ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten
am 10. August 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

für die Anpassung/Änderung der Gaspedalkennlinie musst Du Byte 8 Bit 2 setzen.

Wenn Du bei Deinem Getriebe Byte 8 Bit 0 aktiv setzen würdest,dann hättest Du im Modi Dynamik immer den S Gang drin.

genau so ist es aber ab werk....

und ab FL muss das Bit 0 gesetzt sein und nicht mehr bit 2

Bei mir ist es im dynamikmodus nicht so, dass der s-gang eingelegt ist. spricht direkter an, aber definitiv nicht wie s.

warum?

Kann man so codieren!

Habe ich beim S5 genauso ;)

am 10. August 2013 um 18:17

ich möchte nur, dass es nach 1 Jahr auch mal geht:(

Zitat:

Original geschrieben von Masterchefcommander

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir schon vor 1 Jahr Drive Select codieren lassen. Bin immer im Dynamik Modus gefahren, habe jetzt aber mal etwas rumgetestet und habe mal auf Comfort und auch Auto geschaltet. Aber ohne Unterschied!:):confused:

Dann habe ich von einem codierer hier in der Ecke die codierung prüfen lassen und hat folgendes gesagt und geändert:

Er hat jetzt mal die codierung so geändert:

Byte 8, bit 2, von 0 auf 1 (so war es)

dann hat er dieses geändert:

Byte 8, bit 0, von 0 auf 1

aber auch hier keinerlei unterschiede beim Fahren.:mad:

Wer kann im Raum Bielefeld noch codieren?????

Byte 8 Bit 1 und 2 auf 1 ; dann ist es korrekt !

am 11. August 2013 um 13:25

ok, danke. muss nur noch jemanden finden der codiert, ich kann das nur bei BMW´s

Vcds User findest du in meiner Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von Masterchefcommander

ok, danke. muss nur noch jemanden finden der codiert, ich kann das nur bei BMW´s

wo kommst du denn her

am 11. August 2013 um 14:39

@Zipfeklatscher: Hast du den Schalter verbaut? oder machst du die Einstellung übers MMI "Audi Drive Select Individual"? Wenn letzteres, hast du die Kanäle 63-66 auch entsprechend auf 4 gesetzt?

War bei mir das Problem. Ansonsten fährst du weiterhin im Auto Modus.

am 11. August 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Masterchefcommander

ok, danke. muss nur noch jemanden finden der codiert, ich kann das nur bei BMW´s

wo kommst du denn her

bielefeld

Kreis RE kann ich es dir anbieten

am 11. August 2013 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kreis RE kann ich es dir anbieten

gut gemeint, aber es sollte schon hier in der Ecke sein. Ich will nicht ewig teuer zahlen und auch noch

Stunden fahren.

dann jemanden aus deiner nähe suchen ;)

- in Lage kenne ich noch jemanden

Auch interessant wie man mit der Nachrüstung von Drive Select so "prozentual" unterwegs ist :)

Drive-select

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Auch interessant wie man mit der Nachrüstung von Drive Select so "prozentual" unterwegs ist :)

Sehr interessant :)

Werde ich auch mal auslesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Auch interessant wie man mit der Nachrüstung von Drive Select so "prozentual" unterwegs ist :)

860 Stunden Fahrspaß :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)