenspiel mit den sehr guten Sportsitzen (mit Lordosenstütze) vermisse ich zumindest nicht die hervorragenden Komfortsitze des 5ers!

Der Preisunterschied zwischen Dakota und Merino liegt bei ca. 1500,- netto, ICH finde, dass ist es Wert.

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:13

Bisher:

Alles funktioniert bestens, die Verarbeitung ist top, es klappert quitscht und knarzt nichts, das Interieur wirkt sehr hochwertig.

ToiToiToi :)

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Bist Du sicher, dass das ein Problem war, oder hat Dein Freundlicher nur vergessen, dass er die mitbestellt.

Spreche hier aus eigener Erfahrung .... da wurde dann ein Streik beim Zulieferer vorgeschoben und dann in meinem Fall urlaub des Disponenten.

klingt für mich bei Dir ähnlich .... na ja was solls, zumindest hast du ihn jetzt und dafür herzlichen Glückwunsch !!!

Viel Spass damit.

Ich glaube nicht. Mein Freundlicher hat sich ziemlich reingehängt und auch alles mit der Nachrüstung von sich aus organisiert. Da kann ich mich nicht beschweren.

Ansonsten vielen Dank :)

 

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:19

Noch eins zum Thema Sound und Auspuffklappe:

Den Sound finde ich (im Moment) ziemlich ausreichend :D

Allerdings kann man schon sehen, dass sich im rechten Endrohr mehr Kondensat bildet. Sollte es wirklich so sein, dass die Rohre sich stark unterschiedlich schwärzen, würde mich das optisch sehr stören. Kann ja sein, dass dann irgendwann die Unterdruckdose nicht mehr funktioniert...

Alternative: die Endrohre innen mit schwarzem Ofenlack lackieren, schwarz ist schwarz. Was meint Ihr?

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:22

Achja: der Verbrauch hat sich jetzt von 30l/100km (bei 0km) auf bisher 11,2l/100km eingependelt (nach 200km). Klar, ich bin noch beim Einfahren, bin aber durchaus schon zügig gefahren. Immerhin sind es fast 3l weniger als bei meinem ex 545i!

Ist doch schön auch was für die Umwelt zu tun :D *LOOOOL*

 

Nachtrag:

In meiner Tankklappe steht übrigens 95-98 ROZ (nix mit 100, wie manche behaupten).

 

Zitat:

Original geschrieben von greenthumb

Die Innenauststattung ist Leder Individual Merino Nacktschnecke (äää Oxidbraun) mit Sattelstichnähten, die Leisten Muschelahorn anthrazit.

 

Zum Individual-Leder Merino:

 

Ich kann das unabhängig von der Farbe nur allerwärmstens empfehlen! Die Qualität des Leders ist erheblich und spürbar besser als das Dakota-Standardleder! Eine ganz dicke und weiche Qualität, nicht so glatt wie das Standard-Leder. Im Zusammenspiel mit den sehr guten Sportsitzen (mit Lordosenstütze) vermisse ich zumindest nicht die hervorragenden Komfortsitze des 5ers!

 

Der Preisunterschied zwischen Dakota und Merino liegt bei ca. 1500,- netto, ICH finde, dass ist es Wert.

Habe bereits einiges ueber das Merino Leder gelesen, werde ich mir das naechste mal auf jeden Fall auch zulegen, in Amarone vielleicht :)

 

Das Dakota Leder ist eher minderwertig finde ich

@ greenthumb

 

Schönes Auto hast du dir da zugelegt, gefällt mit gut vorallem das Individualleder. Nur als kleine Info am Rande, Z1XX ist Komposition 1 und somit   Volllederausstattung,im Gegensatz zu deiner erweiterten Lederausstattung sind da also Armaturenbrettunterseite,seitliche Mittelkonsolenflanken, Türen kompett mit Leder,Rückseiten der Sitze mit Leder bezogen,einschließlich die Mittelkonsole in Farbe des Leders, plus Individuallackierung. Oxydbraun Sakkostich Dark sieht schon klasse aus. Unter dem Thread "Leder Merino Amarone" auf Seite 3 oder 4 sind zwei rubinschwarze Tourings abgebildet, der von mickym2 und meiner mit Individual-Volllederausstattung kombiniert mit M-Paket, deiner hat die erweiterte Lederausstattung.

@ greenthumb:

endlich hat Deine Warterei ein Ende!

Ich weiss noch wie gestern......... "soll ich einen M3, B3 oder 335xi nehmen?"........ Mensch was waren dies für "Qualen":D......... und rucki-zucki ist der Auslieferungstag da!

Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Spass mit dem "Sahnemotor".......... nach nunmehr knapp 13500 KM vermisse ich meinen Emmy nicht mehr......... im Gegenteil........ ich erfreue mich immer wieder aufs Neue!

Herzlichen Glückwunsch! Starkes Auto!

zum Auspuff: E90 und E92 haben ja wohl unterschiedliche Abgasanlagen; deshalb kann es sein, dass der Sound des E92 jetzt schon klasse ist!

Ich hab ja nur den E90 - aber seit die Klappe defekt ist, hört der sich spitze an! Ist mir erst letzten Sonntag auf einer BMW-Tour mehrfach bestätigt worden, und zwar von den nachfolgenden Fahrzeugen. Beide Auspuffendrohre sind übrigens (gleich) sauber wie am ersten Tag!

zum Fahrwerk: Ich meine, die Fahrwerke wären gleich. Ich hab jetzt 30 tkm auf 18 Zoll runter und ich empfinde das Fahrwerk top! Mich stört die Optik nicht, aber der Kompromiß zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit ist ähnlich gut gelungen wie beim Motor.

Die stärksten 4 Pluspunkte des 335xi: 1. Motor, 2. Motor, 3. Fahrwerk, 4. Bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich: E92 335ix Individual mit 4 Wochen Lieferverzug