Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
Beste Antwort im Thema
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
2220 Antworten
unter diagnose müsste das zu finden sein; weis den Punkt gerade nicht auswendig
aber ONLINEPOI oder so ähnlich
Hab's hinbekommen. Im HM unter Diagnose
war der Punkt OnlinePortal (OFF) aktiviert.
Habe ihn deaktiviert und nach einem MMI Reset war Audi Connect sowohl im Menü als auch unter Info wieder vorhanden. Ich musste auch nichts erneut aktivieren oder dergleichen.
Ich weiß genau dass ich dort zuvor nichts verstellt habe. Schon komisch das Verhalten der MU.
Vielen Dank für den Hinweis Scotty18. Schade dass wir soweit voneinander entfernt wohnen.
Bist ein prima Kerl.
Hallo zusammen
Ich selber fahre beim FL 2013
Mit DriveSelect und habe das aktiv Sound System auch verbaut nur kann ich in der DriveSelect individual Einstellung kein motorsound auswählen da steht nur
Motor/ Getriebe
Fahrwerk
Lenkung
Kann Mann das noch da hinzu codieren oder ist das so richtig das man das im individual nicht aussuchen kann?
Danke schonmal im Voraus
Ähnliche Themen
Würde gerne meinen Audi A4 8K MMI 3GP das Drive Select aktivieren.
Hab Kabel und Lapi vom Kumpel ausgeliehen mit VCDS.
Welche Codes muss ich anwenden, im Green Menü ist alles eingestellt.
Im VCDS hab ich von Stemeih die Codes benutzt aber es tut sich leider nichts.
Drive Select ist im Menü anwählbar, aber wenn man umschaltet ändert sich garnichts.
Wäre super wenn ich nochmal komplette Codierung bekommen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Avant, Automatik Diesel 4 Zylinder 2.0 177 PS, Multitronic, Geschwindigkeitsabhängige Servo, Start Stop,
Zitat:
@Q5toto schrieb am 1. November 2017 um 13:53:05 Uhr:
Welches mmi? Bei mmi 3g basic geht es nicht ohne denn Schalter.
vor FL ja
Facelift muss der schalter rein
Zitat:
@Kocgiri schrieb am 1. November 2017 um 13:08:25 Uhr:
Würde gerne meinen Audi A4 8K MMI 3GP das Drive Select aktivieren.
Hab Kabel und Lapi vom Kumpel ausgeliehen mit VCDS.Welche Codes muss ich anwenden, im Green Menü ist alles eingestellt.
Im VCDS hab ich von Stemeih die Codes benutzt aber es tut sich leider nichts.
Drive Select ist im Menü anwählbar, aber wenn man umschaltet ändert sich garnichts.
Wäre super wenn ich nochmal komplette Codierung bekommen würde.
Mit freundlichen Grüßen
codierung etc steht bei mir alles im blog
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. November 2017 um 14:01:45 Uhr:
Zitat:
Welches mmi? Bei mmi 3g basic geht es nicht ohne denn Schalter.vor FL ja
Hm, im A4 meiner Frau Bj 2008/2009 geht es nicht. (MMI basic)
Vielen Dank an @Scotty18 mir fehlten noch 2 Bits die gesetzt werden mussten, bei der Anleitung von Stemei fehlten diese! Waren die Bits für Motor
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. November 2017 um 14:01:45 Uhr:
Zitat:
Welches mmi? Bei mmi 3g basic geht es nicht ohne denn Schalter.vor FL ja
Hast recht war nochmal draußen. Geht doch. Prima die Frau ist 2 Jahre ohne gefahren.
Hi,
vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe.
Nach dem Codieren bekam ich die Fehlermeldung dass die Leuchtweitenregulierung defekt sei.
Ich habe die Codierung wieder rausgenommen. Anfangs ohne Erfolg. Denn die Fehlermeldung kam wieder.
Im VCDS konnte ich mich nicht mit dem Steuergerät der Leuchtweitenregulierung verbinden. Um diese Neu auszurichten. Nach einigem hin und her ohne das ich was tun konnte ging die Fehlermedlung weg.
Nun würde ich gern beim nächsten Versuch nicht nochmal den Gleichen Fehler machen wollen.
Ich habe einen A4 8k FL mit MMI 3G. Schalter ist noch nicht verbaut,
Codiert hatte ich folgendes:
MMI 3G Drive Select freischalten
VFL/FL
Stg. 09 Zentralelektrik >
Funktion 07 Codierung >
Byte 7 > Bit 5 Drive Select
Byte 8 > Bit 0 - Motor und Getriebe (im Dynamic Modus wird das Getriebe auf "S" geschaltet // nur bei Automatik)
Bit 1 für Lenkung (bei SERVOTRONIC)
Bit 2 Motor
Bit 3 - Dämpferregelung (muss natürlich dann auch vorhanden sein)
Bit 4 - Dynamic Lenkung
Bit 5 -Sportdifferenzial (Quattro GmbH)
Byte 17 > Bit 7 Individual Modus
Schlüssel aktivieren
Dann Fehlermeldung und ich habe abgebrochen...
Danke & Schöne Grüße