Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
Beste Antwort im Thema
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
2220 Antworten
Dann dürftest du auch nichts merken 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Dann dürftest du auch nichts merken 😉
Oki danke 🙂 dann weiss ich, dass alles richtig codiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Und ich kann manchmal nicht verstehen wie andere sagen, dass sie nix merken.Zitat:
Original geschrieben von MatrixID
hihabe nun auch DS über VCDS codiert, was soll man sagen.
Beim Motor ein unterschied wie Tag und Nacht bei der Gas Annahmelg
MatrixID
Das ist in jedem fall und egal bei welchem Motor ein deutlicher Unterschied spürbar.
Wie siehts bei der Lenkung aus ? Merkst du da ein Unterschied in den unterschiedlichen Einstellungen ?
Also ich habe auch DS mit Schalter nachgerüstet, aber bei der gasannahme merke ich ehrlich gesagt nichts ! Beim lenken nur von comfort auf Dynamik, von auto auf Dynamik fast nicht merkbar.
Versteht nicht wie die Eindrücke so verschieden sein können, oder liegt irgendwo ein Fehler bei mir ?
Ich denk mal wenn keine fehlereintäge im vcds hinterlegt sind wenn DS aktiviert ist, und ich es beim lenken ja merke dann ist hardware mäßig alles OK, und codiert wurde nach Anleitung von hier.
Zitat:
Original geschrieben von skills79
Also ich habe auch DS mit Schalter nachgerüstet, aber bei der gasannahme merke ich ehrlich gesagt nichts ! Beim lenken nur von comfort auf Dynamik, von auto auf Dynamik fast nicht merkbar.Zitat:
Und ich kann manchmal nicht verstehen wie andere sagen, dass sie nix merken.
Das ist in jedem fall und egal bei welchem Motor ein deutlicher Unterschied spürbar.
Wie siehts bei der Lenkung aus ? Merkst du da ein Unterschied in den unterschiedlichen Einstellungen ?
Versteht nicht wie die Eindrücke so verschieden sein können, oder liegt irgendwo ein Fehler bei mir ?
Ich denk mal wenn keine fehlereintäge im vcds hinterlegt sind wenn DS aktiviert ist, und ich es beim lenken ja merke dann ist hardware mäßig alles OK, und codiert wurde nach Anleitung von hier.
was genau hast du denn codiert?!
Byte 8 ist dafür relevant
Ähnliche Themen
Zitat:
was genau hast du denn codiert
Byte 8 ist dafür relevant
Byte 7 Bit 5 0->1 Aktivieren des Drive Select
Byte 8 Bit 1 0->1 Lenkung (Bei Servotronic)
Byte 8 Bit 2 0->1 Motor (Gaspedalkennlinie)
Byte 19 Bit 6 0->1 Beleuchtung DS Schalter
Zitat:
Byte 7 Bit 5 0->1 Aktivieren des Drive SelectZitat:
was genau hast du denn codiert
Byte 8 ist dafür relevantByte 8 Bit 1 0->1 Lenkung (Bei Servotronic)
mmi vorhanden?
dann muss noch Byte 17 bit 7 rein ....
ansonsten passt aber soweit alles
(am Schalter selbst kannst du umschalten) ?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
mmi vorhanden?Zitat:
Byte 7 Bit 5 0->1 Aktivieren des Drive Select
Byte 8 Bit 1 0->1 Lenkung (Bei Servotronic)
ansonsten passt aber soweit alles(am Schalter selbst kannst du umschalten) ?
Kein mmi, Schalter sitzt direkt unter ESP Schalter. Es lässt sich auch alles umschalten wie es sein soll, ich merke es ja auch beim lenken. Aber von der besseren gesannahme merk ich nix, könnte dir nicht sagen ob ich im comfort modus oder Dynamik fahre wenn ich es nicht sehen würde.
Zitat:
Kein mmi, Schalter sitzt direkt unter ESP Schalter. Es lässt sich auch alles umschalten wie es sein soll, ich merke es ja auch beim lenken. Aber von der besseren gesannahme merk ich nix, könnte dir nicht sagen ob ich im comfort modus oder Dynamik fahre wenn ich es nicht sehen würde.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
mmi vorhanden?
ansonsten passt aber soweit alles(am Schalter selbst kannst du umschalten) ?
Motor ev. nicht wichtig codiert?
Zitat:
Und ich kann manchmal nicht verstehen wie andere sagen, dass sie nix merken.Zitat:
Original geschrieben von MatrixID
hihabe nun auch DS über VCDS codiert, was soll man sagen.
Beim Motor ein unterschied wie Tag und Nacht bei der Gas Annahmelg
MatrixID
Hi
Leider nicht da ich leider keine Servotronik habe 🙁 , darum hab ich sie auch nicht codiert.
Lg
MatrixID
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen, war selbst dabei und habe meinem VCDS user über die Schulter geschaut.
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen, war selbst dabei und habe meinem VCDS user über die Schulter geschaut.Zitat:
sorry, meinte natürlich
richtig statt wichtig.
Man merkt den Unterschied in den unteren Gängen schon sehr gut!
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
sorry, meinte natürlich richtig statt wichtig.Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen, war selbst dabei und habe meinem VCDS user über die Schulter geschaut.
Man merkt den Unterschied in den unteren Gängen schon sehr gut!
tendenziell beim HS mehr als beim Automatik ;bei der MT wird es nochmal etwas schwieriger
Hallo miteinander...
ich bin dann mal neu hier und habe auch gleich eine frage zum ds....
hab in meinem baby radioanlage concert verbaut und möchte nun gern ds nachrüsten da eine neue soundauspuffanlage in planung ist...
nun meine frage...benötige ich schalter oder reicht es zu codieren um umzu schalten??
vielen dank erstmal und schon mal sry da diese frage sicher schon nervt
Zitat:
Original geschrieben von taxi-boehme
Hallo miteinander...
ich bin dann mal neu hier und habe auch gleich eine frage zum ds....hab in meinem baby radioanlage concert verbaut und möchte nun gern ds nachrüsten da eine neue soundauspuffanlage in planung ist...
nun meine frage...benötige ich schalter oder reicht es zu codieren um umzu schalten??
vielen dank erstmal und schon mal sry da diese frage sicher schon nervt
du brauchst den Schalter
ist das ganze sehr aufwändig oder hält es sich in grenzen?
muss danach noch etwas codiert werden??
teile bekomm ich beim freundlichen??