Endlich E36 fahren!
hi leute,
ich hab es endlich geschafft😁,nach langer und anstregender suche hab ich nun meinen traumwagen gefunden und gekauft.
es ist ein 98er 328i coupe in avusblau.der wagen hat ein originales m-paket(innen und außen),klimaautomatik und alles was das herz begehrt(ich grinse gerade wie ein honigkuchenpferd😁)
er sieht einfach toll aus,ist top gepflegt und absolut rostfrei.
ja ich weiss,dass ihr bilder sehen wollt😁,aber die gibts erst ,wenn dieses mistwetter endlich vorbei ist und frühlingshaftes wetter ein paar schöne bilder erlaubt.
leider hab ich ein kleines problem mit meinem liebling.wenn ich bremse zieht er manchmal ein wenig nach rechts weg und das lenkrad steht auch nicht zu 100 prozent gerade(kann aber auch sein,dass ich mir das nur einbilde).bordsteinkanten und schlaglöcher hat der kleine auch nicht mitgenommen,da pass ich auf wie ein schießhund.wollt jetzt mal die spur einstellen lassen und gucken wie sich das bemerkbar macht,aber was kann das mit den bremsen sein?
ansonsten bin ich überglücklich so einen e36 mein nennen zu können und ansonsten gibt es auch keine probleme.kein klapper,knarzen,rütteln,oder sonstiges.
gruß an die gemeinde😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Ich würde für das ding maximal 4000€ bezahlen und das wenn er in einem wirklich top zustand wäre.. 328i mit 200tkm kriegst du für 2000€ hinterhergeschmissen.. manchmal sogar mit original m paket du must nur wissen wo und wie du die autos kaufst..
Was du, X, Y oder Z für die Kiste bezahlen würde interessiert JETZT den TE auch nicht mehr. Er ist mit der Kiste zufrieden und gut ist.
Spart euch solche Kommentare, denn die bringen absolut nichts. Wenn mir ein bestimmtes Auto gefällt, dann bin ich immer bereit bis 10-15% mehr zu bezahlen (bis zu einem Punkt natürlich). Und das war oder ist bei dem Auto auch warscheinlich der Fall...
Also hört auf die Freude des TEs kaputt zu machen mit solchen sinnlosen Beiträgen.
@TE,
tolles Auto. Kenne den Thread von dem VK auch. Fand das Auto damals schon sehr schön.
>Farbe-Karosserieform-Motor< ist für mich n Synonym für das Wort "Harmonie"...
Allzeit gute Fahrt...
Esalet
91 Antworten
Und wenn er Öl draufkippt,kann er ned nur den Riemen tauschen.....nene....solche Tips geb ich aus so nem Grund ned. 😉
Keilriemen is schnell runtergenommen. 🙂
Laufrichtung markieren!Läuft er gegen seine bisherige,wird er schnell reißen.
Greetz
Cap
danke erstmal für die tipps.hab jetz allerdings noch ein paar fragen.ich weiss das man den riemen über irgendeine rolle lösen kann,aber über welche?bei einer manuellen überprüfung der rollen ,sind da bestimmte geräusche zu hören,oder lassen die sich schwerer drehen?kann man die spannrollen der lima und sevopumpe auch einzeln tauschen,oder muss das ganze gerät ausgetauscht werden.in der lima sind doch noch solche zahnkränze,wenn die durch sind muss die neu,oder?
ein freund von mir hatte das auch mal in seinem 320i.da war es allerdings der anlasser.kann das auch möglich sein.wie gesagt,die geräusche kommen von der fahreseite und mitte des motorraums😕
gruß und danke