ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich bestellt - jetzt wird gewartet

Endlich bestellt - jetzt wird gewartet

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:25

Hallo zusammen,

 

nach langem hin-und-herkonfigurieren habe ich letzte Woche endlich meine neue C-Klasse bestellt. Was haltet Ihr von folgender Kombination?

 

- C 200 CDI Avantgarde

- Obsidianschwarz Metallic

- Polsterung Stoff/ARTICO Liverpool Schwarz

- AMG-Sportpaket

- Comand APS

- Parktronic

- Durchlademöglichkeit

- Tempomat

- Scheibenwischer mit Regensensor

- Komfort-Telefonie

- Sitzheizung (brauche ich eigentlich nicht, aber ist im Flottenpaket. Macht meiner Meinung nach nur mit Leder sinn.)

- Notlaufrad

- achja, und den Aschenbescher

 

Was würdet Ihr anders bestellen? Noch kann ich meine Bestellung ändern. Leider darf es nicht mehr teurer werden. Hab mein Firmenwargenbudget bis auf 100,- € aufgebraucht und möchte nicht draufzahlen.

 

Auf der Auftragsbestätigung steht unverbindlicher Liefertermin "1. Quartal 2008". Bin mal gespannt wann er wirklich kommt. Gebt mal einen Tipp ab! Der :) hat mir gesagt mir der Parameterlenkung aus dem AMG-Paket gibt es Probleme. Mal schauen.

 

Grüße

 

Chris

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Notlaufrad is gut, und meiner Meinung nach besser als Tirefit, denn man is wirklich sicher Mobil damit.

Scheibenwischer mit Sensor hätte ich weggelassen... Hasse das wie die Pest, wenn die Karre meint zu wissen, wie ich jetzt den Scheibenwischer eingestellt haben will.

Sitzheizung macht immer Sinn - Meine Meinung

Aschenbecher - Ich bin selber raucher, aber du wirst es doch nicht etwa wagen???

Komfort Telefonie, naja... Das Command hat so oder so Freisprecheinrichtung, und damit sich das lohnt musste schon sehr sehr viel Zeit telefonierend im Auto verbringen.

Ich hätte, bzw habe, noch Keyless Go, und das Fahrdynamikpacket genommen. Keyless ist wirklich sehr sehr angenehm, aber auch sehr teuer, das gebe ich zu, das Fahrdynamik Packet ist allerdings sein Geld absolut wert, und macht wirklich Spass.

Sehr schönes Auto, gute Konfiguration, herzlichen Glückwunsch!

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 20:33

Vielen Dank für deine Meinung... Komfort-Telefonie ist bei meiner Firma Pflicht-Ausstattung, hätte ich sonst auch nicht genommen. Genau wie das Notlaufrad, aber ich glaube eigentlich hast du recht. Wenn man mal ne Panne hat wird man sich über die 50 euro noch freuen. Naja, den Aschenbescher werde ich mit sicherheit nutzen, dafür kenne ich mich gut genug. Da ich aber das Auto eh nicht so viel nutze wird es schon nicht in einer Raucherhölle enden :-D

Zum Fahrdynamikpaket... hast du auch das AMG-Paket? Ist die Federung dann weicher als das Sprotfahrwerk, wenn es ausgeschaltet ist?

Ja, Hab AMG, und Ja, die Federung ist abgeschaltet ungefähr so wie das normale Komfortfahrwerk (ich sage sogar nen Tick angenehmer), und eingeschaltet sehr sehr

straff und Sportlich, ebenfalls meiner Meinung nach etwas straffer als das Sportfahrwerk.

Hab da aber auch andere Meinungen gehört, aber ich muss mich da auf mein Gefühl verlassen (Ich fahr das Ding ja hin und wieder mal). Ich kanns aber definitiv nur empfehlen!

den Regensensor halte ich auch für Quatsch. man wird doch noch mal eben an dem Hebel drehen können, oder?

Außerdem geht er dann ab und zu los wenn´s garnicht regnet, weil irgendein kleiner tropfen oder so drauf is.

Alles Mist.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 21:12

Danke für den Tipp. Werds mir nochmal überlegen. Hab schon die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, weil der Aufpreis ja beim AMG-Paket vertretbar ist.

Hi,

sehr gute Wahl und gute Ausstattung. Da das Budget erschöpft ist und ich auf Xenon nicht verzichten würd, würde ich schweren Herzens auf das AMG Paket verzichten (weiss jetzt nicht was das kostet) und dafür auf jeden Fall Xenon mit rein nehmen. Bestimmt sind dann noch ein paar Euronen frei für einigen anderen Kleinkram.

