Endlich: Diesel über 1,50€ je Liter
Jetzt ist es endlich geschafft,
Diesel kostet heute Abend bei uns 1,509€/l
Super 1,559€
S-Plus 1,639€
"Freude am fahren", und "kotzen an der Tanke"
Schon ne perverse Entwicklung, wenn ich da die letzten 3 Monate zur Rate ziehe. Die Milchpreise sind wieder gefallen auf 0,54€/l und ein Liter "Öl" kostet fast das dreifache. Echt ne Frechheit.
Gruß Walu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TechM
[...]
leute... öl ist ein kanppes gut. und wir alle verfressen es noch und nöcher. wie lange braucht ihr, um zu begreifen, dass das zeug teurer werden muss?[...]
Einspruch !!!! .... Wir haben heutzutage mehr Öl, als man es vor 20Jahren uns prophezeit hat ... und es wird immer mehr, denn es werden immer wieder neue Ölquellen gefunden .. bzw. eins versiegte Ölquellen sprudeln wieder. Es gibt neue Methoden um Öl zu gewinnen .... also das es eine ölknappheit gibt ist rein ein PR-Gag ... um halt die Preise hochtreiben zu können.
Der Ölpreis wird hauptsächlich nur künstlich hochgehalten, damit die in SaudiArabien ihre Goldpaläste bauen und halten können.
Aber in einem geb ich dir Recht ... Das quer durch Europa und weiter zu transportieren um dann wieder zurück zu kommen nach Dt. ist einfach zu teuern.
Denn nix ist perverser als das Krabben in der Nordsee gefangen werden ... dann mit LKW Richtung Osteuropa zu transportieren .. dort gepult zu werden, um sie dann wieder zurück nach Norddeutschland zu transportiern wo die dann gepult verkauft werden. .... und das soll wirklich billiger sein, als wenn jemand an der Nordsee die Krabben pult und direkt zu verkaufen????
201 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Von mir aus,kann beides 2€ kosten😁Zitat:
Original geschrieben von John Connor
ich hab da so ne Karte und geb dann 4 Zahlen ein. Dann darf ich wieder fahren 😁
Von mir aus kann der Diesel ruhigt so teuer bleiben wie das Super Benzin.
@Limo 320
Genau Das dacht ich mir auch gerade :-) ich tank maximal für 30€......
@John Connor
Bar gezahlt hab ich meinen erste und letzte Benzinfüllung vor 10jahren 🙁 waren mir damals schon so hohe "Portemonaiefeger" Beträge(wenns jetzt auch doppelt so hoch ist...aber dafür verdien ich ja mittlerweile auch etwas mehr als damals 😉 ).
Greetz Silvio
der bald nach Russland zieht (wo das Benzin 59cent und das Gas 27cent kostet....wurde aber innerhalb eines Jahres auch schon zum 2. Mal erhöht)
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Ist das wirklich ernst gemeint? Was ändert es denn wenn du nur für 20 € tankst?Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Mir ist das egal, ich tanke immer für 20 € 😁
@Olli
😁 ist doch logisch, das Tanken wird vom empfinden her nicht teurer, nur kommt man weniger weit und muss öfter Tanken für 20€.....das merkt man aber erst wenn man mal etwas weiterdenkt 🙂, ist aber wie schon gesagt nur ein ganz ganz alter Witz 😉
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
@OlliZitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Ist das wirklich ernst gemeint? Was ändert es denn wenn du nur für 20 € tankst?
😁 ist doch logisch, das Tanken wird vom empfinden her nicht teurer, nur kommt man weniger weit und muss öfter Tanken für 20€.....das merkt man aber erst wenn man mal etwas weiterdenkt 🙂Greetz Silvio
Erklärst du gerade das Funktionsprinzip von Autogas? 😁
nein quatsch 🙂 da komm ich ja mit 30euro noch knapp 400km weit 😉 mit 30€ benzin.... naja 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Aber Soner, Du hast doch gar keinen Diesel 😁Zitat:
Original geschrieben von st328
als ich den spritpreos heute gesehen habe,habe ich erst mal fuß vom gas genommen.....😁 ist echt der hammer wie hoch der diesel hochgegangen ist.....
richtig ,deshalb habe ich ja nur nach dem dieselpreis geschaut,und nicht nach dem super preis......😁 is ja klar das super teurer ist als diesel😁
Zitat:
Original geschrieben von stephan20
Bei ner momentanen Arbeitslosenquote von guten 12% sollte jeder froh sein, dass er arbeit hat.
