ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Endlich Bilder von meinem "neuen" Baby und ein paar Fragen!

Endlich Bilder von meinem "neuen" Baby und ein paar Fragen!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. April 2005 um 20:17

Hi all!

Genauere Angaben zum Fahrzeug gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/t629644/f307/s/thread.html

So, jetzt hab ich aber doch noch ein paar Fragen an alle C4 (4A) Fahrer.

Auf den Bildern sieht man deutlich, dass der Wagen sehr "hochbeinig" aussieht. Ist das normal bei einem C4 Quattro? Er hat das Pro-Sport Paket. Wollte eingentlich diesen Wagen kein anderes Fahrwerk verpassen......

Dann, musste mir neue Gummis kaufen. Die dabei waren (245/40/17) waren vom Profil noch o.k. aber schon mehr als 10 Jahre alt.

Gestern habe ich sie nun montieren lassen. Damit ich die 245er auch vorne draufziehen kann, waren für jede Seite 5mm Distanzscheiben dabei. Der gute Mann vom Reifenhaus meinte " Hm, die Scheiben haben keinen Zentrierbund. Da könnten Sie Probleme bekommen was das Fahrverhalten angeht." Also der Ring hat nicht genau den LK vom C4. Das Teil ist größer....

Die waren drauf und sind auch eingetragen (vom Vorgänger), also bitte montieren! (Sind von der Firma Bösinghaus ???, noch nie gehört....)

Bis gestern noch die Winterreifen 205/16" gefahren. Ein Super Fahrgefühl!

Heute nun die Schlappen. Schaut unten auf meine Signatur, kenne das Fahrgefühl mit breiten Reifen usw......

Der C4 fährt bis 80km/h sehr ruhig. Zwischen 85 - bis - ca. 120km/h merke ich ein mehr oder weniger leichtes Vibrieren am Lenkrad. Von 120 - 200km/h wieder total ruhig. Ab 200 bis 220km/h (schneller konnte ich noch nicht) wieder ein "wackeln", diesmal stärker, am Lenkrad. Mir wurde dann doch recht unwohl weil es doch schon stärker war....

Die Reifen sind gewuchtet (war dabei).

Könnte das jetzt tatsächlich von den Distansscheiben kommen???

Hab jetzt keine Lust H&R zu kaufen und es bleibt weil es das nicht ist.

Bei meinem 4B mit 20 bzw. 30mm (H&R) habe ich das überhaupt nicht!!!

Für ein paar Meinungen währe ich sehr dankbar:-))

Bis dann

Bolide

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 15. April 2005 um 20:18

das zweite

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:18

noch eins

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:19

das letzte

HI V6_bolide,

sieht super aus Dein A6. Gratulation! Die S6 Spiegel gefallen mir besonders.

Mein A6 Avant hat ebenfalls das Sport-Paket und sieht auch ein wenig so aus wie ein C4 Allroad. Scheint also normal zu sein.

 

Gruss,

Udo

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

das zweite

Hey, haste den in Bingen gekauft?

Dein Audiringe vorn sind krumm :-)

Re: Endlich Bilder von meinem "neuen" Baby und ein paar Fragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Hi all!

Der C4 fährt bis 80km/h sehr ruhig. Zwischen 85 - bis - ca. 120km/h merke ich ein mehr oder weniger leichtes Vibrieren am Lenkrad. Von 120 - 200km/h wieder total ruhig. Ab 200 bis 220km/h (schneller konnte ich noch nicht) wieder ein "wackeln", diesmal stärker, am Lenkrad. Mir wurde dann doch recht unwohl weil es doch schon stärker war....

Die Reifen sind gewuchtet (war dabei).

Bolide

Hört sich schwer nach Unwucht an.

Wenn die Reifen gewuchtet sind, hat was anderes Unwucht, es gibt IMO die Möglichkeit die Räder im angebauten Zustand zu wuchten, so werden Unwuchten in Bremsscheiben, Naben oder Sprurverbr. ausgeglichen.