Gruß

Marcel

PS ich habe genau 3 Monate gewartet: 200cdi, classic, xenon, comand, flotte, parctronic, komfort-tel

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Hi,

sehr gute Wahl und gute Ausstattung. Da das Budget erschöpft ist und ich auf Xenon nicht verzichten würd, würde ich schweren Herzens auf das AMG Paket verzichten (weiss jetzt nicht was das kostet) und dafür auf jeden Fall Xenon mit rein nehmen. Bestimmt sind dann noch ein paar Euronen frei für einigen anderen Kleinkram.

Gruß

Marcel

PS ich habe genau 3 Monate gewartet: 200cdi, classic, xenon, comand, flotte, parctronic, komfort-tel

Ach ja warum gibt es überhaupt Budgets. Am liebsten hätte ich alles bestellt.... deshalb war ja die entscheidung so schwer. Auch wenns heutzutage schwer zu glauben ist. Ich bin noch nie ein Auto mit Xenon-Scheinwerfern gefahren. Kenne daher den Unterschied nicht so genau. Fühle mich immer nur durch die anderen Xenon-Autos geblendet :-D

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 21:19

achso, und amg musste einfach sein. die avantgarde-version gefällt mir persönlich ohne nicht so. hätte sonst elegance gewählt.

Bitte tuh Dir den Gefallen und fahre ein Auto mit Xenon (mit Linsentechnik - hat heutzutage jeder der Xenon hat). Danach fällt die Entscheidung leichter ;-)

Es ist ein wirklicher Sicherheitsgewinn und wesentlich entspannter zu fahren, da die Straße deutlich besser und breiter ausgeleuchtet wird!

Stimmt, da ist ja gar kein Xenon drin :eek: Das habe ich voll übersehen... Das würde ich mir noch mal ganz doll überlegen bzw. ich würde nicht mehr auf Xenon verzichten wollen ;)

xenon auf jeden fall nehmen. ist wirklich viel besser als halogen. ich würde das amg-paket (ich weiß, es ist schmerzhaft) abbestellen und dafür xenon und abblendbare spiegel bestellen.

regensensor würde ich nicht abbestellen. mir gefällt es, es ist komfortabel. auch wenn es ab und zu jemanden absurd vorkommt, wenn die scheibenwischer aufgrund minimaler regentropfen mal über die scheiben streifen. zudem kann man es ja auch abschalten.

sitzheizung ist ein muss --- v.a. morgens an kalten wintertagen ist man froh darüber.

 

zum liefertermin: mein tipp ist märz 2008 - und damit bist du auch noch gut bedient, meiner ansicht nach. das amg-paket wirkt sich auf die lieferzeit bestimmt nicht fördernd aus. mich würde es allerdings für dich freuen wenn dein w204 früher kommt :)

ich kenne diese warterei. musste im sommer auch lange -sehr lange- warten.

gruß

Ein Traum, super chic, viel Glück beim Warten :D.

Ganz ehrlich, ein Geheimtipp von mir, hol dir die C-Klasse ohne AMG Sportpaket. Klar es sieht schon irgendwie besser aus, vor allem ab dem Verkaufsstart wirkte der W204 viel besser mit AMG, aber jetzt wenn das Design reifer wird merkt man, Avantgarde hat einfach ganz viel mehr Stil ohne Sportpaket. Es ist nicht leicht zu beschreiben, das Auto wirkt einfach im Gesamten viel besser so. Wie gesagt, nur ein Geheimtipp ;).

am 13. Dezember 2007 um 9:21

Hab jetzt auch endlich meinen bestellt. :D

Anantgarde 220 CDI

5 Gang Automatik

Obsidian Schwarz

Artico / Stoff Schwarz

Intelligent Light (Bin gespannt drauf)

E-Spiegel

Regensensor

Command APS (freu mich besonders drauf)

Geteilte Rückbank

Anhängerkupplung

Parktronic

Sitzheizung

Tja.. jetzt geht das Warten an. Soll auch im ersten Quartal abhol bereit sein.

Hey 12DOLLAR, bin mal gespannt wer zuerst das Vergnügen haben wird :D

Übrigens halte ich den Regensensor für durchaus praktisch. Hab ihn auch in meinem jetzigen "noch" BMW und bin echt zufrieden. Es ist wirklich angenehm das die Zeitintervalle automatisch auf die Regenmenge angepasst werden. Es entfallen somit die nervigen Trockenwischerein wenn der Regen mal kurz nachlässt.

Fahre jetzt am Samstag Den neuen A4 zur Probe. Will mir meine eigene Meinung bilden.

Rein vom Optischen liegt meiner Meinung nach die C-Klasse weit vorne.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich bestellt - jetzt wird gewartet