5€ ins Phrasenschwein! 😉
Solange mich auf meinem Motorroller morgens immer noch 20 Muttis in Ihren kleinen Autos schneiden während sie in die Berliner City in Ihre Büros eiern, kann es mit dem Benzinpreis noch nicht schlimm genug sein. Vor allem wenn sie jeden Morgen eine halbe Stunde im Stau stehen und jeden Morgen sie die gleiche S-Bahn überholt. Immer weiter raus ziehen in den Speckgürtel nach Brandenburg weils da so schön billig ist und dann auch noch ´ne Pendlerpauschale fordern damit sie die Fahrt wieder rein nach Berlin auch noch bezahlt bekommen, Klasse!
Grüße
Ronny
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
5€ ins Phrasenschwein! 😉Zitat:
Original geschrieben von stephan20
Bei ner momentanen Arbeitslosenquote von guten 12% sollte jeder froh sein, dass er arbeit hat.Solange mich auf meinem Motorroller morgens immer noch 20 Muttis in Ihren kleinen Autos schneiden während sie in die Berliner City in Ihre Büros eiern, kann es mit dem Benzinpreis noch nicht schlimm genug sein. Vor allem wenn sie jeden Morgen eine halbe Stunde im Stau stehen und jeden Morgen sie die gleiche S-Bahn überholt. Immer weiter raus ziehen in den Speckgürtel nach Brandenburg weils da so schön billig ist und dann auch noch ´ne Pendlerpauschale fordern damit sie die Fahrt wieder rein nach Berlin auch noch bezahlt bekommen, Klasse!
Grüße
Ronny
Ach bitte was soll das? Pauschale entweder für alle oder niemanden. Welchen Sinn ergibt es denn erst ab dem 21 Kilometer zu zahlen? Genauso hätte man 10 oder 100 km festlegen können. Solche Muttis, die direkt Bus und Bahn vor der Nase haben, sollten diese auch verwenden.
Ich selbst würde sehr gerne mit Bus zur Arbeit fahren. Allerdings bräuchte ich 53 Minuten, bis ich in der Stadt am Hauptbahnhof bin, dann müsste ich Umsteigen und 12 Minuten in einen anderen Stadtteil fahren. Somit würde sich eine Reisezeit von fast 70 Minuten ergeben! Mit meinem Auto bin ich mit 20 - 25 Minuten am Ziel.
Warum kann man die Pendlerpauschale nicht abhängig von der Fahrzeit der öffentlichen Verkehrsmitteln machen? Vorschlag: Wer mehr als 30 Minuten mit Bus oder Bahn zur Arbeit muss, bekommt eine Pendlerpauschale. Eventuell ist dies auch nicht wirklich gerecht - wenigstens aber Sinnvoller als irgend einen KM Wert festzulegen.
Vielleicht ist der Vorschlag zur Citymaut in einem bestimmten Zeitrahmen gar nicht so verkehrt.
Zitat:
Original geschrieben von risoti
Das kannst du bei eine mietwohnung machen aber nicht bei eigenheim.
Keiner hat Dir vorgeschrieben Dich mit einem Eigenheim an einen Standort zu binden. Mal zum nachdenken.
Grüße
Ronny
Zitat:
richtig ,deshalb habe ich ja nur nach dem dieselpreis geschaut,und nicht nach dem super preis......😁 is ja klar das super teurer ist als diesel😁
Ähm, nein? Das war leider mal, daß man das so pauschal sagen konnte...
Zitat:
Vielleicht ist der Vorschlag zur Citymaut in einem bestimmten Zeitrahmen gar nicht so verkehrt.
