Endlich diesel gefahren....!!!

BMW 3er E46

servus leute... nach langem verlangen nach einem diesel,habe ich es geschafft heute einen e90--->320d zu fahren(bzw.ist ein leihwagen bis morgen,weil meiner mal in die werkstatt wollte...😁
da ich noch nie bmw diesel gefahren bin,habe ich es richtig genossen,und die sau rausgelassen...😁

absolut geil das gefühl,und die 163ps drückt einen voll in den sitz...........
also meine nächster wird ein diesel,das weiß´ich schon....🙂

das wollte ich mal loswerden.......😉

85 Antworten

Jaaa das sind die Diesel 😉

Ich konnte mich noch nie für Diesel begeistern und werd ich wohl auch nie können.

Und igitt, Cabrio mit Diesel, da muss man sich ja noch mehr dieses schaurige Motorgeräusch anhören.

@Tom:

Dann überwinde dich mal (so als pures Selbstexperiment) und setz dich in einen PD-Diesel. Da weißt du, was ein schmal nutzbares Drehzahlband ist... 🙄

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wenn die Diesel-Motoren nur nicht so schwer wären, dann hätte ich bald nochmal einen Diesel, aber das wäre wohl doch nix... 😛😉

Daraus ergibt sich doch für Dich das ultimative Sparmobil! Oder hab ich den Sinn vom Seven nicht ganz verstanden?! 😛 😉

Gruß Tino

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Oder hab ich den Sinn vom Seven noch nicht ganz verstanden?! 😛 😉

Ich kann den Schwaben in mir so weit unterdrücken, dass ich beim Seven nicht auf den Sprit schaue! 😎

Das Diesel-Drehmoment wäre schon geil. Was sich aber auch beim Benziner durch einen Turbo/Kompressor erreichen liesse... 😁

Grüßle, Timo

Power hin oder her, R6 Benzin lebe hoch!
Bin übrigends auch schon mal die neuen 520d und 320d gefahren. Im 5er war er leiser und schöner zu fahren.
Man muss schon sagen, dass diese "Bauernschlepper" 😁 gehörig unter Dampf stehen!!!! Da kommt man schon raketenmäßig vorran.
Aber mich kann dieser Diesel nur überzeugen, wenn man ihm den Sound meines Wagens verpasst!
Aus Schluss Ende , Basta 😉
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Aber mich kann dieser Diesel nur überzeugen, wenn man ihm den Sound meines Wagens verpasst! Aus Schluss Ende, Basta 😉

*LOL* Also von außen musst du ihn ja nie hören (außer Cabrio), und für innen wirkt eine gute Musikanlage wahre Wunder! 😉😰😁

Gruß, Timo

Was ich am Diesel nicht mag ist die ungleichmäßige Kraftentfaltung. Erst ist es wie ein Tritt in den *****, und dann obenraus ist null Aufregung, keine Spannungskurve.

Der Benziner schiebt schön gleichmäßig an, keine Anlaufzeit für den Turbo und die richtige Power ist da wo sie hingehört und sich am besten anhört.

Automatik beim Diesel finde ich die Fehlentwicklung. Man kann das Drehmoment im Drehzahlkeller nicht nutzen, denn wenn ich durchtrete, schaltet er runter und dreht ihn hoch. Selbst im "M" Modus wird man oft bevormundet wenn man aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigen will.
Die einzige Alternative wäre SMG, aber dafür hat wohl noch keiner eine geeignete Kupplung entwickelt oder warum gibt´s das nicht......(?)

Viele Grüße

Also ich hab vom 316i (102PS) auf 320d (150PS) gewechselt und ich kann nur sagen einfach geillll

Is ja auch normal, wenn du von nem 316i umsteigst. Wärst du von nem 316i auf nen 325i umgestiegen fändest du den wohl auch geil.

Ja, ja, die ewigen Diesel vs. Benziner Diskussionen.....

Ich frage mich auch dauernd wieso ich so einen popligen 192PS Benziner fahre, welcher 10 min. braucht um die 100er Marke zu knacken, während es für weniger Geld einen 150PS Diesel gibt welcher das Gleiche in 3s schafft.... 😁 😁 😁 😁

Hatte auch schon einen 330cd zur Probefahrt,der ging schon ganz gut aber die Sprache hat es mit nicht verschlagen.

Gruß mclaren

Hallo,

komme ja aus dem e39 5er Lager und finde meinen 525d Schalter auch nicht so harmonisch abgestimmt. Der 1. Gang ist zu kurz übersetzt, ich komme kaum mit dem schalten nach. Das große Drehmoment in dem relativ kurzen Drehzahlband ist kaum komfortabel und entspannt auf die Strasse zu bringen. Meine Oma bekommt auch immer nen steifen Nacken wenn sie mit mir fährt. Ich mach mir echt sorgen um die Gute 😉 Und leider haben die E39 Modelle bis auf den 540 (glaube ich) nur 5 Gang. Der 6 Gang fehlt mir echt auf der BAB. Für mich steht auf der Ausstattungsliste für den nächsten ganz oben SA "Automatik".

Gruss
Stephan

Bei aller Lobhudelei.....auch im Diesel ist 1 PS 1 PS 😉
Klar drückt das Ding gewaltig....aber nicht sehr lange....wenn dir dann beim Diesel die Luft ausgeht, legt ein Benziner richtig los und nochmal 2000u/min drauf.....nur fällt die Leistung eben nicht so auf, da sie gleichmäßiger anliegt....

bin den e90 320d auch am wochenende gefahren.
auch auf der Autobahn.
geht schon ganz gut, da gibt es nix, besser als mein 320i.
aber des es einen 328i Fahrer begeistert hätte ich nie gedacht!

ich bleibe beim guten alten benziner 🙂

Deine Antwort