Endlich: Diesel über 1,50€ je Liter

BMW 3er E46

Jetzt ist es endlich geschafft,

Diesel kostet heute Abend bei uns 1,509€/l
Super 1,559€
S-Plus 1,639€

"Freude am fahren", und "kotzen an der Tanke"

Schon ne perverse Entwicklung, wenn ich da die letzten 3 Monate zur Rate ziehe. Die Milchpreise sind wieder gefallen auf 0,54€/l und ein Liter "Öl" kostet fast das dreifache. Echt ne Frechheit.

Gruß Walu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TechM

[...]
leute... öl ist ein kanppes gut. und wir alle verfressen es noch und nöcher. wie lange braucht ihr, um zu begreifen, dass das zeug teurer werden muss?[...]

Einspruch !!!! .... Wir haben heutzutage mehr Öl, als man es vor 20Jahren uns prophezeit hat ... und es wird immer mehr, denn es werden immer wieder neue Ölquellen gefunden .. bzw. eins versiegte Ölquellen sprudeln wieder. Es gibt neue Methoden um Öl zu gewinnen .... also das es eine ölknappheit gibt ist rein ein PR-Gag ... um halt die Preise hochtreiben zu können.

Der Ölpreis wird hauptsächlich nur künstlich hochgehalten, damit die in SaudiArabien ihre Goldpaläste bauen und halten können.

Aber in einem geb ich dir Recht ... Das quer durch Europa und weiter zu transportieren um dann wieder zurück zu kommen nach Dt. ist einfach zu teuern.
Denn nix ist perverser als das Krabben in der Nordsee gefangen werden ... dann mit LKW Richtung Osteuropa zu transportieren .. dort gepult zu werden, um sie dann wieder zurück nach Norddeutschland zu transportiern wo die dann gepult verkauft werden. .... und das soll wirklich billiger sein, als wenn jemand an der Nordsee die Krabben pult und direkt zu verkaufen????

201 weitere Antworten
201 Antworten

stimmt, da geb ich Dir voll Recht Kai. Viele sind halt auf Ihr Auto angewiesen. Jeder findet es grausam mit den Spritpreisen, aber ändern will in Deutschland keiner was. Sollen sie lieber Autobahnmaut für PKW starten und dadurch lieber diese d*mliche Ökosteuer vermindern.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Robson25

Zitat:

Original geschrieben von risoti

Ich tanke auch in Frankreich zum glück in 15 minuten bin ich in Fessenheim hab am WE für 1,30€ getankt.

Schade das kein Politiker mitliest! Wäre unser Benzin/Diesel etc. genauso billig wie in den angrenzenden Nachbarländern würde sich der Tanktourismus nicht lohnen bzw. keiner würde zum tanken ins Ausland fahren und der Staat würde einiges mehr an Steuern einnehmen...

Also mir wäre es lieber 100 Äpfel für je 1,25 Euro zu verkaufen als 50 für 1,50 Euro...

Gruß
robson

Nicht wenn du für den Apfel Herstellungskosten von 1,15 € hättest.

Heizöl ist übrigens nicht gleich Diesel, Heizöl extra leicht schwefelarm (DIN 51603 Teil 1) darf bis zu 50 mg Schwefel enthalten(nicht-schwefelarmes sogar 1.000 mg), Diesel nach DIN EN 590 nur 10 mg. Kann sein, das es dem Motor nichts ausmacht, ich weiß aber nicht ob ichs probieren würde.

Edit:
Ups, da hab ich ja fast eine Leiche gefleddert.

aber auch nur fast 😉, sooo lang ist das nun auch nicht her und es betrifft uns ja auch immernoch(naja gut, mich weniger, bin ja eh nie in Deutschland, aber ich sorge ich halt um euch 😁)

Greetz Silvio

Ist hier noch jemand 2021 anzutreffen? 😁

Ich glaube fast das man mittlerweile einen immer wieder kehrenden Trend erkennen kann.
2008 habt ihr über 1,50 "gemekert" zwischenzeitlich wurde Sprit wieder günstig und 2021 sind wir wieder bei 1,60.

Alles sehr skurril