Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
Beste Antwort im Thema
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
2220 Antworten
Aus welcher Region Kommste den ?
Hannover
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. Juni 2016 um 20:03:32 Uhr:
kreis RE kann ich es dir richtig codieren 😉
Naja wer weiß! Vielleicht sieht man sich irgendwann mal! 😉
soweit ist es auch nicht von "H" 😉
Ähnliche Themen
Von H fährst Du aber noch an Melle vorbei 😁
Noch eine Frage beim FL Multitronic:
Wenn ich nach dem Start Drive Select auswähle, steht er immer auf "Efficiency", obwohl im FIS das "D" angezeigt wird. Der letzte eingestellte Wert vor dem Losfahren war allerdings "Individuell".
Beim VFL hat man den "Startwert" noch speichern können, mit Kanälen 63-66. Beim FL sind diese Kanäle ja für etwas anderes wie ich gelesen hab. Sollte der FL nicht den letzten Modus des DS speichern?
ja speichert den letzten modus ausser "dynamic" bleibt er nicht in S
Jemand hier aus dem 8er-PLZ-Gebiet der mir den Schalter einbauen und verkabeln kann?
Hab MMI 2G High, codiert ist es schon.
erst diese Woche noch gemacht,
Kabel (2 Adern) komplett im/mit Gewebeband wie im Original verlegt
jedoch PLZ 90/91
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 16. Juni 2016 um 05:15:06 Uhr:
erst diese Woche noch gemacht,
Kabel (2 Adern) komplett im/mit Gewebeband wie im Original verlegt
jedoch PLZ 90/91
wo genau? 😉
kann mier einer den link fur die schrit fur schrit anleitung posten???
Zitat:
@schneidfried schrieb am 4. März 2010 um 14:38:50 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
einfach wunderbar. Vielen Dank - da ich kein VCDS habe muß ich wohl mit dem Login Code zu Audi-Moll - hoffentlich stellen die sich dann nicht quer. Aber bisher haben die alle Codierungen ohne Murren vorgenommen.Nochmal vielen vielen Dank
Gruß
hanonIst das nicht in Düsseldorf? Wenn ja, kannste auch gerne hier mal in Meerbusch vorbeischauen, dann mach ich Dir das eben....😉
Schneidfried du kommst aus meerbusch???
Ich komme aus Neuss kannst du mir evtl auch ein paar Sachen codieren???????
Vielleicht kann mir nochmal jemand einen Tipp geben?
Meine DS Einstellungen werden nicht gespeichert. Egal, welcher Modi gefahren worden ist, er schaltet immer wieder auf "comfort" zurück nach einem Neustart des Wagens.
Es ist ein Audi B8 Faclift Modell. Kann das jemand bestätigen?
DS ist codiert, nicht ab Werk freigegeben. Schalter habe ich keinen. Ich habe das MMI Navi plus drin. Alle Modi funktionieren auch. Nur er speichert das eben nicht.
Kann es was mit der Anpassung der Kanäle 63-66 mit dem gewünschten Startmodi im Steuergerät zu tun haben? Die habe ich mal versehentlich auf die VFL Einstellungen codiert, da ich nicht wusste, das der FL die Einstellungen speichern sollte.
Hatte das selbe Problem, einen von 3 (63,64,65)Anpassungs Kanälen auf 0 gestellt dann hat er den letzten Stand ! Welcher es war genau muss ich mal nachschauen !
Hallo zusammen
Klemmt ihr die Batterie für die Verkabelung (löten/crimpen) des Schalters ab oder kann man die dran lassen?
Besten Dank.