Themenstarteram 17. April 2005 um 9:09

Danke Jungs,

Udo, na da bin ich etwas erleichtert:-)

sinsser,

dass hab ich mir auch schon überlegt.

Nur, wenn ich das machen lasse, müssen die Reifen und die Spurverbreiterungen bei Demontage (Winter) makiert werden. Das ganze muss wirklich sehr genau gemacht werden. Wenn ich den ganzen Rotz wieder drauf ziehe, und der kram nicht zu 100% wieder dort sitzt wo er vorher gesessen hat, war alles für die Katz.

Ich hab die Spurverbreiterung von "Bösinghaus" in Verdacht......

Leider kann ich die Scheiben nicht mal kurz entfernen und mit 200 über die BAB fahren. Die Reifen schleifen dann.

Ich werd´s wohl doch mal mit H&R versuchen......

Hoffentlich nicht Geld zum Fenster raus geschmissen.

Nee, nicht aus Bingen. Aber ein Kennzeichenhalter is von dort.

Der Wagen kommt von privat aus Undenheim.

Muss jetzt nach Frankfurt zum Kunden :-((( grrrrr...

Macht´s gut und danke!

Wer noch was anderes weis, bitte melden.

Hallo, weißt Du denn es genau ob es schleift ohne Distanzen? Ich würd es mal ohne probieren.

Was hängt denn da hinten runter?

Themenstarteram 20. April 2005 um 21:35

Hallo King-Carl

Der Vorbesitzer sagte mir, dass er nur mit den Distanzen auch vorne die 245er fahren darf (Aussage vom Tüv).

Wenn ich mir das aber recht überlege, müsste das doch auch ohne die Teile gehen.....

Die Innenseite bleibt doch immer gleich ob 225 oder halt 245.

Oder sehe ich das falsch???

Versucht habe ich es noch nicht. Auf jeden Fall ist dort verdammt wenig Platz (mit den Scheiben).

Morgen soll ja das Wetter besser sein. Werde es mal versuchen.

Was da runter hängt....

das ist so ein Gummiteil damit der Wagen geerdet ist. Ich hab noch keine Zeit gehabt das Teil zu entfernen. Der Vorbesitzer hat angeblich ohne das Teil ständig beim verlassen des Autos eine "geschossen" bekommen.......

Gruß

Aha, dachte an ein Handbremsseil.

Also der S6 hat auch die gleiche Rad-Reifen-Kombi, da schleift innen nix. Ich würd es mal auf einer Seite ausprobieren. Mit anschließendem Fahren und Lenken(von Anschlag zu Anschlag).

Themenstarteram 20. April 2005 um 22:03

OK, dass werde ích dann mal machen.

Hoffe man merkt es wenn er schleift. Nicht das es auf einmal einen Knall gibt und der Reifen fliegt mir um die Ohren.

Nächste Woche muss ich auch unbedingt zum freundlichen, vorne knackt es gewaltig wenn ich im Stand nach rechts oder links einschlage oder über einen Bordstein fahre.

Ich kann bei dem Wagen keine Stabi´s finden??? dachte die könnten dafür die Ursache sein.....

Dank Dir!

Wenn es schleift, dann hört man das. Man muß ja nicht gleich Schallgeschw. fahren :) .

Das knacken sind meist die Kegelbuchsen (im Querlenkerauge) oder die Traggelenke oder die Axiallager(Domlager). Meist muß man beim C4 alles machen, dann erst ist richtig Ruhe im Gebälk.

Themenstarteram 20. April 2005 um 22:45

Besten Dank!!!!

Dann wird es ja mal wieder so richtig teuer :-(((

Das kommt davon wenn man(n) 4 Audis hat.....

Na ja, einer fliegt am Montag raus. Ist schon in ebay drin.

Mal sehen was die Reifen morgen machen. Hoffe das klappt, die blöden Distanzen gehen mir auf den Sack! Keine Zentrierung -> kein Fahrspass......unruhiges Fahrgefühl usw.

King-Carl ich Danke Dir und wünsch Dir was

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Endlich Bilder von meinem "neuen" Baby und ein paar Fragen!