ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

Sorry Leute, ich kann doch jetzt nicht 1050 Antworten lesen um meine frage zu lösen. Zeit und Nerven machen das nicht mit...

Zu meinen fragen:

- Sind die Autos mit s-line Ausstattung von der gasanahme und Lenkung her schon sportlicher eingerichtet?

- kann ich die Codierungen ändern auch ohne den Drive select Schalter sodass ich die sportliche Variante schon gleich als Standard habe?

- Frage 1: nein

- Frage 2: ja

Gruß Caha :)

nur bei fahrzeugen mit MMi und auch nur wenn es ein FL ist wenn er das große MMi hat!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

 

- Frage 1: nein

- Frage 2: ja

Gruß Caha :)

nur bei fahrzeugen mit MMi und auch nur wenn es ein FL ist wenn er das große MMi hat!

MMI2G und MJ 2009 sollte gehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

nur bei fahrzeugen mit MMi und auch nur wenn es ein FL ist wenn er das große MMi hat!

MMI2G und MJ 2009 sollte gehen, oder?

geht ...

Ich fahre einen A4 8K Avant Bj. 2009 S-Line 2.8 V6 mit MMI 3G. Welche Codierung kann ich nehmen ? Habe viel hier gelesen blicke aber irgendwie nicht durch.

Kann ich die Codierung von Scotty18 aus dem Blog nehmen ?

ja richtig

AP 62-66 auf "4"

rest wie im blog beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja richtig

AP 62-66 auf "4"

rest wie im blog beschrieben

Alles klar vielen dank...

Ich hab gerade im FL Lenkungsproblem-Thread einen interessanten Kommentar gelesen.

Anscheinend kann man bei serienmäßigem DS im Individual-Modus auch auch "Effizienz" einstellen. Bei mir (nachträglich nur codierg) gibts dort nur comfort, standard und dynamic.

Kann das jemand bestätigen dass man unter Individual auch "effizienz" wählen kann? Wenn ja, was muss ich codieren? :D

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

Ich hab gerade im FL Lenkungsproblem-Thread einen interessanten Kommentar gelesen.

Anscheinend kann man bei serienmäßigem DS im Individual-Modus auch auch "Effizienz" einstellen. Bei mir (nachträglich nur codierg) gibts dort nur comfort, standard und dynamic.

Kann das jemand bestätigen dass man unter Individual auch "effizienz" wählen kann? Wenn ja, was muss ich codieren? :D

nur mit mmi 3g+

bzw, bei allen anderen dann nur mit schalter

EFFI geht aber NICHT im Indiv modus

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

Ich hab gerade im FL Lenkungsproblem-Thread einen interessanten Kommentar gelesen.

 

Anscheinend kann man bei serienmäßigem DS im Individual-Modus auch auch "Effizienz" einstellen. Bei mir (nachträglich nur codierg) gibts dort nur comfort, standard und dynamic.

 

Kann das jemand bestätigen dass man unter Individual auch "effizienz" wählen kann? Wenn ja, was muss ich codieren? :D

nur mit mmi 3g+

bzw, bei allen anderen dann nur mit schalter

EFFI geht aber NICHT im Indiv modus

Genau: Dort kann man für die Einzelnen Komponenten zwischen Auto, Dynamic und Comfort wählen.

siehe hier MMi3g+

FACELIFT

Img-1474

@Scotty: danke, so siehts bei mir auch aus (wenn ichs wieder aktiviere). dachte nur es geht vielleicht noch mehr, bzw hab den anderen thread falsch verstanden.

weitere modien über den AP 66

Img-1472
Img-1473
Img-1474
+4

alles bekannt ;-)

mir gings nur um die Wahlmöglichkeiten unter individual

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

wo hast du denn masse abgegriffen ?

Am Sicherungsträger A-Säule. Da, wo die ganzen 5A Sicherungen sind.

Jetzt an der Fussraumbeleuchtung.

Ganz merkwürdig. Irgendwas hatte ich da schon dran. Kurz gemessen: Masse, alles klar. Und als ich jetzt nachgemessen habe, verschwand die Masse bei Zündung an.

So. Und nachdem ich jetzt nachgelesen habe, was beim Hold Assist anzuschliessen ist, ist es wohl so, dass ich als Masse ein Zündplus genommen habe...

Nachdem ich nun lange Zeit semi-offline war wühle ich mich nun durch die neuen Beiträge und hab das hier gefunden. Das werde ich nun auch prüfen da es ein Ansatz ist den ich noch nicht geprüft habe. Möglicherweise hab ich den gleichen Fehler gemacht....

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Zitat:

Original geschrieben von moon123

 

Du sollst ja auch STG09 anpassen und nicht das 5F Stg :D

Gruß ;)

Das erklärt so einiges:-) Gleich morgen früh mal probieren!

Kurz zur Info, hat alles geklappt. Kann jetzt schön zwischen Dynamic, Individual, economic, comfort und Auto wählen.

BTW. Race ließ sich nicht anwählen. Aber ist ja auch kein rennauto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)