Zitat:
Keiner hat Dir vorgeschrieben Dich mit einem Eigenheim an einen Standort zu binden. Mal zum nachdenken.Zitat:
Original geschrieben von risoti
Das kannst du bei eine mietwohnung machen aber nicht bei eigenheim.Grüße
Ronny
Doch !!! Vater Staat tut dieses Indirekt .. indem er immerwieder die Renten nicht erhöht ... und man selber für seine Private Rente vorsorgen muss. Nix ist im hohen Alter besser als ein Eigenheim. Denn dann kann man auch mit den niedrigen Renten noch recht gut überleben, da man keine hohe Miete mehr bezahlen muss.
Und so ein Altenheim ist auch nicht billig ... Und so hat man dann - wenn man sein Haus verkauft - zumindest die nächsten Jahre im Altenheim ruhe, da man sich keine Gedanken machen muss, wer für das Altenheim aufkommt. Man hat ja schließlich dann alles selber gezahlt.
Und ich zahl lieber 500€ für mein Eigenheim und in 20Jahren gehört es mir ... als 40Jahre lang 600€ für Miete zu bezahlen .. und mir gehört dann nix. Im Gegenteil .. ichmuss sogar befürchten, dass mein Mietverhältnis mal aus Eigenbedarf gekündigt wird.
Zitat:
Keiner hat Dir vorgeschrieben Dich mit einem Eigenheim an einen Standort zu binden. Mal zum nachdenken.Grüße
Ronny
Und jetzt was für dich zum nachdenken😁
Schon mal was von Altersvorsorge gehört?🙄
gruß Nils
Ups,da war jemand schneller😁 Aber bekommt volle Zustimmung!!!
Zitat:
Original geschrieben von CompuKing
[...]
Ich Fange am 1.7. Mein Duales Studium an und ziehe dafür knapp 900km von zuhause weg. und ich werde in zukunft trotzdem jeden Tag 65km fahren müssen. Und ich möchte ja gerne auch mal am Wochenende "nach hause" fahren. Das sind mal eben so 1800km, bzw bei 1,50den liter sind das etwa 300€ für Hin und rück... bei 1000SFr im Monat tut das schon weh. [...]
Nur ne kleine Randnotiz:
Warum bist du nicht auch noch die 65km näher an dein Studiumort gezogen?? Hat es da ein gewissen weiblichen Grund gegeben .. oder gab es einfach nix bezahlbares?
Ach und ein kleiner Tipp bezüglich Heimfahrten .... Vielleicht rentiert sich ja schon eine Bahncard50??
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Ähm, nein? Das war leider mal, daß man das so pauschal sagen konnte...Zitat:
Stimmt .. aktuell bei uns:
Diesel 1,509€
Super 1,539€
Anderer Orts war Diesel schon mal um 2cent teurer als Super
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Nur ne kleine Randnotiz:Zitat:
Original geschrieben von CompuKing
[...]
Ich Fange am 1.7. Mein Duales Studium an und ziehe dafür knapp 900km von zuhause weg. und ich werde in zukunft trotzdem jeden Tag 65km fahren müssen. Und ich möchte ja gerne auch mal am Wochenende "nach hause" fahren. Das sind mal eben so 1800km, bzw bei 1,50den liter sind das etwa 300€ für Hin und rück... bei 1000SFr im Monat tut das schon weh. [...]
Warum bist du nicht auch noch die 65km näher an dein Studiumort gezogen?? Hat es da ein gewissen weiblichen Grund gegeben .. oder gab es einfach nix bezahlbares?Ach und ein kleiner Tipp bezüglich Heimfahrten .... Vielleicht rentiert sich ja schon eine Bahncard50??
Es sind nicht 65km pro Weg sondern gesamt, das sind grob 28km. Aus Österreich in die Schweiz und dann weiter nach Liechtenstein... und dann bin ich auffer arbeit. Danach gehts noch zur Hochschule nach Liechtenstein und dann wieder nach hause. Näher drann wäre nur die Schweiz (Miete gut 1/4 - 1/3 mehr im Monat) oder Liechtenstein (die nehmen im Jahr 18 leute und da kosten die Mieten das doppelte).
Und Heimfahrten mit der Bahn... ich mein, ich bin ja verrückt, aber nicht bekloppt 😉 Mit der Bahn bin ich mindestens 14-15stunden unterwegs. Da bin ich mit dem Auto doch deutlich schneller 😉